Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schlechter Mensch???????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schildkröte

Aktives Mitglied
Gut und Böse (schlecht) liegen im Auge des Betrachters. Du kannst dich hinstellen und laut scheiße schreien und 100 Leute jubeln Dir zu. Oder du kannst ehrlich sein und sie halten Dich für einen schlechten Menschen. Du kannst das nich so pauschal sehen. Und ich denke du kannst kaum eine pauschale Antwort erwarten denn keiner weiß was du bereust.
Gut und Böse (schlecht) liegen im Auge des Betrachters.
Es gibt immerhin noch Vorstellungen, was Gut und Schleccht ist! Das sind die unvergänglichen inneren Werte in der unsterblichen Seele. Du hast noch nie von ihnen gehört? Da wäre ja unvorstellbar kaotisch in dieser Welt, wenn jeder seine eigenen Wertvorstellungen machen könnte! Und was die Menschen daraus gemacht haben, ist eine andere Sache. Bekannt ist, das diese Welt total verdorben und korrupt ist. Schildkröte
 
H

hablo

Gast
hochmütig können auch gläubige oder fromme menschen sein....

Da wäre ja unvorstellbar kaotisch in dieser Welt, wenn jeder seine eigenen Wertvorstellungen machen könnte
ich möchte aber auch in keiner welt leben wollen, in der jeder die gleichen vorstellungen hätte.....
 
H

hablo

Gast
ein chaotisches szenario, in dem jeder seine eigenen vorstellungen kreieren könnte, ist auch fiktiv ;)
aber darum geht es nicht.
was ist denn so schlecht an verschiedenen vorstellungen?
 
L

Lebenssinn

Gast
Es gibt immerhin noch Vorstellungen, was Gut und Schleccht ist! Das sind die unvergänglichen inneren Werte in der unsterblichen Seele. Du hast noch nie von ihnen gehört? Da wäre ja unvorstellbar kaotisch in dieser Welt, wenn jeder seine eigenen Wertvorstellungen machen könnte! Und was die Menschen daraus gemacht haben, ist eine andere Sache. Bekannt ist, das diese Welt total verdorben und korrupt ist. Schildkröte
Aber es gibt doch Grundwertvorstellungen in der Gesellschaft die ein friedliches und geordnetes zusammenleben ermöglichen.
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Aber es gibt doch Grundwertvorstellungen in der Gesellschaft die ein friedliches und geordnetes zusammenleben ermöglichen.
Wenn die Menschen nach den unvergänglichen inneren Werten wie, Liebe, Glück und Frieden leben würden, die ja in jeder Seele vorhanden sind, dann wäre ein friedliches Zusammanleben möglich. Schildkröte
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
liebe, glück und frieden sind auch nur relativ bzw. definitionssache....
Die Grundwerte in der Seele sind nicht definierbar! So wird der Mensch geboren, und diese Werte sind Grundbetandteil jeder Seele. Was der Mensch später daraus macht, ist seine Sache, aber deshalb sind sie immer vorhanden. Schildkröte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben