Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlechte Beziehung zur Mutter

emmele123

Neues Mitglied
Hallo an alle.
Ich weiß, dass ist ein Thema, welches ihr häufiger schon gehört habt. Aber ich komm gar nicht mehr klar mit meiner Mutter. Es fing eigentlich damit an, als unsere Pflegeschwester uns richtig auf Trab hielt und dabei einiges schief gelaufen ist. Dabei fing sie an mich als dick zu bezeichnen (ja ich habe leichtes Übergewicht) oder ich würde ja gar nichts mehr erzählen. Wenn ich etwas erzähle, dreht sie mir alles im Mund um und meint ich würde es nicht schaffen. Klar ein paar gute Gründe sind dazwischen, aber es grundsätzlich alles falsch was ich machen will. Ich habe dann meinen Realschulabschluss gemacht (geht ja gar nicht) und eine Ausbildung gemacht, die ich abgebrochen habe. Dabei habe ich mich darum gekümmert, dass ich dann meine Fachhochschulreife gemacht habe. In dieser Zeit bin ich ungeplant Mutter geworden. Dabei musste ich immer wieder anhören, dass ich abtreiben soll und ich habe ja so "alleine" keine Überlebenschance. In dieser Zeit habe ich meine Mutter nicht mehr über meine Entscheidungen informiert, da eh alles schlecht war, was ich machen wollte. Natürlich habe ich die ein oder andere Fehler gemacht, die ich auch gern eingestehen kann. Leider habe ich eine kleine Wohnung bei meinen Eltern und dadurch kommen sie auch an meine Briefe an. Dann werden sie einfach aufgemacht und dann sind sie empört, wenn es eine Rechnung ist (manchmal auch Mahnungen. Asche auf mein Haupt). Sie regnet sich also immer darüber auf, dass ich in solchen Situationen nicht zu ihr komme. Dabei versuche ich meine Rechnungen und dergleichen selbst zu bezahlen. Heute war leider der Höhepunkt dieser speziellen Beziehung. Sie war ungefragt in meinem Zimmer und hat da eine Rechnung gesehen, dass ich etwas bezahlen musste und war wieder direkt wütend. Dabei meinte sie, dass sie die Vormundschaft von meinem Sohn übernehmen würde, da ich mich ja nicht um das finanzielle kümmern könnte und a la Messi leben würde. Dabei lagen nur ein paar Spielautos rum. Also ich könnte nach ihr nur in einer Einrichtung für Behinderte arbeiten. Das Problem ist ich kann mich da nicht abgrenzen, weil ich nie weiß, was ich sagen soll.
Könnt ihr mir dabei helfen?
 
A

Angua

Gast
In dieser Zeit bin ich ungeplant Mutter geworden. Dabei musste ich immer wieder anhören, dass ich abtreiben soll und ich habe ja so "alleine" keine Überlebenschance. In dieser Zeit habe ich meine Mutter nicht mehr über meine Entscheidungen informiert, da eh alles schlecht war, was ich machen wollte. Natürlich habe ich die ein oder andere Fehler gemacht, die ich auch gern eingestehen kann. Leider habe ich eine kleine Wohnung bei meinen Eltern und dadurch kommen sie auch an meine Briefe an. Dann werden sie einfach aufgemacht und dann sind sie empört, wenn es eine Rechnung ist (manchmal auch Mahnungen. Asche auf mein Haupt).
Dann kläre mal genauer darüber auf. Welche Fehler genau und wie kommt es zu Mahnungen?
 

cucaracha

Urgestein
Distanziere dich von deiner Mutter.
Du könntest in eine eigene Wohnung oder in ein Mutter Kind Heim ziehen.
Wenn du mit dem Geld nicht klar kommst wirst du Hilfe brauchen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn bei dir Mahnungen eintreffen und unbezahlte Rechnungen rumliegen, hat deine Mutter doch recht, dass du keinen Überblick über deine Finanzen hast.

Wovon lebst du eigentlich?

Deine Ausbildung hast du ja abgebrochen und die Fachoberschule ebenfalls.

Deine Mutter wird sich berechtigte Sorgen machen, dass du dein Leben vor die Wand fährst und finanzielle Schwierigkeiten bekommst. Es geht nicht nur um dich, es ist auch noch ein Kind im Spiel.
Solange du mit Geld nicht umgehen kannst, ist es schon ganz gut, wenn deine Mutter ein Auge auf dich und ihren Enkel wirft.

Wenn dein Verhältnis zu deiner Mutter sich bessern soll, dann bekomme deine Finanzen in den Griff und such dir eine neue Ausbildungsstelle.

Du bist schließlich Mutter und hast ein Kind zu versorgen.
 

emmele123

Neues Mitglied
Meine Fachhochschule und eine Ausbildung sind mittlerweile abgeschlossen. Ich habe nun die Möglichkeit über meine Arbeitsstelle berufsbegleitend zu studieren. Es waren zwei Mahnungen, die ich hatte, da ich es versäumt habe zu bezahlen. Mein Fehler. Um diese sehen zu können, musste sie die privaten Unterlagen von mir durchwühlt haben, da sie in einem Schrank stehen, die eine Tür besitzt. Wieso siedas gemacht hat, konnte sie mir keine Antwort geben. Ich habe bis jetzt noch von einem Ausbildungsgehalt gelebt. Aber jetzt kommt richtiges Gehalt. Eine neue Wohnung suche ich mir. Nur gestaltet sich das als schwierig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Beziehung zu Geschwistern Familie 40
X Eltern Beziehung Familie 10
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben