Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schlechter Realschulabschluss,für fachabi nicht ausreichend`?

Meruem1231

Neues Mitglied
Hallo,

im Jahr 2018 habe ich den Realschulabschluss erhalten.Meine Noten in der Prüfung 4 4 5 und in der Präsentation 1.

Zu meinem normalen Zeugnis Mathe 4 englisch 3 deutsch 4 chemie 3 physik 3 ethik 2 Arbeitslehre 2 Sport 2 Lernbereich Gesellschaftslehre 3.

Durchschnitt von 3,2

Ich habe mich damit an der [...]Schule angemeldet und wurde abgelehnt, wegen dem Durchschnitt. Ich möchte unbedingt mein Fach Abi machen, jedoch reichen meine Noten nicht aus.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaumeise

Aktives Mitglied
@Meruem
Ich würde dir empfehlen, es an einer anderen Schule zu versuchen. Wenn sich viele bewerben, dann werden meist erst mal nur die genommen, die gute Noten haben und wenn dann kein weiterer Platz für die schlechteren Schüler zur Verfügung steht, haben diese leider Pech gehabt. Es kann auch sein, dass die Schule einfach einen bestimmten Schnitt fordert. Das wird wohl einfach unterschiedlich geregelt sein.
Vielleicht kannst du deine Zugangsvorraussetzung verbessern, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kannst. Ich würde mich einfach mal an der Schule erkundigen, mit welchen Vorraussetzungen man angenommen wird und ob es auch andere Wege gibt, trotz schlechten Schnitt an der Realschule, das Fachabitur zu absolvieren.

@Schroti
Und wie willst du das mit der zweiten Fremdsprache handhaben?
Was meinst du damit? Die zweite Fremdsprache lernt man dann doch, wenn man in der Schule ist. Da beginnt man von Anfang an.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Du kannst auch erst eine normale IHK geprüfte Ausbildung machen, ein paar Jahre arbeiten und dann eine Weiterbildung machen (Fachwirt etc.) die mit dem Fach-Abi gleichberechtigt ist.
Danach kannst du auf der FH studieren, falls du das dann noch willst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben