Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schluss:(

G

gloria

Gast
Hallo Lorenca,

Ich hab mal im BBC eine Dokumentation gesehen.Da war ein Paar, sie auch pathologisch eifersüchtig, er zwar zu ihr gestanden,wollte aber seine Freiheiten doch behalten.

Sie waren beim Paartherapeuten.Sie musste ihr besitzergreifendes Verhalten ändern,selber mal Hobbies nachgehen und Freunde alleine treffen. Er konnte endlich trainieren, ohne ständig von ihr kontrolliert zu werden.

Am Ende sah es so aus: Sie hat aufeinmal ein eigenständiges Leben gehabt, ist ausgegangen,hat auf ihr Äusseres Wert gelegt.

Er ist aufeinmal eifersüchtig geworden hat sie mehrmals in der Stunde angerufen.Also die Rollen haben sich vertauscht. Und ihr ist das richtig auf die Nerven gefallen.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft.Aber es deiner Geschichte irgendwie ähnlich, oder?

Warum erwartest du, dass er sich ändert?Es ist doch dein Problem, nicht seins.Du wirst das in jeder Partnerschaft haben, wenn du das nicht in den Griff bekommst. Und du kannst an dir arbeiten.Wenn du dir proffessionell helfen lässt, kannst du dich dann auch viel besser damit fühlen.
 
Hallo gloria,

schau mal hier: schluss:(. Hier findest du was du suchst.

lorenca

Mitglied
Hey Du,
also ehrlich gesagt, würde ich das nicht aushalten, wenn mein Partner soooo eifersüchtig ist. Ich weiß, du wünschst dir das selbst nicht, aber für den Partner ist das ja ganz furchtbar... für dich allerdings auch!

Hast du mal darüber nachgedacht, wo das vielleicht herkommt?

Weißt du, mit deiner Eifersucht kannst du nichts verhindern... selbst wenn du noch so auf alles achtest, wenn er sich verliebt, dann hindert ihn auch deine Eifersucht nicht daran!

Vielleicht kümmerst du dich wirklich mal darum, dass dir professionell geholfen wird, denn am meisten leidest du selbst darunter und das ist doch kein Leben! warum bist du denn so unsicher?

noch nie hat Eifersucht dazu geführt, dass die Beziehung besser wird.
Lass dir helfen, damit du mal wieder frei durchatmen kannst!

alles Gute für dich,
liebe Grüße

ja du sagst es....ich leide ganz arg darunter....ich heule jeden tag....und ich zeig des dem nicht mal...ich will ihn damit nicht nerven...aber selber zerbreche ich daran....:(((
das die ursache dafür ist das wenn die eltern den kindern nicht genug liebe gezeigt haben....eifersüchtige sich dann an ihren partner ganz arg hängen...das war auch bei mir der fall.......meine eltern haben mich nie gelobt...sondern immer alle anderen kinder waren in ihren augen die besseren...egal ob in der schule in der freizeit usw...naja...ich will ja meine eltern nicht dafür verantwortlich machen....!
immer wenn er sagt er geht mal zu ner freundin oder so...dann mal ich mir die schlimmsten sachen aus....und dann sitzt ich und muss heulen...auch wenn ich versuche mich abzulenken...ich muss zugeben eine therapie wurde vielleicht helfen...aber ich möchte das allein schaffen...ich muss sagen ich habs erst vor paar tagen realisiert das ich so arg eifersüchtig bin...ich dachte ich bin normal eifersüchtig...aber bei mir ist das schon krankhaft...:(ich weiss das mein freund drunter leidet....und deswegen will ich es weghaben...ich hab mir gestern im buchladen...eine lektüre bestellt...dort soll anscheinend stehen wie man eifersucht wegkriegt...mal schauen...am montag solls da sein....
 
M

mimosa123

Gast
liebe lorenca,
ich fürchte, das kriegst du alleine nicht hin! ganz ehrlich, das ist irgendwie nicht mehr im Rahmen! irgendetwas quält dich innerlich so sehr, ich weiß nicht, dass du jeden Tag weinst, so unter Druck stehst, ihm das nicht zeigen kannst.... das klingt nicht gut!

Eifersucht ist ein Gefühl, dass ich auch kenne -leider-. Da kocht mir das Blut und ich könnte vor Wut platzen.... normale Eifersucht bedeutet eigentlich nur, dass man Angst hat, dass der oder die Liebste sich abwenden könnte. Das fördert auch die Aufmerksamkeit! Fast jeder Mensch empfindet mal Eifersucht, das ist auch ok! (finde ICH).

Nur was du da entwickelt hast, macht mir echt Angst... das ist schon eine Form, die zerstörerisch ist.

Ich fürchte, da brodelt noch eine Menge in dir. Lass dir helfen, damit du dich selbst nicht verlierst...

liebe Grüße
 

lorenca

Mitglied
Hallo Lorenca,

Ich hab mal im BBC eine Dokumentation gesehen.Da war ein Paar, sie auch pathologisch eifersüchtig, er zwar zu ihr gestanden,wollte aber seine Freiheiten doch behalten.

Sie waren beim Paartherapeuten.Sie musste ihr besitzergreifendes Verhalten ändern,selber mal Hobbies nachgehen und Freunde alleine treffen. Er konnte endlich trainieren, ohne ständig von ihr kontrolliert zu werden.

Am Ende sah es so aus: Sie hat aufeinmal ein eigenständiges Leben gehabt, ist ausgegangen,hat auf ihr Äusseres Wert gelegt.

Er ist aufeinmal eifersüchtig geworden hat sie mehrmals in der Stunde angerufen.Also die Rollen haben sich vertauscht. Und ihr ist das richtig auf die Nerven gefallen.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft.Aber es deiner Geschichte irgendwie ähnlich, oder?

Warum erwartest du, dass er sich ändert?Es ist doch dein Problem, nicht seins.Du wirst das in jeder Partnerschaft haben, wenn du das nicht in den Griff bekommst. Und du kannst an dir arbeiten.Wenn du dir proffessionell helfen lässt, kannst du dich dann auch viel besser damit fühlen.
danke...ja es kommt mir bekannt vor....aber ich habe viele hobbies....ich geh tanzen 2 mal die woche...spiel 2 mal die woche volleyball....und zeichne auch gern....und freunde hab ich auch viele....mit denen mach ich auch viel alleine....wir gehen ins cafe...machen ein spieleabend...erst gestern abend wieder....!!!und ich geb zu...da denke ich nie daran was er grad mit anderen frauen tut...aberr dann sobal ich wieder zuhause bin...fange ich an:(...mache ihn fertig und mich selbst.....ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wieso ich so eifersüchtig bin....?!?ich muss zugeben...früher wo ich ihn immer gebeten hab mit seinen freunden was machen...weil er ganzen tag vorm pc saß....hat er mich ständig kontrolliert...und jetzt wo ich gemerkt habe das er überall hinfährt...(seine events)...und ja da wurde ich eifersüchtig...wahrscheinlich hat es bei uns auch einfach umgedreht...:(...ja ich wurd ja ne therapie machen...aber ja...mit 18...da ist es für mich echt peinlich...ausserdem versuch ich des alleine...und wenns wirklich nicht besser wird...ja dann...muss ich wirklich eine therapie machen....aber ich muss sagen meine besten freundinnen......helfen mir super dabei das ich nicht mehr eifersüchtig bin...aber das ist irgendwie so schwer...alles zu akkzeptieren....:(
 

binich

Mitglied
danke...ja es kommt mir bekannt vor....aber ich habe viele hobbies....ich geh tanzen 2 mal die woche...spiel 2 mal die woche volleyball....und zeichne auch gern....und freunde hab ich auch viele....mit denen mach ich auch viel alleine....wir gehen ins cafe...machen ein spieleabend...erst gestern abend wieder....!!!und ich geb zu...da denke ich nie daran was er grad mit anderen frauen tut...aberr dann sobal ich wieder zuhause bin...fange ich an:(...mache ihn fertig und mich selbst.....ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wieso ich so eifersüchtig bin....?!?ich muss zugeben...früher wo ich ihn immer gebeten hab mit seinen freunden was machen...weil er ganzen tag vorm pc saß....hat er mich ständig kontrolliert...und jetzt wo ich gemerkt habe das er überall hinfährt...(seine events)...und ja da wurde ich eifersüchtig...wahrscheinlich hat es bei uns auch einfach umgedreht...:(...ja ich wurd ja ne therapie machen...aber ja...mit 18...da ist es für mich echt peinlich...ausserdem versuch ich des alleine...und wenns wirklich nicht besser wird...ja dann...muss ich wirklich eine therapie machen....aber ich muss sagen meine besten freundinnen......helfen mir super dabei das ich nicht mehr eifersüchtig bin...aber das ist irgendwie so schwer...alles zu akkzeptieren....:(
Versuch doch mal, wenn er weg ist, auch wegzugehen, und dann kann man sich danach zu Hause treffen. Er gesteht Dir Dein Leben zu, Du solltest schauen, das Du ihm seins auch zugesteht. Was passiert denn, wenn Du einen Abend alleine bist? Könntest Du ohne ihn alleine sein? Was ich meine ist, man sollte erst mal lernen, sich selbst zu lieben, bevor man jemanden anderen liebt - und das ist der harte Teil. Lern, Dich selbst zu mögen, gern zu haben, und auch mal alleine zu sein. Decke, Kerzen, schönes Buch, gute CD - das sollte auch ablenken. Wenn Du mit Deinen Freunden unterwegs bist, dann sind da bestimmt auch Männer dabei, auf die springst Du ja auch nicht ... soviel Vertrauen solltest Du in ihn schon haben. Wenn das nicht da ist, dann frag Dich mal, warum?

Du schreibst, das Du ihm gesagt hast, er sollte doch mal unter Leute gehen und mehr unternehmen, was hattest Du Dir damals davon versprochen? Du solltest auch Vertrauen in Dich haben, sonst machst Du Dich sehr abhängig... horch mal in Dich hinein und sag Dir jeden morgen vor dem Spiegel, wie toll Du bist.. und das er sehr glücklich sein kann, Dich zu haben. Mir scheint, Du bist etwas sehr unsicher, was Deine Person angeht (Eltern und Kritik hin oder her - man lernt es - auch wenn es was dauert ;)) - was kannst Du gut? Was mögen die Leute an Dir? Das sind Fragen, die Dir helfen, etwas selbstsicherer zu werden, dann bekommst Du meines Erachtens auch die Eifersucht in den Griff.

Viel Glück
 
G

gloria

Gast
danke...ja es kommt mir bekannt vor....aber ich habe viele hobbies....ich geh tanzen 2 mal die woche...spiel 2 mal die woche volleyball....und zeichne auch gern....und freunde hab ich auch viele....mit denen mach ich auch viel alleine....wir gehen ins cafe...machen ein spieleabend...erst gestern abend wieder....!!!und ich geb zu...da denke ich nie daran was er grad mit anderen frauen tut...aberr dann sobal ich wieder zuhause bin...fange ich an:(...mache ihn fertig und mich selbst.....ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wieso ich so eifersüchtig bin....?!?ich muss zugeben...früher wo ich ihn immer gebeten hab mit seinen freunden was machen...weil er ganzen tag vorm pc saß....hat er mich ständig kontrolliert...und jetzt wo ich gemerkt habe das er überall hinfährt...(seine events)...und ja da wurde ich eifersüchtig...wahrscheinlich hat es bei uns auch einfach umgedreht...:(...ja ich wurd ja ne therapie machen...aber ja...mit 18...da ist es für mich echt peinlich...ausserdem versuch ich des alleine...und wenns wirklich nicht besser wird...ja dann...muss ich wirklich eine therapie machen....aber ich muss sagen meine besten freundinnen......helfen mir super dabei das ich nicht mehr eifersüchtig bin...aber das ist irgendwie so schwer...alles zu akkzeptieren....:(

Scheint bei euch ja echt umgedreht der Fall zu sein:)

Eifersucht kann einen richtig fertig machen, wie du selber merkst. Vor allem vieles zerstören. Du solltest dich wirklich um therapeutische Hilfe kümmern.Die aus dem Fernsehen waren übrigens auch nicht viel älter als du.

Gerade weil du noch jung bist, hast du die besten Chancen,diese Eifersucht schneller und effektiver in den Griff zu bekommen.

Mach es einfach, auch wenn es dir am Anfang peinlich sein sollte:).Was kann denn schon schlimmes passieren?

Das der Therapeut mit dem Finger auf dich zeigt und loslacht????:D:D(dummer Scherz, aber musste raus:eek: )

Du schaffst das, es kann nur noch besser werden:)
 

lorenca

Mitglied
hey...
großes dankeschön an alle....!!!

ja vielleicht ist eine therapie wirklich sinnvoll!
ja ic merke wie ich alles zerstört habe...:(er wollte dieses wochenende kommen...und dann hab ich am donnerstag einfach nicht mit ihm geredet, weil er ja zu der einer freundin gegangen ist...da ist er ausgerastet...und gemeint er hat echt kein bock mehr auf mich.....seit dem tag...meldet er sich nie....ich hab ihn angerufen....paarmal....aber er ist SOWAS von abweisend zu mir...!!!er hat sogar gemient....das wenn das nicht aufhört muss er sich langsam nach neuen umschauen, da es genug mädels auf der welt gibt...die dieses problem nicht haben....was soll ich tun....?!der will mich gar nicht unterstützen...wenn er schon so denkt....dann kann ich doch die eiferswucht nicht so schnell wegkriegen?!:(...aber ich hab jetzt nachgeguckt im internet nach therapeuten...aber irgendwie weiss ich noch immer nicht wieviel das kostet?!weiss es jemand von euch?!ich hoffe es ist nicht zu teuer...und nach welcher bezeichnung von therapie muss ich suchen?!?!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

binich

Mitglied
hey...
großes dankeschön an alle....!!!

ja vielleicht ist eine therapie wirklich sinnvoll!
ja ic merke wie ich alles zerstört habe...:(er wollte dieses wochenende kommen...und dann hab ich am donnerstag einfach nicht mit ihm geredet, weil er ja zu der einer freundin gegangen ist...da ist er ausgerastet...und gemeint er hat echt kein bock mehr auf mich.....seit dem tag...meldet er sich nie....ich hab ihn angerufen....paarmal....aber er ist SOWAS von abweisend zu mir...!!!er hat sogar gemient....das wenn das nicht aufhört muss er sich langsam nach neuen umschauen, da es genug mädels auf der welt gibt...die dieses problem nicht haben....was soll ich tun....?!der will mich gar nicht unterstützen...wenn er schon so denkt....dann kann ich doch die eiferswucht nicht so schnell wegkriegen?!:(...aber ich hab jetzt nachgeguckt im internet nach therapeuten...aber irgendwie weiss ich noch immer nicht wieviel das kostet?!weiss es jemand von euch?!ich hoffe es ist nicht zu teuer...und nach welcher bezeichnung von therapie muss ich suchen?!?!
lg
Guten Morgen,

mal ehrlich - verlass den Kerl. Der droht Dir mit schlussmachen und sich nach anderen umgucken, wie ernst kann es dann sein? Man sollte NIE mit schluss machen drohen, denn dann respektiert man den Menschen nicht, mit dem man zusammen ist. Also, verlass den Kerl und mach dann eine Therapie, Du brauchst den nicht. Lern Dich selbst zu lieben und dann passt das schon.

Deine Eifersucht wird doch nur durch ihn geschürt, damit er dann einen Grund hat - überleg mal, er weiss, das Du tierisch eifersüchtig bist, und droht dann damit, sich nach ner anderen umzusehen? Was soll das? Der will Dich nicht - so weh das tut, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... also, zieh die Konsequenz, auch wenn es weh tut.

Viel Glück
 
M

mimosa123

Gast
Hallo lorenca,
manchmal hab ich das Gefühl, er schürt deine Eifersucht mit seinem Verhalten noch, wenn dich dann auch noch so anheizt... (von wegen Andere suchen etc).
Das ist alles nicht gut für dich, vielleicht solltest du dir mal ne Pause von ihm gönnen und einfach mal zur Ruhe kommen...

sei tapfer,
liebe Grüße
 

lorenca

Mitglied
hey...ja er tut mir wahrscheinlich extra damit weh....aber ich kann ihn einfach nicht verlassen....es geht nicht...das ist meine erste große liebe....die ich noch immer liebe....ich hab mir jetzt vorgenommen morgen zur therapeutin zu gehen....!!!ich will das für mich endlich wegkriegen...und ja er ist ja dieses wochenende ja nicht gekommen...und ich war ganzes wochenende mit meinen besten freundinnen...ich hab erst jetzt wieder gemerkt wie sehr sie mir fehlen...und schluss mache ich nicht....ich kanns einfach nicht...ja ich hasse es das er sowas sagt, aber ich mein das hat er jetzt zum ersten mal gesagt...naja...aufjedenfall hab ich mir vorgenommen in der nächsten zeit wenig kontakt zu ihm zu haben...ich will meine lebensfreude wieder haben...nicht er hat sie mir genommen sondern die eifersucht....naja...ich tu jetzt wirklich alles das ich nicht mehr eifersüchtig bin...und ich hab gemerkt...je weniger kontakt ich zu ihm grad habe...desto weniger interessiert mich was er gerade macht...:)....ich staune grad selber über das....naja...ich weiss es hat alles zerstört....:(...leider....ich weiss das er mich auch liebt...er will mir helfen hat er gesagt....er meint wenn ich die therapie mache....und die therapeutin ihn auch sehen will....kommt er sofort....und da er 120km weit weg wohnt von mir....zeigt das ihm an unserer beziehung was liegt...aber wie gesagt...ich hab heute gemerkt das der abstand von ihm mir gut getan hat...obwohl ich wieder heut mehrmal daran gedacht hat...ob er mich jetzt betrügt oder pornos schaut...oder sonst was....aber meine freunde haben mich gut abgelenkt:)aber ich hab oft solche gedanken...leider....und die hören ja nicht mal auf...!

ich muss sagen ich weiss gar nichts über therapie....weiss net hab auch irgendwie angst dahin zu gehen...::((...kann mir gar nicht vorstellen wie es dort ist...und vorallem wie teuer...?!
liebe grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63
G Beziehungskrise oder Schluss? Liebe 62
O Freundin ist nach 6 Jahren kurz davor Schluss zu machen Liebe 94

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben