Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schilddrüse Erfahrungen

J

JaRin

Gast
Hallo ich habe den Verdacht an einer Schilddrüsenüber/fehlfunktion zu leiden.

Nun würde ich gerne mal um Erfahrungen bitte welche Symptome ihr hattet und wie ihr die Schilddrüsenüberfunktion dann bemerkt habt bzw. wie es diagnosiziert wurde.

Meine Wurde vor ca. 5 Jahren kontrolliert inkl. Ultraschall da war alles noch okay.
Letztes Jahr Blutuntersuchtung TSH Wert nur kontrolliert in der Norm iwo zwischen 1-1,3.

Werde auch bald zu einem Spezialisten gehen ubd Frage nun ob wie es bei euch war.
Dnakbar für jeden Beitrag.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich kenne drei Schilddrüsenpatienten: einer mit Über-einer mit Unterfunktion und einer mit Hashimoto.
Überfunktion: dünn, ruhelos, immer hungrig
Unterfunktion: langsam, schnell müde. geringere Fettverbrennung. Etwas "glubschige" Augen.
Hashimoto: wechsemnde Zustände.
Aber das sind nur MEINE Erfahrungen.
 
G

Gelöscht 123056

Gast
Also bei mir wurde eine Schilddrüsen-Überfunktion übers Blutbild festgestellt, da ich sehr stark abgenommen habe. Da es für fast alles Alternativen gibt, hatte mir ein Heilpraktiker, Paranüsse empfohlen um mein Gleichgewicht wieder herzustellen. Seither hat sich alles wieder normalisiert,
ohne Chemie.
 
J

JaRin

Gast
Danke.

Auch mit Heißhunger zu kämpfen? Bzw vermehrter Hunger auf kleine Portionen tdm keine Gewichtszunahme?
Schnellere Verdauung/Luft/Aufstoßen?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Gehe zu enem Radiologen und lass die Schilddrüse untersuchen.
Ich habe heiße Knoten an der Schilddrüse und muss jedes Jahr zur Kontrolle. Ich habe keine besonderen Probleme damit außer das mein Hals an der Stelle wo die Knoten sind etwas dick ist.
 
J

JaRin

Gast
Was macht der genau abtasten und Ultraschall? Werde nen Termin beim Schilddrüsenarzt ausmachen.

Bauchspeicheldrüse wurde gecheckt im Blut war okay habe mal probehalber Enzyme bekommen aber ohne Besserung bzw. sehr leicht wurde dann abgesetzt.

Zucker wurde nicht gecheckt und habe ich vor, was genau sollte man da machen und welche Erkrankung gibt es da Diabetes? Einfach ein Blutbild machen lassen und Zucker dazusagen?
 
J

JaRin

Gast
kurze Frage noch:

kann es sein bei einer Überfunktion wenn man generell tdm weniger isst dass man weniger Symptome hat? Wenn die Verdauung nicht arbeitet und der Heißhunger etc kommt wenn man schon gegessen hat
 

achterbahn2030

Aktives Mitglied
also ich war beim Hausarzt gewesen er sagte" an meine Schildrüse braucht nichts zu behandelt werden und er kann mir auch keine Schildrüse tabletten geben aber warum fragte" er mir ob mir was weh tut und ob ich Durchfall habe ??
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben