Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen und die Frage ob Verstopfung und Schlaflosigkeit die Psyche manipulieren können

  • Starter*in Gelöscht 120756
  • Datum Start
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich las, hier sei keine Gossensprache erwünscht. :censored:
Ich leide schon wieder unter Schlaflosigkeit und Bauchschmerzen. Das ist so unangenehm und ich finde das:censored:.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Es ist bekannt, dass die psychische Belastung zu diesen Problemen führen kann. Ich glaube jedoch auch, dass diese Probleme die Psyche manipulieren.

Wenn ich diese Probleme habe, geht es mir schlechter. Nicht aus Traurigkeit darüber, nicht wegen Schmerzen. Sie manipulieren die Psyche! Kann das sein?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Es ist bekannt, dass die psychische Belastung zu diesen Problemen führen kann. Ich glaube jedoch auch, dass diese Probleme die Psyche manipulieren.

Wenn ich diese Probleme habe, geht es mir schlechter. Nicht aus Traurigkeit darüber, nicht wegen Schmerzen. Sie manipulieren die Psyche! Kann das sein?
Psyche/ Magen-Darm stehen ja in starker Wechselwirkung zueinander, Verdauungsprobleme bei Aufregung & Stress kennen ja viele. Ich denke, diese Wechselwirkung kann es auch umgekehrt geben. "psyche manipulieren" würde ich es vielleicht nicht nennen, vielleicht wirst du psychisch unruhig, wenn auch der Magen-Darm trakt in Aufruhr ist?
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Psyche manipulieren…

Ich habe Verstopfung und fühle mich psychisch ganz furchtbar, niedergeschlagen, gestresst, überfordert. Kopfschmerzen habe ich dann oft. Dann kann ich auf die Toilette und dann ist auch die Niedergeschlagenheit und Überforderung weg.

Wenn ich schlecht schlafe, fühle ich mich auch häufiger niedergeschlagen.

So als ob diese Dinge die Psyche manipulieren oder rede ich mir das nur ein?
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Das müsste man nämlich wissen.
Vielleicht fühlt man sich nur überfordert, weil die Psyche manipuliert wurde.
Ich fühle mich manchmal überfordert in einer Situation. Ich neige dann zu Rückzug, Nervosität und Selbstabwertung.

Genauer gesagt denke ich mir beispielshalber „Natürlich bin ich überfordert, ich bin ja auch dumm“. Vielleicht aber bin ich gar nicht überfordert, sondern meine Psyche wurde manipuliert.

Hört sich es verrückt an?
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ja, mein Darm. Vielleicht kann man davon auch Minderwertigkeitskomplexe kriegen.
Ich weiss schon, dass sich das verrückt anhört.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Das Gehirn hat Nervenzellen. Der Darm hat Nervenzellen. Ich denke, dass es sich vielleicht spiegelt.
Nicht absichtlich manipulieren.

Ich meine es genau andersrum. Nicht der Stress macht deinem Darm Ärger, sondern der Darm manipuliert deine Gefühle.

Ich denke, dass das ein gutes Wochende für uns wird. Wir, meine Freundin, meine Verwandten und ich, wollen zuerst schwimmen und dann essen und dann wenn das Wetter gut ist und meine Freundin will, sowas wie ein Picknick ohne Essen machen. Wie nennt man es noch? Wenn man auf dem Auto zu einem See fährt und man hat eine Decke und setzt sich da hin. Picknick aber ohne Essen. Man kann dann Sachen im Auto mitnehmen, Getränke und weiteres, und Musik haben.

Ich bin nur echt sehr müde.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Also ich würde es einen Ausflug nennen und wünsche dir einen trotz deiner Schwierigkeiten schönen Tag.
Gibt es in der deutschen Sprache ein spezielles Wort für diese Sorte Ausflug? Ich dachte, es gäbe eins. Wenn nicht, kann ich jetzt aufhören, mich aufregen. Ich fühlte mich gerade als Analphabet und dachte das sei dadurch bedingt, dass ich so müde sei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben