Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schreibt er mir zu oft? (Keine Datingerfahrung)

Lena86

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich (w/ 36 Jahre) war sehr lange in einer Beziehung (meine einzige). Ich habe im Dezember über Onlinedating einen Mann (50+) kennengelernt. Er ist komplett mein Typ und scheint beruflich und sozial mitten im Leben zu stehen. Wir haben es erst geschafft, uns Anfang Januar das erste Mal zu treffen, da er 2 Treffen aufgrund von Krankheit/ Job abgesagt hat. Wir haben vorher sporadisch geschrieben (alle paar Tage 1 Mail oder so).
Wir haben uns vor drei Wochen das erste Mal gesehen und es hat sofort gefunkt. Seitdem haben wir uns 5 Mal gesesehen (wir wohnen nicht in der gleichen Stadt) und wenn es nach ihm gegangen wäre noch öfter.
Mein Problem ist aber, dass wir nach dem ersten Treffen jeden Tag geschrieben haben (ein paar Mails) und jetzt schreibt er mir mittlerweile mehrfach täglich. Immer nur kurze Sachen, aber auch ohne dass ich antworte. Eben hat er auch indirekt auf witzige Weise gefragt, warum heute von mir noch nichts gekommen sei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch dauernd an mich denkt. Meint ihr, das ist normal?! Oder sind das vielleicht Anzeichen, dass etwas mit ihm nicht stimmt?!
Ich hab so gut wie keine Datingerfahrung und bin komplett überfordert davon, dass er mich scheinbar non-stop im Kopf hat und mir auch mehrere kurze Nachrichten schreibt, ohne dass ich antworte.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Lena
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es gibt da keine Regel.
Wenn es DIR zu viel ist, sag ihm das.
Pass auf dich auf.
Ein Typ, der sich nach einem Date so kopflos verknallt, tickt eventuell nicht ganz sauber.
Schau es dir in Ruhe an.
(Lovebombing ist ein seltsames Phänomen. Behalte DU einen ruhigen Kopf. Ich finde es gruselig, wenn Männer Ü50 zu Pubertierlingen mutieren.)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das hat mit Datingserfahrungen nicht viel zu tun, sondern mit seiner Persönlichkeit. Jeder Mensch ist da anders. Er scheint verliebt zu sein und ich finde es normal, wenn man verliebt ist, dass man dem Anderen gerne schreibt. Hat es bei dir denn auch richtig gefunkt? Du wirkst etwas distanzierter.

Wie oft man sich nun schreibt, muss man klären. Manche finden das toll, wenn sie mehrmals täglich was hören und finden das normal, andere nervt das. Da gibt es keine allgemeine Regel, es muss für beide passen. Dich scheint es zu stören, dann sage ihm das freundlich, dass Du nicht so gerne schreibst bzw. so oft Nachrichten haben möchtest.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich (w/ 36 Jahre) war sehr lange in einer Beziehung (meine einzige). Ich habe im Dezember über Onlinedating einen Mann (50+) kennengelernt. Er ist komplett mein Typ und scheint beruflich und sozial mitten im Leben zu stehen. Wir haben es erst geschafft, uns Anfang Januar das erste Mal zu treffen, da er 2 Treffen aufgrund von Krankheit/ Job abgesagt hat. Wir haben vorher sporadisch geschrieben (alle paar Tage 1 Mail oder so).
Wir haben uns vor drei Wochen das erste Mal gesehen und es hat sofort gefunkt. Seitdem haben wir uns 5 Mal gesesehen (wir wohnen nicht in der gleichen Stadt) und wenn es nach ihm gegangen wäre noch öfter.
Mein Problem ist aber, dass wir nach dem ersten Treffen jeden Tag geschrieben haben (ein paar Mails) und jetzt schreibt er mir mittlerweile mehrfach täglich. Immer nur kurze Sachen, aber auch ohne dass ich antworte. Eben hat er auch indirekt auf witzige Weise gefragt, warum heute von mir noch nichts gekommen sei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch dauernd an mich denkt. Meint ihr, das ist normal?! Oder sind das vielleicht Anzeichen, dass etwas mit ihm nicht stimmt?!
Ich hab so gut wie keine Datingerfahrung und bin komplett überfordert davon, dass er mich scheinbar non-stop im Kopf hat und mir auch mehrere kurze Nachrichten schreibt, ohne dass ich antworte.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Lena
Mach dir nicht so viele Gedanken. Das ist doch schön....genieße es in vollen Zügen. Da gibt es keine Faustregel, wie oft man sich zu schreiben hat. Das habt in diesem Fall nur ihr beide zu entscheiden. Wenn ihr euch so wohl fühlt, dann ist doch alles in Ordnung 😊 Ich freue mich für dich.
Wenn dir das aber zu viel wird, dann signalisiere dies deutlich und zeige Grenzen auf :)
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Könnte sein, daß er extrovertiert ist und alles raushaut was ihm in den Kopf kommt.
Könnte sein, daß er sich sofort in dich verknallt hat und jetzt ständig Kontakt haben muss, da wäre ich allerdings vorsichtig.
Wenn dir das zu viel ist, dann rede mit ihm darüber.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Schreibt er wenig.....ist er desinteressiert?
Schreibt er viel?.....Auch nicht richtig.....

Wie gesagt,es muss halt zwischen euch passen .
Wenn er merkt,dass du nicht so oft antwortest,wird es dann weniger von seiner Seite aus?
Oder macht er auf beleidigt?
Das würde mich stören...
. Ansonsten finde ich es schön,dass er dir zeigt,dass er an dich denkt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben