Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ein schlechtes Leben

lewana10

Mitglied
Ich bin 21 und Mama einer 2 jährigen Tochter.
Ich bin Single und habe keine Freunde. Außerdem habe ich keine richtigen Hobbys. Ich lese und schreibe gerne.
Aktuell bin ich noch in Elternzeit, leider. Tja und wenn ich mich dann mit dem Vater meiner Tochter vergleiche (der kein Interesse an ihr hat) schneide ich extrem schlecht ab. Er ist 20 Jahre älter und hat mehrere erfolgreiche Firmen, ist sehr reich, hat eine extrem hübsche Model Freundin und ein Kind mit ihr um das er sich kümmert, viele Freunde, einen tollen Job, ein schönes Haus usw. Er macht regelmäßig Urlaub. Zudem ist er psychisch stabil und extrovertiert.
Und wir sind ihm scheiss egal.
Ich kämpfe seit der Geburt mit Depressionen, vor allem weil er mich wie ein Sexobjekt behandelt hat und ich mich ständig mit ihm und seiner Freundin vergleiche.
Als ich noch kein Kind mit ihm hatte war ich so viel glücklicher weil in meinem Umfeld keiner reich oder erfolgreich war. Zudem war auch niemand super extrovertiert mit 1000 Freunden. Ich hatte also das Gefühl gehabt okay zu sein so wie ich bin. Vor allem in meiner Schulzeit hatte ich ein paar Nerdfreunde, die auch ruhig waren.
Heute gehöre ich nirgendwo mehr dazu. Ich wünsche mir kein Kind mit ihm zu haben damit ich nichts mit ihm zu tun habe und als Frau wieder wertvoll bin. Denn für ihn bin ich nichts wert, für andere sicherlich schon. Da ist mein Kind aber ein Problem.
Bin ich nun dazu verdammt für immer ein unglückliches, schlechtes Leben zu führen? Ich kann niemals das erreichen was er erreicht hat und werde auch nie wie seine Freundin sein.
Ich sehe ganz ok aus und bin intelligent. Aber ich möchte nicht als top Finanzmanagerin arbeiten so wie seine Freundin und mag auch keine Sportarten wie Golf oder Reiten. Ich kann kein Smalltalk und war nie jemand der viele Freundinnen hatte oder sehr mädchenhaft war. Hatte immer nur 1 gute Freundin und paar Kumpels. Ich gehe auch ungern unter Leute.
Nun fühle ich mich schlecht dafür dass ich so bin wie ich bin und denke dass andere alles besser machen und ein besseres Leben haben.
Was soll ich da tun?
 

lewana10

Mitglied
Ich wäre glücklich mit meinem Leben, wenn ich mich nicht mit ihm und seiner Freundin vergleichen müsste. Vorher habe ich mich NIE mit super reichen, erfolgreichen Menschen verglichen. Klar gab es immer Leute die irgendwie besser waren als ich aber das war okay für mich. Neid auf andere kannte ich damals nicht.
Weil ich einfach meinen eigenen Weg gegangen bin. Das ist heute anders, ich schaue ständig darauf was der KV mit seiner Freundin macht. Und bin dann traurig darüber dass ich keinen Partner habe und gönne es ihm irgendwie nicht dass er alles im Leben bekommen hat obwohl er viele Menschen schlecht behandelt hat. Ich bin finanziell auch abhängig von ihm und er stellt sich über mich, droht mir usw
 

Kowoll

Aktives Mitglied
Klingt für mich eher, als würdest du immernoch damit hadern, warum er nicht geblieben ist, bzw. sehe ich das Problem weniger in der Person, die du bist, als in der, die du wahrnimmst.
Es ist paradox in einem Satz zu betrauern, dass du niemals wie er oder seine Freundin sein wirst, dann im nächsten aber meinst du möchtest das gar nicht sein. Vielleicht solltest du dich mal ganz genau damit auseinander setzen wer du sein willst und wo du hin willst. Dann kannst du dir darüber Gedanken machen, was realistisch ist und was nicht.
 

lewana10

Mitglied
Klingt für mich eher, als würdest du immernoch damit hadern, warum er nicht geblieben ist, bzw. sehe ich das Problem weniger in der Person, die du bist, als in der, die du wahrnimmst.
Es ist paradox in einem Satz zu betrauern, dass du niemals wie er oder seine Freundin sein wirst, dann im nächsten aber meinst du möchtest das gar nicht sein. Vielleicht solltest du dich mal ganz genau damit auseinander setzen wer du sein willst und wo du hin willst. Dann kannst du dir darüber Gedanken machen, was realistisch ist und was nicht.
Ich weiß dass mir dieses Leben nicht gefallen würde weil ich da nicht reinpasse, aber wäre charakterlich gerne genauso. Weil ich glaube dass man so glücklicher ist. Ich glaube also dass der KV und seine Freundin alles richtig machen und ich alles falsch
 

lewana10

Mitglied
Ich weiß dass mir dieses Leben nicht gefallen würde weil ich da nicht reinpasse, aber wäre charakterlich gerne genauso. Weil ich glaube dass man so glücklicher ist. Ich glaube also dass der KV und seine Freundin alles richtig machen und ich alles falsch
Ich fühle mich absolut nicht wohl unter vielen Menschen aber wünschte ich wäre da anders. Nun gibt es Menschen die ähnlich ticken oder mit mir auf einer Ebene sind. Mit so einer Person hätte ich gerne ein Kind und nicht mit dem KV. Damit ich einfach gut bin so wie ich bin
 

Kowoll

Aktives Mitglied
Suche die Kreise, in denen du dich wohlfühlst. Glücklichsein ist etwas rein subjektives. Wenn du glücklich werden willst, lerne dich zu lieben wie du bist. Tue das, was dir Spaß macht. Aber vergiss dabei natürlich nicht deine Verantwortung. Und tue mir bitte einen Gefallen und pass auf, dass du die Antipathie zum KV nicht auf deine kleine Tochter projezierst. Die wird deine Liebe brauchen, genau wie du selbst.
 

lewana10

Mitglied
Ich fühle mich absolut nicht wohl unter vielen Menschen aber wünschte ich wäre da anders. Nun gibt es Menschen die ähnlich ticken oder mit mir auf einer Ebene sind. Mit so einer Person hätte ich gerne ein Kind und nicht mit dem KV. Damit ich einfach gut bin so wie ich bin
Seitdem ich Mutter bin, habe ich nirgendwo mehr Anschluss und fühle mich minderwertig als Frau. Weil ich beruflich schlechter gestellt bin und von Männern sowie der Gesellschaft nicht mehr so positiv gesehen werde wie früher. Da hatte ich das Gefühl ich habe noch Zeit um gewisse Dinge zu erreichen, ich war fröhlicher und unbeschwerter. Als Mutter ist das anders. Man muss permanent funktionieren und bekommt dafür keine Anerkennung. Niemand sagt mir im Alltag irgendwas nettes, keiner redet mit mir. Spontan rausgehen ist nicht mehr möglich. Da ist immer nur der Vergleich mit dem Leben von dem KV. Ich hätte gerne auch eine andere Rolle als nur Mutter
 
G

Gelöscht 124788

Gast
Seitdem ich Mutter bin, habe ich nirgendwo mehr Anschluss und fühle mich minderwertig als Frau. Weil ich beruflich schlechter gestellt bin und von Männern sowie der Gesellschaft nicht mehr so positiv gesehen werde wie früher. Da hatte ich das Gefühl ich habe noch Zeit um gewisse Dinge zu erreichen, ich war fröhlicher und unbeschwerter. Als Mutter ist das anders. Man muss permanent funktionieren und bekommt dafür keine Anerkennung. Niemand sagt mir im Alltag irgendwas nettes, keiner redet mit mir. Spontan rausgehen ist nicht mehr möglich. Da ist immer nur der Vergleich mit dem Leben von dem KV. Ich hätte gerne auch eine andere Rolle als nur Mutter
Ich glaube zur richtigen Zeit ist beides möglich. Berufliche Anerkennung und Anerkennung von deinem Kind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben