Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmerzfreier Fall bitte!!!

Judge

Neues Mitglied
Hallo, mein Name ist David und ich bin 23 Jahre alt. Ich habe eine Seheberhinderung, die ich bereits seit klein auf habe, auch wenn keiner der Augenärzte dieses Problem erfasst hatte. Ich persönlich kannte es nicht anders, also hab ich so weitergelebt. Ich habe noch ca. 20% Sehkraft, der Rest ist leider nicht durch eine Brille ausgleichbar. Ich habe erst mit 21 Jahren erfahren was ich direkt habe, genau in dieser Zeit machte ich gerade meinen Maler. Das muss für euch komisch klingen. Wie kann jemand mit einer Sehbehinderung Maler lernen? Naja, es war nicht leicht, kann ich da nur sagen, aber ich habe die Ausbildung trotzdem beendet und meinen Maler gemacht. Diesen Beruf kann ich natürlich trotzdem nicht ausführen. Deshalb mache ich gerade eine Umschulung zur Medi. Schriebkraft im „Berufs Förderungswerk für Blinde und Sehbehinderte“ kurz (BFW). Da ich nachdem ich meinen Malerabschluss gemacht hatte, fing ich direkt meine derzeit noch laufende Umschulung an, daher bekomme ich nicht mehr als 180 € im Monat. Diese Summe ist schon deprimierend, wenn man 23 ist und endlich mal leben möchte. Aber die Tatsache, dass das alles gewesen sein soll, ist wesentlich deprimierender. Ich bin ein Mensch mit viel Fantasie und erwarte einfach mehr von diesen meinen Leben, aber egal was ich mache es klappt nichts. Es ist, als würde mich Gott an einer Leine halten, so dass ich nie ein eigenes Leben führen kann. Gerade in letzter Zeit hatte ich oft Zusammenbrüche vor Freunden. Dabei müsste man meinen es geht mir gut, denn ich habe eine Freundin, gute Freunde und viele Hobbys, die ich mit Leidenschaft betreibe, aber nichts davon lässt mich wirklich glücklich sein. Ich habe empfinde keine Freude mehr, egal in welcher Hinsicht, sei es Weihnachten (mit Mutter und ich sag mal bösem Stiefvater, denn unsere Familie ist verstritten), Geburtstag, etwas mit Freunden unternehmen, ja sogar auf Sex kann ich mich inzwischen nicht mehr freuen. Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll. Es gibt noch so vieles was ich erzählen könnte, aber das Schreiben geht mir gerade auf den Senkel:) Hey ich erwarte keine Lösung, nur ein paar verständnisvolle Menschen, Leute den es vielleicht nicht anders geht. Und achtet nicht ganz so auf Rechtschreibfehler, ich bin ja nicht auf Umschulung.:)
 

Shilah22

Mitglied
Hallo Judge!!

Ich kann dich voll uns ganz verstehen, mir geht es auch nicht anders ich bin 23 und habe noch keinen richtigen Job, aber das hat was mit meiner Vergangenheit zu tun.

Du hast Freunde und eine Freundin die dich so nehmen wie du bist, dass ist doch schon mal was ganz schönes oder nicht??
Ich könnte mir vorstellen wie du dich fühlst, ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen, die Eigenschaft ich manchmal nicht so schön.

Wenn du im Moment keine Freude am leben empfinden kannst, dann lass dir doch in der Richtung helfen, ich bin gerade auch dabei mir helfen zu lassen und ich sage dir eins das tut richtig gut, dass Leben ist nicht einfach das ist klar, aber ich sage immer, man sollte das Leben so nehmen wie es ist und man kann auch versuchen sich sein Leben leichter zu machen, dass es schöner für einen selber wird.

Du hast hier auf jedenfall Menschen die dich verstehen und dir versuchen können gute Ratschläge zu geben, aber umsetzten musst du sie selber, ich hoffe dir gelingt das und wenn du jemanden zum Reden brauchst ich habe immer ein offenes Ohr.

LG Shilah22
 

Judge

Neues Mitglied
die antworten waren äußerst nett und gut gemeint, doch bringen, werden sie mir nichts...des weiteren hat sich mein leben gerade geändert. ich bin single. es spielt keine rolle weshalb sie mich verließ, jedoch das ich wieder alleine bin. :(
 

Shilah22

Mitglied
Hallo Judge!!

Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich.
Vergesse aber nie wir hier in diesem Forum sind immer für dich da, also wenn du reden möchtest, du bist nicht alleine.

Lass dich ganz doll von mir in den Arm nehmen und trösten.

LG Shilah22
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben