Anzeige(1)

Schlittschuhfahren

K

KeineAhnung2903

Gast
Hi,
Ich 13(w) war heute das erste Mal mit einer Freundin beim Schlittschuhfahren . Die erste halbe Stunde bin ich noch HandinHand mit einer Freundin gefahren ,danach konnte ich schon schnell Kurven fahren und bremsen . Ich habe mir ,glaube ich, Eiskunstschlittschuhe ausgeliehen .

Meine Frage : Soll ich mir lieber Eiskunstschlittschuhe oder Hockeyschlittschuhe kaufen ?
 

Anzeige(7)

FlotteLotte

Mitglied
Hey,
Seit dem ich 1,5 Jahre alt war stand ich auf schlittschuhen. Ich würde dir auf jeden Fall erstmal einen lederschuh empfehlen. Die hartschalenschuhe schränken dich in der Beweglichkeit ein. Beim Eiskunstlauf - Schuh hast du die Möglichkeit, verschiedene schliffe auf die Kufen zu bekomme. Hier unterscheidet man zum Beispiel unter dem schliff für eistanz oder springen. Bei dem einen sind die Kufen eher abgerundet.

Im Endeffekt solltest du nach Gefühl entscheiden. Leih dir noch zwei drei mal welche auf der Eisbahn aus um zu testen welcher der richtige Schuh für dich ist.
Falls das Geld da ist, kannst du dir auch von deinen Eltern einen Schuh wünschen, der auf dich angepasst wird.

Liebe Grüße und noch einen angenehmen Lauf ;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben