Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Schubladendenken"von Freundin

Postman

Urgestein
Ich denke, sie will dich nur provozieren. Du solltest dich dadurch nicht verunsichern lassen, sondern einfach dein Ding machen. Ich würde einfach zurücksticheln, ihr könntet das ganze auch spielerisch und humorvoll gestalten.
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Deine Freundin soll sich mal Desperate Housewifes angucken. Da sieht sie, wie kacke Männer sind, die in ihrer Männlichkeit gefangen sind und dauernd irgendwas aufreißen müssen (und dabei ihre Freundinnen/Ehefrauen betrügen). Das dürfte sie überzeugen, ist ja eine Serie für "Frauen". Wünsche ihr viel Spaß dabei.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich denke, ihr seid vielleicht beide gerade in einer Lebensphase des Erwachsenwerdens und der Orientierung. Das ist okay und natürlich kommt es dabei auch zu Konflikten und Meinungsverschiedenheiten, weil jeder von euch beiden gerade seinen Platz und seine Rolle im "Erwachsenenleben" finden möchte.

Solange aber die Basis stimmt und ihr euch in grundlegenden Dingen einig werdet, kann eure Beziehung bestehen. Solange eben eine gemeinsame Schnittmenge vorhanden ist. Wenn ihr euch aber in komplett unterschiedliche Richtungen entwickelt, kann das problematisch werden.

Du musst zunächst darauf achten, was DU möchtest. Wenn es Dein Lebensstil ist, Mädchensendungen anzuschauen und hin und wieder Deine weibliche Seite auszuleben, dann ist das eben so! Mache die Dinge, die DIR gut tun! Mache auch nur Sport, wenn er DIR gut tut und Spaß macht. Nicht um deiner Freundin zu gefallen.

Du solltest dir die Fragen stellen, wo DU hin willst im Leben. Was DEINE Wünsche sind. Umgekehrt sollte es deine Freundin genauso machen. Anschließend müsst ihr eben sehen, wie hoch die gemeinsame Schnittmenge ist.

Es führt doch zu nichts, sich zu verbiegen und zu verstellen, um Hauptsache einfach nur zusammen zu bleiben. Wenn du ein Bäumchen immer wieder zurechtstutzt und die Zweige nach unten biegst, nur damit es dir gefällt und in den kleinen Topf passt, kann das vielleicht eine Zeit lang gut gehen. Über kurz oder lang kann sich das Bäumchen aber einfach nicht entwickeln, weil es gegen seine Natur ist. Es kümmert vor sich hin, wird keine Früchte tragen und kann daran zugrunde gehen!

Logisch, oder? Sicherlich verstehst du, was ich dir damit sagen möchte!

Liebe Grüße und alles Gute
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben