Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlechter Start im neuen Job...

Aline

Mitglied
Lieber Gast, ich habe erst heute Deinen Beitrag gelesen. Und der heutige Mittwoch ist doch nun Dein erster Arbeitstag nach der Krankschreibung, das habe ich doch richtig verstanden? Im Grunde komme ich jetzt mit meiner Antwort also "zu spät", wollte Dir aber trotzdem eine Rückmeldung geben: So wie Du geschrieben hast, scheinst Du mir aus der Ferne ein pflichtbewusster, gewissenhafter Mensch zu sein. Da Du sowieso schon mit einem schlechten Gewissen bei Deinem neuen Arbeitgeber angerufen hattest, um ihn zu sagen, dass Du heute schon in die Firma kommen kannst, kann es sein, dass diese Kombination (ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und schlechtes Gewissen) Dir einen Streich gespielt hat und Du das kurze Angebundensein Deines Arbeitgebers (bzw. der Kontaktperson in der Firma, mit der Du sprachst) in das Telefonat "hineingehört" hast. Das ist aber, wie gesagt, nur eine Ferneinschätzung, die nicht stimmen muss; vielleicht war Dein Gesprächspartner am Telefon tatsächlich aus irgendeinem Grund nicht so gut gelaunt. Aber dann muss es auch nicht zwingend damit zu tun haben, dass Du als Neuling in der Firma in der ersten Arbeitswoche krankgeschrieben warst. Dass Du krank wirst, dafür kannst Du nichts, und wenn man krank ist, ist man krank, fertig. Bist Du denn nun heute tatsächlich arbeiten gegangen? Wie war der erste Tag? Liebe Grüße von Aline
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Najaa, ist wohl schlecht ausgedrückt, aber ein "Tut mir leid, das wird nicht wieder vorkommen" ist einfach nie falsch.
Der Arbeitgeber weiß natürlich, dass man immer unerwartet krank werden kann;).
Völliger Quatsch...
damit wirfst du dich den Löwen zum fraß vor.

Es schädigt den Blick auf die anderen Menschen mit einer Krankheit. :(

Wie kann ich mich für etwas entschuldigen, was ich nicht primär beeinflussen kann ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Was den Arbeitgeber interessiert und wie der das sieht / beurteilt ist seine Sache.
Du bist ab Beginn in der Probezeit, da kann er dich jeder Zeit ohne Angabe von Gründen kündigen.
Bist du in einem Beruf im Sozialen Bereich beschäftigt wird das da wohl anders beurteilt wie bei einer Zeitarbeit Firma.
Würde da nicht mit Irgendwelchen Entschuldigungen hausieren gehen.
Krank in der Probezeit: Darauf bitte achten | karrierebibel.de
 

lulatscha

Mitglied
Würde das ganze nachdem du auskuriert bist mit einem saftigen und leckeren Einstand einfach wettmachen :eek:

Denn für die Krankheit kannst du schließlich ja nichts und mit dem Einstand stehst du generell positiv da.
 

SternSucher

Aktives Mitglied
Völliger Quatsch...
damit wirfst du dich den Löwen zum fraß vor.

Es schädigt den Blick auf die anderen Menschen mit eine Krankheit. :(

Wie kann ich mich für etwas entschuldigen, was ich nicht primär beeinflussen kann ?

Ja gut, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Ich hab auch nicht so viel Ehrfahrung auf dem Gebiet, weil ich bisher nur an Orten gearbeitet habe, wo ich den Chef persönlich kannte, das wirkt sich natürlich aus.
Zudem neige ich dazu, mich für alles zu entschuldigen, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, bin nun mal ein sehr unsicherer Mensch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben