Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlaflosigkeit zieht mich grade total runter

G

Gelöscht 117371

Gast
Habe eben die Nacht durchgemacht, weil ich nicht schlafen konnte.
Zusätzlich habe ich gerade hohen Blutdruck.
Tut meiner Psyche gerade garnicht gut und ich frage mich, wie ich den Tag heute gut überstehen kann, ohne irgendwann mit den Nerven am Ende zu sein.
Habe jetzt 30 mg Pipamperon zu mir genommen.
Sollte ich zur Sicherheit noch mal den Hausarzt aufsuchen?
Vielleicht brauche ich was für den Blutdruck, mir ist auch seit gestern schwindelig und "komisch" im Kopf.
Macht mir gerade Sorgen und ich will garnicht mehr messen jetzt, ich steigere mich da soundso rein.

Bin gerade rast- und ruhelos.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Tut meiner Psyche gerade garnicht gut und ich frage mich, wie ich den Tag heute gut überstehen kann, ohne irgendwann mit den Nerven am Ende zu sein.
Habe jetzt 30 mg Pipamperon zu mir genommen.
Sollte ich zur Sicherheit noch mal den Hausarzt aufsuchen?

Bin gerade rast- und ruhelos.
Hättest du evtl. eher zum schlafen nehmen sollen...
Fühlst du dich durch das Zeug nicht matschig in der Birne und total betäubt?

Geh ruig zum Arzt wenn du denkst das muss sein. Zum schlafen kannst du dir evtl. auch Qetiapin verschreiben lassen, sollte aber keine Dauerlösung sein finde ich.. Sonst gewöhnt man sich daran.
 

juka

Aktives Mitglied
Mh.. Also ich würde eher darauf tippen, dass deine Psyche aufgewühlt ist, du deshalb hohen Blutdruck hast und nicht schlafen konntest. Cortisol & Melatonin sind Gegenspieler. Hast du zu viel inneren Stress, kommt der Melatoninspiegel nicht hoch und du wirst nicht müde. Außerdem sorgt Adrenalin/Noradrenalin für einen erhöhten Blutdruck. Liegst du dann nachts wach, stresst das noch weiter.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Definitiv musst du Hilfe haben. Und wenn du nicht so wie ich ein Arztgegner bist, dann geh hin und hole dir etwas, damit du pennen kannst. Gute Besserung!
 

Daoga

Urgestein
Da liegt der Hase schon im Pfeffer, wer tagsüber nur vor sich hin vegetiert, kriegt auch nachts keinen guten Schlaf, weil er einfach nicht müde genug wird. Was Du brauchst sind Bewegung, Anstrengung, körperlich und geistig. Egal wie, geh Straßen kehren, Holz hacken, für jemanden Sachen bewegen, mach eine große Wanderung, und zum Ausruhen, beweg den Geist, lies Zeitungen oder Bücher, schau einen guten Film. Wenn Du Dich tagsüber ordentlich auspowerst, hast Du nachts weder Probleme mit dem Blutdruck noch mit Schlaflosigkeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben