Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schleichende Respektlosigkeiten in Beziehungen

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Gut, das klingt plausibel. Jetzt frage ich mich allerdings wieso ich immer auf "solche" Kerle treffe. Pech gehabt? Doof?
Pech vermutlich am wenigsten. Wenn Du "doof" durch mangelnde Erkenntnis und mangelndes Lernen ersetzt, bin ich bei Dir. Was würdest Du zu einer Schülerin sagen, die z.B. 8 mal durch die gleiche Prüfung gefallen ist?

Vermutlich fehlt es Dir an guten Werten bzw. an Kriterien, mit denen Du Deine Partnerwahl qualifiziert verbessern kannst.

LG, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GirlOnFire

Gast
Hi,
es gibt zwei Seiten.
Der eine Partner verhält sich respektlos, der andere lässt sich respektlos behandeln.

Na ja, was das Loswerden von Körpergasen betrifft bin auch ich recht ungezwungen. Jeder Mensch rülpst und furzt mal. Du etwa nicht? :D In meinen vier Wänden kann ich pupsen bis die Wände wackeln. Im Restaurant, in der Kneipe beispielsweise würde sich das für mich hingegen nicht gehören.

Alles Andere was du beschreibst, hinterlässt den Eindruck,dass du deine Bedürfnisse scheinbar nicht klar kommunizierst. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich das von vorn herein und das respektierten meine Partner für gewöhnlich. Habe ich jedoch dabei zugesehen und mir alles gefallen lassen, hat sich das respektlose Verhalten auch auf Dauer durchgesetzt.

LG,
GOF
 
G

Gast

Gast
Ich beobachte das Gleiche bei meinem Freund und bin so frustriert deswegen. Ich denke es gibt bereits vorher Anzeichen gibt, dass jemand einen schlechten Charakter hat. Möglicherweise gehst du deine Beziehungen zu schnell ein. Ich finde man sollte sich VOR Beginn einer Beziehung mindestens mehrere Monate kennen lernen, wissen wie jemand wohnt, wie er mit seinen Freunden umgeht, was für ein Verhältnis er zu seiner Familie hat, wie er über seine Exfreundinnen und über Menschen im Allgemeinen redet, ob er verlässlich ist und einiges mehr. Erst dann kann man sich wirklich überlegen ob man mit der Person zusammen sein will. Ich bin früher immer gut damit gefahren. Bei meinem jetzigen Freund habe ich es nicht beachtet und bereue das! Ich denke auch nicht, dass ich noch lange mit ihm zusammen sein werde.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Pauschal würde ich sagen: wenn man sich noch nicht so gut kennt und noch nicht so lange zusammen ist, dann reißt man sich manchmal mehr zusammen. Dann schleicht sich Routine ein, oder irgendwann bricht sich ein Teil des wahren Charakters die Bahn.

Zusätzlich will ich aber anmerken, dass es trotz aller Verliebtheit und Beziehung auch oft darum geht, seine Grenzen zu wahren und aufzuzeigen. Wie GirlOnFire schon richtig angemerkt hat, neben den Part, der miese Nummern abzieht, gibt es den Part, der das mit sich machen lässt.

In einer Beziehung pupsen und rülpsen finde ich persönlich ein No-Go. Anderen ist das wiederum vielleicht gar nicht so wichtig. Aber Beleidigungen und dass das Interesse nachlässt (was penetrantes oder häufiges zu spät-kommen für mich ist) geht gar nicht.

Ohne zu weit vorgreifen zu wollen (ich kenne dich ja nicht und deine ganze Vorgeschichte): manchmal zieht man durch innere Haltungen, Gedankenkonstrukte und angelernte Mechanismen bestimmte Menschentypen an. Im positiven wie negativen Sinne.

Oft ist ein erster Schritt, bei seinen eigenen inneren Prozessen anzufangen und die zu durchleuchten und zu hinterfragen.
 
G

GirlOnFire

Gast
Ich kann mich noch sehr lebhaft an meinen ersten Freund erinnern. Ich war damals 16 er 24
Wir waren händchenhaltend in der Stadt unterwegs und er ließ ganz ungeniert einen fahren. Ich ließ augenblicklich seine Hand los und ging schneller. Er fragte was das solle und ich sagte dass ich ihn nicht kenne wenn er sich wie ein Urwaldbewohner aufführt. Das ist nie wieder vorgekommen.

Edit:
Bevor ich falsch verstanden werde.
Natürlich sitze ich nicht am Tisch und lass gehen Kapelle. Es gibt Situationen da sollte man schon Benimm zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GirlOnFire

Gast
Hast du das wortwörtlich so gesagt? Auch nicht gerade toll. Bei mir hätte das nicht gezogen, ganz im Gegenteil
Was soll ich sagen?
Ich war 16 und von einem 24- jährigen hätte ich ein reiferes Verhalten erwartet. Stattdessen hat er sich drüber kaputt gelacht, während die Leute schief geguckt haben. Das war super peinlich und war auch nicht die einzige Peinlichkeit die er sich geleistet hat, darum hat die Beziehung auch nicht allzu lang gehalten.
 
G

Gast

Gast
Es gibt keinen schlechten Charakter. Es gibt nur Charaktere die von deiner Wunschvorstellung abweichen und die dann von deiner Moralvorstellung abgewertet werden
Nein. Es gibt Werte, die in dieser Welt der guten Seite zugeordnet werden. Dazu gehören Respekt, Ehrlichkeit, Loyalität, Rücksichtnahme usw. Sie beinhalten, dass man sich Gedanken darüber macht, ob sich der Gegenüber wohl fühlt und was wohl für ihn angebracht ist.
Das heißt, in Gegenwart von jemand anderem zu pupsen kann für die einen ok sein und für die anderen nicht. Das allein kann man noch nicht bewerten. Ein GUTER Charakter macht sicht aber Gedanken darüber was für den anderen ok ist und einem SCHLECHTEM Charakter ist das egal.
 
G

Gast

Gast
Es gibt keinen schlechten Charakter. Es gibt nur Charaktere die von deiner Wunschvorstellung abweichen und die dann von deiner Moralvorstellung abgewertet werden
Da widerspreche ich Dir und zwar knallhart. Charakter spiegelt die Grundzüge einer Person wider und bestimmt unser Verhalten in bestimmten Situationen.Um es krass zu vergleichen, denke mal an einen Dieb,Mörder oder eben allgemein an Verbrecher. Da kann ich selbst bei größter Toleranz in keiner Ecke einen guten Charakter finden und mit Wunschvorstellung hat das ja wohl rein gar nichts zu tun

Es gibt Menschen die nur an sich selber denken und keinerlei Rücksicht auf andere nehmen. Menschen, denen das Schicksal anderer total gleichgültig ist, die ohne schlechtes Gewissen sich nie für andere einsetzen würden. Im Gegenteil andere als Mittel zum Zweck ansehen und benutzen. Charakterzüge sind tief in uns verwurzelt und haben wohl auch etwas mit unserem Unterbewußtsein zu tun, aufgebaut aus Erfahrungen vegangener Zeiten.
Sein Verhalten kann der Mensch ändern, beim Charakter dürfte das kaum funktionieren.

in diesem Sinne
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S 2 dates 2 beziehungen Liebe 90
U Altersunterschiede in Beziehungen Liebe 15
G Sind on/off Beziehung nur Schein Beziehungen? Liebe 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben