Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schlechtes Gewissen-Kater abgegeben

Aber wie soll ich denn jetzt ohne ihn leben?

Hier mimi, Deine Frage, die Du in diesem Beitrag gestellt hast.
Darauf kann Dir niemand eine Antwort egben. Was erwartest Du denn?
Eine Art Selbsthilfe: Wie lebe ich ohne Katze? Ein Ratschlag etwa, wie man das Weggeben einer Katze mit kalten Wadenwickeln durchstehen kann?

Wer so einen Beitrag hier reinsetzt, der wird immer auf zwei Lager stoßen. Die einen stimmen zu, die anderen ( sicherlich weniger ) stimmen nicht zu - daß man seine Katze weggibt.
 
Was ich erwartet habe, habe ich bekommen... nämlich Mails von den Menschen, die in einer Situation wie diese gesteckt haben... die Vertanden haben , um was es hier geht...
Die auch früher nicht gewusst haben, das ein Konkurrenzkampf zwischen Katze und Kind entstehen kann... die auch solche Entscheidungen treffen mussten.
Jetzt weiss ich einfach, das ich nicht alleine in solcher Situation gesteckt habe, und ich weiss , es würde sich nichts ändern. weil auch bei mehreren Meschen sich nichts geändert hat. weil das Problem nicht nur bei mir aufgetaucht ist, weiss ich jetzt, das ein Tier plötzlich eifersüchtig werden kann.

Ich wusste nicht sofort, aber ich habe wohl das erwartet!
Und Gott sei Dank!!! gibt es genug Menschen mit einem GESUNDEM Verstand, die einem mit den Worten helfen , die den Schmerz kennen!
So sieh es aus!
Noch fragen?
 
Was mich an Deinem Ding stört - außer das Du das Ergebnis ja sowieso vorweggenommen hast. ( Denn mit der Weggabe in eine Tierheim mußt Du damit rechnen, daß das Tier einen Tag später bereits weg sein kann )
- ist einfach, daß Du das Tier in ein Tierheim gibst. Ich würde in so einem Fall - es handelt sich immerhin um eine Rassekatze - immer zuerst und überhaupt den privaten Weg wählen. Mich entweder an Freunde und Bekannte wenden. Oder eine Kleinanzeige aufgeben. Dann kann ich selber überprüfen ob das Tier in gute Hände kommt und kann auch mit den Leuten ausmachen, daß ich ab und an mal vorbeisehe.
Das wäre meiner Ansicht nach, der vernünftigste und glaubhafteste Weg gewesen. So ist es ganz klar, daß Du hier auch Ablehnung erfährst.
 
Wenn sie helfen möchten, würden Sie vielleicht bereit sein den bei sich aufzunemen? Ich würde jegliche Kosten übernemen! Ich bin kein Millionär, aber die Kosten scheue ich nicht!

da ich verantwortungsbewußt bin,muß ich lieder mitteilen,daß meine kapazität an aufnahme für nicht gewollte tiere ausgeschöpft ist.
ich habe bereits 2 katzen und 2 hunde.

es freut mich,daß du sehr viele mails von "leidensgenossen" bekommen hast,die dir verständnis und trost spenden können.
von den meisten wirst du das hier nicht erwarten können,weil sie es eben anders sehen oder nicht in so einer situation waren.

@video....du hast da einen satz von mir vollkommen zerissen und dazu noch unschön kommentiert.es geht um millionär und therapie fürs tier.
lies einfach den beitrag von mir noch mal,dann kannst du sehen,daß ich nicht mich damit meinte.
 
Man man man das Thema hat sich ja entwickelt. Nun werde ich mal meine Meinung auch noch abgeben. Ich bin der Meinung , wie viele hier schon geschrieben haben das man dem Tier gegenüber eine gewisse Verantwortung hat. Auf der einen Seite verstehe ich es das man die Nase voll hat wenn einem in jede Ecke gepinkelt wird. Auf der anderen Seite glaube ich ganz fest daran das dem Kater bei dir zu Hause irgentwas schlimmes wiederfahren ist. Ich selbst habe auch einen Kater und würde es nie fertig bringen ihn ins Heim zu bringen. Ich kenne weder deinen Kater noch das Tierheim, ich kann mir aber nicht vorstellen das er es bei jemanden der sich für deinen Kater entscheidet besser haben wird als bei dir. Er wird besten falls wieder zurück gebracht , ausgesetzt oder vielleicht auch eingeschläfert weil er sich nicht vermitteln lässt. Worauf ich eigentlich hinaus will ist , das du schneller damit fertig werden wirst wie dein Kater denn für ihn beginnt erst das der "Spiessroutenlauf". Ich war noch nie in so einer Situation wie du aber mir tut der Kater in der Seele leid. Ich glaube schon das er echt leiden wird. Wir haben unseren Kater erst seid acht monaten aber glaube es oder nicht nachdem wir aus dem Urlaub wieder gekommen sind hatten wir echt zu tun damit das er wieder so auf uns zugekommen ist wie vorher und er war nicht im Tierheim. Er verstand die ganze Situation nicht . Ich selbst hätte so was nie gedacht, das eine Katze so sensibel ist. Nun stelle dir mal vor was dein Kater durchmacht?
 
Also, Videoseven!
aus deinen Worten kann man herauslesen, das du noch zu jung bist, um solche Themen zu verstehen.
Nene, ganz und gar nicht. Ich hab nämlich auch eine Mieze, weißte ? Kannst sie ja auf meinem Benubi bewundern, wenn du möchtest. Sie ist mir ganz sicher viel wichtiger als irgendein Kind...und nein, das wird sich nicht ändern 😉.
Ich bin überzeugt, wenn du irgendwann Erwachsen wirst, denkst du auch anders...
Und ich möchte mit dir nicht über dieses thema diskutieren, denn da stimmt einfach das Neavo nicht
Mit 19 Jahren ist man rechtlich gesehen bereits erwachsen 🙂. Und mit dem Niveau hast du eindeutig Recht 😀.
Was ich erwartet habe, habe ich bekommen... nämlich Mails von den Menschen, die in einer Situation wie diese gesteckt haben...die auch solche Entscheidungen treffen mussten.
Komisch, dass solche Entscheidungen immer gegen das Tier gehen...
Jetzt weiss ich einfach, das ich nicht alleine in solcher Situation gesteckt habe
Tja, und du weißt auch, dass viele vor dir wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen haben.
Ja, eine. Warum zum Teufel rechtfertigst du dein Handeln mit Vergleichen der Situationen anderer 😕 ?
es freut mich,daß du sehr viele mails von "leidensgenossen" bekommen hast,die dir verständnis und trost spenden können.
von den meisten wirst du das hier nicht erwarten können,weil sie es eben anders sehen oder nicht in so einer situation waren.
Nö. Für sowas kann ich einfach auch kein Verständnis haben.
Ja 😀 ?
du hast da einen satz von mir vollkommen zerissen und dazu noch unschön kommentiert.es geht um millionär und therapie fürs tier.
lies einfach den beitrag von mir noch mal,dann kannst du sehen,daß ich nicht mich damit meinte.
Das ist mir schon klar, dass du nicht dich selber meintest, aber deine Ansicht scheint wohl dieselbe zu sein. Von daher 🙄...
Ich bin der Meinung , wie viele hier schon geschrieben haben das man dem Tier gegenüber eine gewisse Verantwortung hat...ich kann mir aber nicht vorstellen das er es bei jemanden der sich für deinen Kater entscheidet besser haben wird als bei dir. Er wird besten falls wieder zurück gebracht , ausgesetzt oder vielleicht auch eingeschläfert weil er sich nicht vermitteln lässt...Nun stelle dir mal vor was dein Kater durchmacht?
Meine Worte.

video
 
@ videoseven

Ich hab zwei Fragen an dich:

1. Bist du wirklich der Meinung, sie hätte das Kind zur Adoption oder ins Heim geben sollen und den Kater behalten?

2. Was machst du eigentlich, wenn deine Katze stirbt?
 
Das ist mir schon klar, dass du nicht dich selber meintest, aber deine Ansicht scheint wohl dieselbe zu sein. Von daher 🙄...

video

wieso sollte das meine ansicht sein?
möchte gern wissen,wie du darauf kommst.wahrscheinlich scheinst du meine beiträge nicht richtig zu lesen.
ich will für dich hier mal klar stellen,daß ich ( und das müßtest du eigentlich wissen ) selbst katzen habe und ich nie und nimmer meine fellnasen weg geben würde.
ich weiß auch gar nicht,wie du darauf kommst.habe dir ja wohl auch genug ratschläge für josie gegeben.schon vergessen?
 
ich will für dich hier mal klar stellen,daß ich ( und das müßtest du eigentlich wissen ) selbst katzen habe und ich nie und nimmer meine fellnasen weg geben würde.
ich weiß auch gar nicht,wie du darauf kommst.habe dir ja wohl auch genug ratschläge für josie gegeben.schon vergessen?
Wo habe ich daran gezweifelt ?

video
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J 3 Jahre gelogen, immer noch schlechtes Gewissen und Schamgefühl? Ich 11
G Schlechtes Gewissen, weil ich nicht verreise Ich 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben