Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schrecklicher Urlaub

@ hirnundherz

Ja blöd , aber Fehler passieren, Shit happens, klettern kann man auch alleine , grade wenn man sich mit der Wand auseinandersetzt, es gibt aber noch sehr viel, was man auch alleine machen kann, das ist immer dann gut, wenn die Menschen kompatibel geredet werden, obwohl sie es nicht sind, anstatt dem Frust Raum zu geben, lerne auf Egoismus umzustellen zumindest so lange Du in einem derartigen Umfeld bist.
Dann such Dir korrekte Leute.
 
Hallo in die Runde,
Ich bin eigentlich für 2 Wochen verreist nach einem anstrengenden Jahr und suche Erholung. Wir sind zu dritt, 2 Frauen und ich (w). Eine Frau kannte ich besser und wusste, dass ich sie mag. Aber die dritte kannte ich nicht so gut. schon bei der Planung hab ich gemerkt, dass sie recht dominant ist, gleichzeitig aber nichts konkret plant. Also sie formulierte zum beispiel Ansprüche, wie die Unterkunft sein soll (günstig, einzelne Zimmer) machte aber als einzige keine Recherche und Vorschläge. Ich hab die Buchung dann übernommen, wir haben ihretwegen die günstige Unterkunft genommen, jetzt beschwert sie sich seit wir hier uns über die Küchenausstattung.
Immer wenn ich versuche auch mal Dinge einzubringen die mir wichtig sind, endet das in ekligen Machtkämpfen. Ich würde sagen ich bin flexibel; wohne auch in einer WG, aber möchte in meinem Urlaub was essen oder Unternehmungen betrifft auch mal Vorstellungen äußern. Letztendlich muss ich sehr deutlich werden, wenn ich eine Chance haben will mich mal durchzusetzen. Das Resultat ist, dass jetzt ich als schwierig dastehe.
Die dritte Frau passt sich weitestgehend an. Ihr ist egal was wir kochen und wo wir unterwegs sind.
Noch Beispiele: ich hatte am Anfang der Planung gefragt, ob wir einen Mietwagen brauchen oder wollen. Sie sagte nein, dass man dort alles gut mit Bussen machen kann.
Hier angekommen: kaum Busse, an den Feiertagen garkeine. Wir haben dann (bzw ich über unseren Gastgeber) doch einen Wagen organisiert. Sie hat sich bereit erklärt, Fahrerin zu sein weil sie am längsten bleibt.
Heute nach der Wanderung kamen wir an einer Kneipe raus wo was los war und ich fragte, ob wir noch ein Getränk bleiben wollen. Sie sagte, da sie keinen Alkohol trinken kann und gern ein
Bier will, will sie lieber direkt heim. Dann dachte ich: na klasse sie ist jetzt Fahrerin, wegen der Versicherung darf ich den Wagen nicht fahren, daher bestimmt sie jetzt immer darüber ob wir direkt heim müssen. Ich hätte sonst angeboten nichts zu trinken, damit wir da ne halbe Stunde sitzen können unter den Leuten. Die andere Frau meinte dann auch sie würde was trinken, ich wurde leider wieder nachdrücklich, dass ich es schade fände direkt wieder zur Unterkunft zu fahren. (Sind abends eh immer daheim). Dann ist die Stimmung gekippt und die Frau sagte offensichtlich grantig, dass sie dann spazieren geht und uns später abholt. Die Stimmung war dann auch im Eimer.
Ich denke mir einfach wenn ich Fahrer wäre und zwei Leute würden sagen, sie würden da gerne auf ein Getränk bleiben, würde ich mich da nicht quer stellen. Ich würde nicht ewig da sitzen bleiben, aber 20 Minuten kann man wohl zugestehen und dann daheim das Bier trinken.

Eigentlich brauche ich keine Tips mehr, da ich schon einen Rückflug gebucht habe und nun doch nur eine statt zwei Wochen bleibe. Aber grade bin ich im
Zimmer in der Ferienwohnung und checke nicht, wieso ich jetzt als die „schwierige“ dastehe, nur weil ich mich nicht voll unterwerfe.
Ich frage mich doch, ob mit mir was nicht stimmt.

Bin ich der A****? Die andere Frau kommt damit klar.
Man macht keinen Urlaub mit Leuten, die man nicht kennt.
 
Wir sind zu dritt, 2 Frauen und ich (w). Eine Frau kannte ich besser und wusste, dass ich sie mag. Aber die dritte kannte ich nicht so gut. schon bei der Planung hab ich gemerkt, dass sie recht dominant ist, gleichzeitig aber nichts konkret plant.
Unter solchen Voraussetzungen sollte man nicht gemeinsam in Urlaub fahren. Es sei denn, es ist genau geklärt im Vorfeld, dass jede ihr eigenes Ding machen wird. Aber dann kann man auch gleich alleine fahren.
 
Was mir auffällt, du fragst ständig. Und dann kommst du aber mit der Antwort die dir nicht gefällt, nicht klar. 🤔
Ich glaube ich würde schauen wie ich die Dinge unabhängig von den anderen machen würde. Beim Klettern wahrscheinlich etwas schwer.
Oder auch schon bei der Frage darauf einstellen das auch ein "nein" kommen kann.

Es kann auch wirklich sein, dass diese Frau ihre Macht über andere ausspielt. Hatte ich auch schon einmal erlebt.
Fand ich total gestört und auch lachhaft. Da ich mit dieser Person nichts weiter zu tun hatte, war es mir dann nicht so wichtig.
Es war auch eine 3er Konstellation, meine Schwester und deren Freundin. Und diese Freundin war eifersüchtig auf mich und wollte meine Schwester ganz für sich unter ihrer Kontrolle.
Sie gab mir einmal meinen Autoschlüssel nicht, den ich ihr in einer Disko gab, weil ich keine Taschen an meiner Kleidung hatte. Sonst hatte ich den Schlüssel in den Socken gesteckt. Als wir dann gingen und ich schon Stunden vorher gezahlt hatte, diesen Stempel hatte und eigentlich hätte gleich gehen können, gab sie mir meinen Schlüssel nicht und zwang mich zu bleiben und mit ihnen zu warten, weil sie noch in der Schlange vor der Kasse standen. Wir waren nicht zusammen gekommen und hätten auch nicht zusammen gehen müssen. Es hätte sie nichts gekostet mir meinen Schlüssel zu geben. Fand das war reine Boshaftigkeit.
Ich hatte dann nicht bei denen gewartet, sondern bin zu irgend welchen netten Typen gegangen^^
Verstehe wenn dich sowas wurmt, man fühlt sich ja wie ausgeliefert ohne Mitspracherecht.

Vielleicht ist das bei euch auch so etwas in der Art.
Zu viert könnte das wirklich leichter bei euch sein.
 
Mit einer unbekannten Person zu verreisen ist wie ein Lotteriespiel, und du hast die Niete gezogen. Klingt dominant, unverträglich und unsympathisch, die Dame. Scheint so, als könne man da mit sachlichen, vernünftigen Argumenten nicht viel ausrichten, das gibt es.
Aber:
Sogar mit bekannten, gar befreundeten Personen kann ein Urlaub in die Hose gehen. Daher gut überlegen, mit wem man fährt, bzw. den Urlaub lieber so gestalten, dass man nicht permanent so eng (Wohnung, Essen, verkehrstechnisch) zusammenhängt, und auch mal ausweichen und alleine losziehen kann.
 
Ich hab gefragt, ob wir uns das nicht mal angucken wollen. Sie blockt ab, hört nicht richtig zu. Ich sage nochmal: ist nur eine Minute von hier und echt eine tolle Wand. Sie weicht aus.
Ich bin dann echt laut geworden, weil es mir eben nicht egal ist. Klettern ist mein Hobby und wenn ich ne halbe Stunde den Berg hochlaufe hab ich keinen Bock, dass meine Kletterpartner wegen der letzten 100 Meter zu der besten Wand nicht mal gucken wollen.

Naja, wegen sowas muss man dann aber auch nicht gleich laut werden.
Es ist eben DEIN Hobby, wenn andere das nicht kratzt, kann man das auch mal akzeptieren.

Und hier:
Dann ist die Stimmung gekippt und die Frau sagte offensichtlich grantig, dass sie dann spazieren geht und uns später abholt. Die Stimmung war dann auch im Eimer.
Ich denke mir einfach wenn ich Fahrer wäre und zwei Leute würden sagen, sie würden da gerne auf ein Getränk bleiben, würde ich mich da nicht quer stellen. Ich würde nicht ewig da sitzen bleiben, aber 20 Minuten kann man wohl zugestehen und dann daheim das Bier trinken.
hat die Dame doch auch, wenn auch grantig immerhin einen Kompromiss angeboten: sie geht spazieren und ihr trinkt dann alleine.
Nur weil DU dich in dem Fall trotzdem 20 Minuten dazugesetzt hättest, muss Sie das doch nicht machen. Lass sie doch spazieren gehen.


Ich schätze ihr seid beide vom selben Schlag und darum hats auch geknallt zwischen euch.
Zwei "Alpha-Tiere", die gern den Ton angeben und es nicht gerne sehen, wenn jemand anderes, anderes im Sinn hat.
Da knallt es häufig.
 
Also diese Variante mit dem Urlaub ist ja mal was anderes.

Aber ansonsten gilt wie in allen vergleichbaren Themen: Bis auf Familie und Kollegen und Nachbarn kann man sich ja aussuchen, mit wem man Zeit verbringt. Und das nutzt man halt dann, um im Fall von mangelnder Harmonie dann halt Konsequenzen zu ziehen und aus Fehlern zu lernen.

Außer man regt sich einfach gerne über andere auch, dann kann man das gerne u d auch hier ja tun.
 
Naja, wegen sowas muss man dann aber auch nicht gleich laut werden.
Es ist eben DEIN Hobby, wenn andere das nicht kratzt, kann man das auch mal akzeptieren.

Und hier:

hat die Dame doch auch, wenn auch grantig immerhin einen Kompromiss angeboten: sie geht spazieren und ihr trinkt dann alleine.
Nur weil DU dich in dem Fall trotzdem 20 Minuten dazugesetzt hättest, muss Sie das doch nicht machen. Lass sie doch spazieren gehen.


Ich schätze ihr seid beide vom selben Schlag und darum hats auch geknallt zwischen euch.
Zwei "Alpha-Tiere", die gern den Ton angeben und es nicht gerne sehen, wenn jemand anderes, anderes im Sinn hat.
Da knallt es häufig.

Da sehe ich leider was wahres dran.

Wobei das mit dem dich buchen lassen und dann über die Unterkunft meckern … ist wirklich wüst daneben.

Ich hatte es leider auch mal mit soetwas zu tun nur war ich die "dritte" in der Konstellation. Vieles war mir egal und war halt dabei.

Kompromisse sollten in Gruppen zu mehrt möglich sein. Geht das nicht wegen einzelnen ist es ratsam lieber alleine auf Urlaub zu fahren.

Das sie zu Weihnachten nicht singen will finde ich nicht so schlimm… das Hauptproblem ist eher die Art der Kommunikation wie wird hier formuliert…sofort gereizt wenig Kompromissbereit aber wahrscheinlich auch der Ton der das ganze dramatischer untermalt. Die Frage ist doch am Beispiel von Weihnachten und dem Singen würde sie es so formulieren : . Hey ich finde es von euch ne schöne Idee , ich möchte das nicht so gerne, hat persönliche Gründe, nehmt mir das dann nicht übel wenn ich mich hier ausklinke ist nichts gegen euch.. oder können wir Glocken läuten (irgendein Beispiel was besseres fiel mir jetzt nicht ein)

Wäre es dann für dich auch ein Problem gewesen ?
 
Also diese Variante mit dem Urlaub ist ja mal was anderes.

Aber ansonsten gilt wie in allen vergleichbaren Themen: Bis auf Familie und Kollegen und Nachbarn kann man sich ja aussuchen, mit wem man Zeit verbringt. Und das nutzt man halt dann, um im Fall von mangelnder Harmonie dann halt Konsequenzen zu ziehen und aus Fehlern zu lernen.

Außer man regt sich einfach gerne über andere auch, dann kann man das gerne u d auch hier ja tun.

Auch das sehe ich differenzierter es gibt schon leider sehr anstrengende Persönlichkeiten die man wenn man sie nur für 2h wo sie trifft als solches nicht zu erkennen sind … aber dann im Urlaub schon ..

Ich persönlich finde es ok wenn man sich irgendwo ausklinkt ohne das es die andere Person persönlich nimmt.
Aber es gibt einfach auch im Urlaub kontrollettis und ungute Geister / Gemüter.

Zumindest hast du daraus was gelernt.
 
Mit dem Singen an Weihnachten, das habe ich jetzt nicht so wörtlich genommen, sondern eher als eine sehr spitzzüngige Art, in das Thema Weihnschtsgestaltung noch mal einzusteigen, oder? Gibt ja so Leute, die gern auf diese Weise kommunizieren, mit ironischen Spitzen. Nach dem Motto: 'dass ihr Bescheid wisst - ich mache nicht jeden Scheiß mit, den ihr vorschlagt'.
Auf so unverträgliche Leute hätte ich keine Lust - und dann zwei Wochen meiner wertvollen Urlaubszeit mit solchen Leuten zusammenzuhängen ... nee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben