Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimmes Brennen im Hals und Schluckbeschwerden, Hustenreiz

Tini

Mitglied
Hallo Zusammen,
Habe seid 2 Tagen richtig fiese Halsschmerzen. Abstrich für streptokokken war negativ. Mir wurde nichts verschrieben. Was ist das da im Rachen? Das Weisse? Dich bakteriell? Wieso sehe ich das und der Arzt nicht? 20230524_233803.jpg
 

Tini

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir nur vorhin in den Hals geschaut, weil es mit dem schlucken und brennen immer schlimmer wird.
Sie hat mir in den Hals geguckt und gesagt, die Mandeln wären rot, aber kein Eiter. Also kein Antibiotikum, nix bakterielles. Habe sie gebeten einen Abstrich streptokokken zu machen, der negativ war. Was ja gut ist... aber ich habe so schlimme Halsschmerzen das ich kaum schlucken kann. Selbst ibu hilft kaum noch.... und da habe ich das weisse gesehen, was man so nicht sieht.... nur wenn ich "ahhh" sage, und der Zipfel hoch geht.
 

Enie

Aktives Mitglied
Es ist nicht ungewöhnlich bei Halschmerzen kaum schlucken zu können und höllisch weh zu haben. Das braucht etwas Geduld, bis das abklingt. Gute Besserung!
 

Tini

Mitglied
Erkältet bin ich nicht. Hab das schon eine Woche und es wird immer schlimmer. Und hustereiz wie blöd. Naja.... das ich kaum schlucken kann, hatte ich nur, wenn ich ne Entzündung hatte. Sonst, bei "normalen " Halsschmerzen nie.
Naja....egal....ich hatte ja nur gefragt, was das weisse sein kann..ob es auch Eiter sein kann... kläre ich das wohl lieber doch nochmal ab. Ich kann kaum schlucken, find ich bei mir auf jeden fall für normale Halsschmerzen untypisch.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Geh zum HNO. Wenn das Essen hängen bleibt, evtl. Speiseröhrenkrebs.

Bei Entzündungen hilft Mallebrin super. Den Zungenbelag entfernen. Zungenbürste besorgen.
 

Tini

Mitglied
Kannst du Eiswürfel lutschen, die Kälte könnte lindern.
Ja...Kälte ist sehr gut. Beim schlucken brennt es höllisch und krampf alles zusammen. Und die Mandeln sind es nicht...da tut es auch nicht weh beim schlucken. Eher mittig im Rachen. Deswegen habe ich ja auch geguckt und das weisse entdeckt was es erklären könnte. Das Schlucken ist die Hölle
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ganz schlimmes Zucken im Ohr Gesundheit 7
G Männlich: Brennen beim Wasserablassen/Prostata? Gesundheit 17
A hals bringt mich noch um angst :( Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben