Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schielbehandlung- Peinlich vor den Mitschülern

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Würde es dir vielleicht leichter fallen, deinen Freundinnen kurz vorher zu schreiben? Habt ihr eine What'sApp-Gruppe oder so?

Dann könntest du schon mal ankündigen, dass du heute etwas anders aussiehst als normalerweise und welchen Grund das hat. Wenn dir das so angenehmer ist, wäre es eine Überlegung wert.

Viel Glück und einen schönen Nachmittag mit deinen Freundinnen! :)
 

MichelleM06

Mitglied
So der 1. Schritt ist geschafft, meine 2 engsten Freundinnen wissen Bescheid- und an Alle hier vielen Dank für eure netten Kommentare und Tipps.💋💋

Habe die beiden vorher echt angeschrieben und so gesagt dass ich gerade beim Augenarzt gewesen wäre und jetzt das linke Auge abgeklebt habe.
Sie haben nur geschrieben ob ich trotzdem komme. Ja.😏
Die haben natürlich geguckt und dann gabs natürlich die ganzen Fragen:
Was ich eigentlich habe, ob ich eh genug sehen kann (noch nicht so besonders btw) und wie lange ich das machen muss.
Habe dann gesagt nächste Woche nur nachmittags und danach den ganzen Tag. Auch zur Schule? Ja!😒
Ja aber 2-3 Wochen oder? Und ich so: länger. Wie lange? Ich so: viel länger aber ich weiß es nicht, bis es eben besser ist.
Übrigens ich werde dann 1 Tag pro Woche Pflasterfrei haben und wir haben beschlossen dass es der Samstag wird wegen weggehen usw.!😎

Ich habe dann halt auch meine Vorgeschichte erzählt und dass ich das früher schon oft hatte.
Die eine hat dann gemeint sie hatte schon den Verdacht dass was ich ziemlich schlechte Augen haben muss wegen meiner starken Brille und weil ich dann und wann schon geschielt hätte. Toll!
Beim shoppen haben sie ständig gefragt ob es eh geht und ich genug sehe!
Ich mag nicht gerne im Mittelpunkt stehen und schon gar nicht wegen so etwas btw!!😡

Naja auf jeden Fall hatten sie noch gemeint dass sie das total krass finden und ich Ihnen voll leid tue.Danke!
Was gut ist dass sie gefragt haben ob es ok ist wenn sie es den anderen sagen, was gut ist dann muss ich es nicht machen.
Und dass sie mir helfen wenn jemand in der Schule meint blöde Kommentare zu schieben usw. Ich hab sie lieb!!😍
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Danke

ja eigentlich hast Du theoretisch 100% recht, es ist mir aber leider total peinlich, ich will jetzt mit dem Pflaster gar nicht raus gehen und hab Bammel davor wenn mich jemand so sieht!

Das mit der Piratenklappe ist vielleicht eine gute Idee, werde mal sehen wo ich eine bekomme!
Liebe Michelle....

Du gehst jetzt mit geklebtem Auge rum und nicht eine Sekunde schäm dich! Was soll das? Was ist da so schlimm daran, dass dein Auge bedeckt werden muss!?

Natürlich wirft das Fragen auf, man wird na klar nachdenken, was du hast und wenn diese Information verarbeitet ist ( sie hat was am Auge, das muss abheilen), dann wird das akzeptiert und hingenommen, wie man auch hinnimmt, wenn jemand eine Zahnspange trägt, oder den Arm in der Schlinge trägt usw.
 

MichelleM06

Mitglied
Du gehst jetzt mit geklebtem Auge rum und nicht eine Sekunde schäm dich! Was soll das? Was ist da so schlimm daran, dass dein Auge bedeckt werden muss!?
Danke für deine Msg!
Echt lieb von dir!❤

gut ich versuche mal zu erzählen was mich fertig macht:
1. Ich habe damit zu tun seit ich 5 bin.
Ich war gefühlt mehr als die Hälfte meines Lebens einäugig und hab 1000 Stunden (kleine Übertreibung🤔) bei Augenarzt/Sehschule!!
Bis vor paar Wochen war ich sicher dass ich das Alles endlich hinter mir habe und jetzt unbeschwert meine Jugend genießen kann.
Und ich war jetzt auch endlich mit meinem Aussehen ganz zufrieden und genossen wenn ich mich hübsch rausgeputzt habe und beim weggehen sich auch mal Jungs nach mir umgedreht haben etc….
Jetzt habe ich 1 Jahr Schielkind-Look gewonnen, dann bin ich 17 1/2!!!😡


Natürlich wirft das Fragen auf, man wird na klar nachdenken, was du hast und wenn diese Information verarbeitet ist ( sie hat was am Auge, das muss abheilen), dann wird das akzeptiert und hingenommen, wie man auch hinnimmt, wenn jemand eine Zahnspange trägt,
Ja das Beispiel mit der Zahnspange hat meine Mutter auch gebraucht.
Der Unterschied ist halt an meiner Schule gibt’s ca. 150 Leute mit Zahnspangen und 1 (juhu, gewonnen ✌) mit Augenpflaster!
Auch wenn man es selbstbewusst sieht aber attraktiver wird man damit nicht!

Vlt mache ich zu sehr Drama aber ich bin gerade einfach gefrustet!
Meine Eltern sagen einfach Standardsprüche wie
-ist doch nicht so schlimm
-das schaffst Du schon
-das Jahr geht schnell vorbei
-Andere haben auch Probleme
-es kommt nicht nur aufs Aussehen an
….
Dann noch Familie, Nachbarn, Bekannte:
Ach je, hast wieder Probleme mit dem Schielen, ist aber ne blöde Sache, warst du nicht erst operiert worden?, hört das denn nie auf, naja es wird schon wieder ….
Ich kann ES NICHT MEHR HÖREN 😫

Nach dem Treffen mit den Mädels geht es mir schon etwas besser, aber mir fehlt echt noch der Plan wie ich da drüber stehen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Mein schielender Bruder ist permanent mit so einer Klappe rumgelaufen. Ich kannte es gar nicht anders.
Zum Glück gab es auf unserem Hof damals ein Mädchen mit dem gleichen Problem. Es war aber gar nix Sonderbares.
Wir sind alle lockerflockig damit umgegangen.
War bekannt, hat man akzeptiert u aus die Maus.
Ich kann mich an keine komischem Situationen erinnern.
Es gab halt schielende Kinder (u mein Bruder war echt heftig) u Kinder, die eben nix hatten.

Er war immer gut integriert.


Das kommt schon auf, dieses Hä...?? der guckt anders aus, dann fragt man sich, kann man damit leben...?? Dann beobachtet man jenen, sieht, ja, der kann damit leben, dann entspannt man sich und sagt sich, wenn er damit klar kommen kann, dann wird es wohl okay sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Angst vor Schwimmunterricht in der Schule Schule 52
G Angst vor praktischen Prüfung Schule 9
F Angst vor der Schule Schule 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben