Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlechtes Gewissen durch Sehnsucht nach Nähe

  • Starter*in Katastrophen-Kalle
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katastrophen-Kalle

Gast
Ich weiß gar nicht recht, wie ich das erklären soll, daher schon mal im Voraus sorry für den wirren Text. Zunächst einmal kann ich beeiden, keiner Frau jemals was zuleide getan zu haben. Doch fühle ich mich schuldig für alles, was den Frauen jeden Tag angetan wird. Durch Männer, Männer wie mich! Darum schäme ich mich bereits für den Wunsch, eine Frau liebevoll in den Arm zu nehmen. Ich gehe straff auf die 50 zu, Freunde, Bekannte und Kollegen sprechen mich immer wieder darauf an, warum ich mir nicht endlich eine Partnerin suche. Sie haben nicht die geringste Ahnung, wie sehr ich mich danach sehne und in welchem schrecklichen Zwiespalt ich mich befinde. Denn am abweisenden Verhalten der Frauen mir gegenüber merke ich, dass Liebe und Zärtlichkeiten nicht erzwungen werden können und das Leben mancher Menschen dies auch nicht vorsieht. Die Realität ist einfach so bitter und ich fürchte mich vor der Einsamkeit im Alter. Doch gleichzeitig würde ich es extrem egoistisch und rücksichtslos finden, mich ins Leben einer Frau zu drängen, wozu ich auch nicht das geringste Recht habe. Das alles klingt zugegebenermaßen ziemlich wirr, nur leider gibt es niemanden in meinem Leben, mit dem ich mich darüber austauschen könnte. Ist etwas falsch mit mir? Bin ich psychisch krank? Was ist mir zu raten?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ja Kalle, was soll ich sagen. Ich kenne einen, der ist von Beruf Bauer. Den hat keine Frau mit dem A. beguckt, irgendwann hatte der die Schnauze voll und ist nach Thailand. Der hat dort eine Frau gleichen Alters gefunden, mit der zwei Töchter und ist glücklich. Sowas gibts wirklich. An Deiner Stelle würde ich es einfach mal mit einer Kontaktanzeige Bodenständiger Mann 50+ sucht Frau für die Reise ins Glück in der Tageszeitung probieren, statt Chiffre Nr. die Handy Nr. angeben. Am besten kaufst Du für den Zweck ne Prepaid, damit Dich später niemand belästigt, da auch bekloppte sicherlich anrufen werden. man weiß ja nie.

Was hast Du in Sachen Frau bisher unternommen?

Tanzkurs kann ich auch empfehlen, da lernt man Frauen kennen und anschließend gehts ins Tanzlokal, wenn man wenigstens den Disco Fox beherrscht. Gut, heutzutage und auch durch Corona wird kaum noch getanzt. In unserer Stadt gibts sowas z.B. gar nicht mehr.

Es ist leider so, daß oftmals die einen alles bekommen, die anderen nichts. Damit kann und will man sich nicht abfinden, warum auch? Man sollte nichts unversucht lassen.

Wie siehts mit Hobbys aus?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Vielleicht bist du wirklich krank? Ich kenne das von mir selber nur zu genüge. Wenn ich Frauen kennenlerne lasse ich sie schnell wieder fallen und das verletzt die Frauen dann. Das mache ich ständig, weil mein eigenes Ego mir da im Weg steht und ich von ihnen Sachen erwarte, die sie gar nicht leisten können.

- Für eine Therapie bin ich zu stolz.

- oft wenn ich die Frauen verletzt habe trete ich den Rückzug an

-vielleicht hilft da eine Therapie?
 
G

Guter Rat

Gast
Lieber Katastrophen-Kalle, so wirre finde ich Deinen Text gar nicht, nur Deine Weltanschauung ist irgendwie schräg, aber daran kann man arbeiten. Du bist jedenfalls keine Gefahr für die Gesellschaft, sehr löblich, weiter so. Für das, was andere Kerle mit den Frauen verbocken, kannst Du nichts, aber Du kannst Dir selber und anderen zum Vorbild werden durch korrektes Verhalten usw. Wenns mit der Liebe nicht klappen will, ist das kein Drama, das ist heutzutage fast normal und geht vielen so. Lass Dir da nichts einreden, von wegen Bauer sucht Frau und so. In Zeitungsinseraten findest Du komischerweise eh fast nur noch Witwen jenseits der Siebzig, und Online-Dating ist reine Abzocke. Wenn Du Angst vor Einsamkeit im Alter hast und finanziell einigermaßen gut da stehst, dafür gibt es betreutes Wohnen, wo Du nicht allein wärst. Ach ja, und psychologische Hilfe würde ich dir trotzdem empfehlen. Viel Glück!
 

heckenrose

Neues Mitglied
Hallo Kalle,
aus dem, was du geschrieben hast, werde ich nicht wirklich schlau.
Was manche Männer mit Frauen machen ist und war oft ziemlich mies, da hast du recht.
Und es ist einerseits eine gute Sache, dass dir das bewusst ist.
Aber was genau machst du selber falsch?
Bist du denn jemand, der sich in das Leben eines anderen Menschen "drängen" könnte?
Liebe und Zärtlichkeit "erzwingen"(!) könnte?
Wenn nein, dann brauchst du doch davor auch keine Angst zu haben.
Die jeweilige Frau ist hoffentlich erwachsen genug, da selbst mitzuentscheiden.
Ein Nein als Antwort zu bekommen - egal ob verbal oder körpersprachlich oder sonstwie - ist eine akzeptable Reaktion und bedeutet nicht, dass du dich aufgedrängt hast.
Wer nie ein Nein bekommt, hat auch nie einen Versuch gewagt. Oder schon beim ersten Mal unverschämtes Glück gehabt. Das ist nicht die Regel.
(Ich setzte natürlich voraus, dass du eine aufgezeigte Grenze auch respektierst, und nicht "kleben bleibst".
Fällt es dir womöglich schwer, das einzuschätzen?
 
G

Gerli

Gast
Ein Nein als Antwort zu bekommen - egal ob verbal oder körpersprachlich oder sonstwie - ist eine akzeptable Reaktion und bedeutet nicht, dass du dich aufgedrängt hast.
Fällt es dir womöglich schwer, das einzuschätzen?
Also so viel Gespür sollte ein Mann schon haben, die Kontaktaufnahme zu einer Frau zu beenden, noch bevor sie sich belästigt fühlen könnte. Und wenn sie nein sagt, ist diese Grenze eindeutig überschritten. Sexuelle Belästigung (auch verbal) ist ein strafbares Verhalten! Völlig zu Recht - traurig nur, dass selbst diese einfache Regel für viele so schwer zu verstehen ist…
 

heckenrose

Neues Mitglied
@Gerli
Na ja, du pflückst dir eine Stelle raus und interpretierst sie dann genau gegenteilig zum Zusammenhang.
Es sind womöglich genau solche Vorverurteilungen, die Kalle's Ängste schüren!
 

heckenrose

Neues Mitglied
Nun, ihr lebt scheinbar in einer anderen Welt, wo alles, was ein Nein zur Antwort haben könnte, bereits böse ist.
ICh (eine Frau!) sage z.B. körpersprachlich nein, wenn sich mir einer nähert, mit dem ich nix zu tun haben will, d.h. ich wende mich ab.
Ich sage nein, wenn mich jemand einladen will, dem ich aber nicht näher kommen will.
Aber die Frage und die Annäherung per se sind doch vollkommen in Ordnung!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A "Schlechtes Gewissen" wegen zu vieler unerledigter Hobbys Ich 12
G Schlechtes Gewissen... Ich 11
L Hab ein schlechtes Leben Ich 170

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben