Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon wieder neu anfangen...?

Hallo Community,


ich brauche euren Rat.

Ich habe die Oberstufe mit Abitur abgeschlossen und danach zu studieren begonnen. Leider habe ich neben dem Studium nur Catering-Jobs gefunden, bei denen ich nicht genug verdient habe (1 Einsatz pro Monat). Da ich schon eine eigene Wohnung hatte, musste ich mehr verdienen.

Mir wurde gesagt, dass man mit einem Abitur allein heutzutage keinen Job mehr findet. Meine Erfahrung hat das bestätigt.

Also habe ich mein Studium abgebrochen und eine Berufsausbildung an einem Kolleg gemacht. Danach dachte ich, würde es mir endlich gelingen einen Einstieg ins Berufsleben zu finden. Jetzt sind drei Jahre seit meinem Abschluss des Kollegs vergangen und gearbeitet habe ich davon insgesamt 1 Jahr. 2 Jahre habe ich auf eine Stelle gewartet.

Ich bin es leid zu warten. Vielleicht kann ich nicht in meinem Traumberuf arbeiten, aber regelmäßig arbeiten will ich endlich.

Soll ich jetzt, mit 28 Jahren, noch einmal eine neue Ausbildung machen?
 

klisa

Aktives Mitglied
an deiner stelle würde ich einen termin beim kreiswehrersatzamt machen und bei die bundeswehr gehen. 12 jahre zeitsoldat, dann hast du ein neues leben. die bilden auch aus und bieten dir eine neue zukunft. lass dich doch mal unverbindlich beraten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Erster Arbeitstag ... und ich bin jetzt schon am Ende! Beruf 14
A Ich hänge wieder voll durch Beruf 3
B Wieder mal in der Bredouille Beruf 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben