Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

scheiß Leben

G

Gast

Gast
Hallo !
Ich bin 29 und hasse mein Leben. Andere würden mich vielleicht beneiden, ich habe ein Haus, ein Mann, 2 Kinder und einen süßen Hund. Eben die Bilderbuchfamilie. Aber das ist sie nicht. Ich bin mit 21 schwanger geworden (ungewollt), aber von meinem jetzigen Mann. Ich stand mitten im Partyleben und zack "schwanger" ! Ich liebe meine Kinder, das ist nicht die Frage, aber im Moment bin ich mit allem überlastet. Dr große ist jetzt 7 und der kleine ist 2. Der große war immer mein Engel und der kleine ist das "Monster", der hat nur Quatsch im Kopf. Mittlerweile gleitet mir der große aber aus den Händen. Wir können nicht mehr normal miteinander reden ohne das es in Streit ausartet. Dann bekommt er Hausarrest u.s.w.
Hinzu kommt, das ich hier bei uns auf dem Dorf mit Abstanddie jüngste Mutter bin. Die anderen sind min.6 Jahre älter und sind total glücklich in ihrem Leben. Ich habe mir jetzt Arbeit gesucht, damit ich auch mal von den Kindern wegkomme, aber das hat glaub ich alles nur noch schlimmer gemacht, obwohl ich mit meiner Arbeit total happy bin.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. der kleine ist auch super anstrengend. Jetzt sitz ich hier und trinke Alkohol, mitten in der Woche nur um auf andere Gedanken zu kommen.
Eigentlich trinke ich so gut wie nie, aber ich weiß0 nicht wie iuch das hier sonst aushalten soll.

Falls das jemand liest, vielen Dank ich mußte es mal loswerden.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Gast, nun mal nicht gleich den Mut verlieren weil es grad mal nicht so gut läuft. Kommt in den besten Familien vor.;)
Hast du schon mal eine Mutter Kind Kur beantragt. Es ist manchmal nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bekommen.
Kinder , Mann, Haushalt und selber auch noch einen Job ist wirklich eine Leistung. Lass doch mal einfach alles liegen und stehen und geh mit deinen Kindern raus, lass sie toben. Der grosse macht dem kleinen nun mal alles vor und kein Wunder das es bei dir dann schon mal drunter und drüber geht. Mit dem kleinen kann auch nur so eine Phase sein. Mit 2 jahren sollte man das noch hin bekommen. Kannst du die kinder nicht mal zu den Grosseltern geben, das mal Ruhe einkehrt und du etwas entspannen kannst. Ein We allein mit deinem Mann kann Wunder bewirken.
Im übrigen, Alkohol macht dein problem auch nicht kleiner, sondern das hast du morgen höchstens Kopfweh.;);)
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo !
Ich bin 29 und hasse mein Leben. Andere würden mich vielleicht beneiden, ich habe ein Haus, ein Mann, 2 Kinder und einen süßen Hund. Eben die Bilderbuchfamilie. Aber das ist sie nicht. Ich bin mit 21 schwanger geworden (ungewollt), aber von meinem jetzigen Mann. Ich stand mitten im Partyleben und zack "schwanger" ! Ich liebe meine Kinder, das ist nicht die Frage, aber im Moment bin ich mit allem überlastet. Dr große ist jetzt 7 und der kleine ist 2. Der große war immer mein Engel und der kleine ist das "Monster", der hat nur Quatsch im Kopf. Mittlerweile gleitet mir der große aber aus den Händen. Wir können nicht mehr normal miteinander reden ohne das es in Streit ausartet. Dann bekommt er Hausarrest u.s.w.
Hinzu kommt, das ich hier bei uns auf dem Dorf mit Abstanddie jüngste Mutter bin. Die anderen sind min.6 Jahre älter und sind total glücklich in ihrem Leben. Ich habe mir jetzt Arbeit gesucht, damit ich auch mal von den Kindern wegkomme, aber das hat glaub ich alles nur noch schlimmer gemacht, obwohl ich mit meiner Arbeit total happy bin.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. der kleine ist auch super anstrengend. Jetzt sitz ich hier und trinke Alkohol, mitten in der Woche nur um auf andere Gedanken zu kommen.
Eigentlich trinke ich so gut wie nie, aber ich weiß0 nicht wie iuch das hier sonst aushalten soll.

Falls das jemand liest, vielen Dank ich mußte es mal loswerden.

Vielleicht hilft es dir, daran zu denken, dass du da jetzt zwar durch musst, dass du aber wenn alles (durch das Älterwerden der Kinder) besser wird, noch viel jünger als all die anderen wieder dein Leben leben kannst. Manchmal braucht man so eine Hoffnung und sollte sie sich auch bewusst machen. Und immerhin bist du ja nicht im Gefängnis, auch wenn das Leben manchmal so anmutet. Ich habe nie Kinder gehabt, habe mir vieles erspart (wenn das jemand so sehen will), aber ich bin auch ein wenig neidisch auf dich. Vielleicht hilft dir auch, das mal zu durchdenken. Sag mal Bescheid, wies dir dir geht.

Schönen Gruß

Sigi
 
T

Talisa

Gast
Hallo !
Ich bin 29 und hasse mein Leben. Andere würden mich vielleicht beneiden, ich habe ein Haus, ein Mann, 2 Kinder und einen süßen Hund. Eben die Bilderbuchfamilie. Aber das ist sie nicht. Ich bin mit 21 schwanger geworden (ungewollt), aber von meinem jetzigen Mann. Ich stand mitten im Partyleben und zack "schwanger" ! Ich liebe meine Kinder, das ist nicht die Frage, aber im Moment bin ich mit allem überlastet. Dr große ist jetzt 7 und der kleine ist 2. Der große war immer mein Engel und der kleine ist das "Monster", der hat nur Quatsch im Kopf. Mittlerweile gleitet mir der große aber aus den Händen. Wir können nicht mehr normal miteinander reden ohne das es in Streit ausartet. Dann bekommt er Hausarrest u.s.w.
Hinzu kommt, das ich hier bei uns auf dem Dorf mit Abstanddie jüngste Mutter bin. Die anderen sind min.6 Jahre älter und sind total glücklich in ihrem Leben. Ich habe mir jetzt Arbeit gesucht, damit ich auch mal von den Kindern wegkomme, aber das hat glaub ich alles nur noch schlimmer gemacht, obwohl ich mit meiner Arbeit total happy bin.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. der kleine ist auch super anstrengend. Jetzt sitz ich hier und trinke Alkohol, mitten in der Woche nur um auf andere Gedanken zu kommen.
Eigentlich trinke ich so gut wie nie, aber ich weiß0 nicht wie iuch das hier sonst aushalten soll.

Falls das jemand liest, vielen Dank ich mußte es mal loswerden.
Hallo
auch ich habe gleiche Erfahrungen , nur das mein Mann dann heute ausgezogen ist .Und alles nur weil mein Sohna an allem Schuld ist und ich zu inkonsequent bin wie er sagt. Ich muss dazu sagen das ich in Vollzeit arbeite und unser Familieneinkommen erwirtschafte. Mein Sohn ist von Geburt an schwerhörig und hat auch kein starkes Selbstbewußtsein, er verschläft dauernd und muss morgens mit dem Taxi zur Schule. Ich denke ich war auch mal jung und es lief nicht alles so im Leben wie eltern es sich wünschenzumal ich sicher auch nicht ganz einfach war. Dazu muss ich noch sagen das mein Mann der Stiefvater ist denn der richtige Vater ist 3 Monate vor Geburt verstorben. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter denn ich will nicht meinem Mann hinterher rennen , wenn es auch schwer fällt und mir im moment zum heulen zumute ist. Mein Mann setzt mich immer unter DRuck und droht wie jetzt zb aus zuziehen.Hat veilleicht einer einen Rat für mich , schlafen kann ich auch nicht:(
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure Gedanken. Ich habe beschlossen mich einfach mal an eine Beratungsstelle zu wenden, da ich das Problem schnellstmöglich wieder in den Griff bekommen möchte.
Ein freies WE wäre schön, geht aber leider nicht. Bei meinen Eltern bin ich froh, das ich die Kindheit überlebt habe ;-)

Vielen Dank nochmal, gestern ging es mir echt besch....., aber heute morgen habe ich wieder ein bißchen Ruhe reinbekommen.
 
F

fuchs

Gast
Hallo Gast,


Geh bitte zu einer Beratungsstelle um Dir Hilfe zu suchen.,Anschließend beantrage eine Mutter Kind Kur.Die Beratungsstelle wird dir auch dabei helfen,spreche da aus Erfahrung.Nur der Weg mit dem Alkohol,den geh ja nicht weiter.Der ist brandgefährlich.Und hilft Dir nicht wirklich weiter.Bitte scheue den Weg zur Beratungsstelle nicht .......Ich habs damals übers Jugendamt gemacht,und die waren wirklich toll.Heute bin ich wieder da,weil ich mit meiner pupertierenden 14 jährigen Tochter Probleme habe,und die sind immer sehr bemüht,zeigen dir tolle Lösungen auf und helfen beim umsetzten.Also,keine Angst....Viel Glück..LG fuchs
 

M o o n

Mitglied
Hallo Gast,

stimmt, du hast wirklich sehr viel, eigentlich müsste man doch überglücklich sein, ein Haus zu haben, einen Mann, zwei Kinder, ein Haustier und eine Arbeit, die einem Spaß macht...

Wenn es unter anderen Umständen wäre, du kannst es leider nicht mehr ändern. Du hast Kinder bekommen, eine Familie gegründet, wenn auch unfreiwillig.
Kinder sind in dem Alter schwer, du musst richtig damit umgehen.
Hausarrest halte ich für den schlechtesten Einfall, den wütenden Eltern kommen kann. Wenn er gegen den Strom schwimmt, hat er seine Gründe, denen du mal auf die Schliche kommen musst.
Ihm ist nicht damit geholfen, eingesperrt zu sein, ihr solltet mal ruhig kommunizieren, so gut wie es eben mit einem sieben-jährigen geht. Das legt sich wieder mit der Zeit.
Dein Kleiner ist zwei, richtig? Kümmere dich so gut es geht um ihn, es gäbe für mich in dem Alter nichts Schöneres als Kinder zu haben. Vielleicht bekommst du Unterstützung von deiner Family?
Du bist total überfordert mit der Situation, du musst mal weg von dem ganzen Stress, kannst du einfach mal für kurze Zeit "abhauen"? Du willst auf andere Gedanken kommen und trinkst deswegen? Man kommt auch auf andere Gedanken, wenn du einfach mal abschaltest, einen schönen Spaziergang machst, die Welt und das Leben außerhalb genießt, Schönes mit deiner Familie machst. Und was diese "Dorfbewohner" angeht: So ist es doch immer, die Leute brauchen was zu reden. Lass dich daran nicht stören, es wird doch auf dem Land, sozusagen^^, immer viel gemunkelt und geflüstert. Denk' mal positiver, dann wird es dir besser gehen! Schätze die kleinen wertvollen Dinge des Lebens und du wirst stärker werden.

Liebe Grüße, M o o n
 
R

Rudi Ratlos

Gast
Hallo
auch ich habe gleiche Erfahrungen , nur das mein Mann dann heute ausgezogen ist .Und alles nur weil mein Sohna an allem Schuld ist und ich zu inkonsequent bin wie er sagt. Ich muss dazu sagen das ich in Vollzeit arbeite und unser Familieneinkommen erwirtschafte. Mein Sohn ist von Geburt an schwerhörig und hat auch kein starkes Selbstbewußtsein, er verschläft dauernd und muss morgens mit dem Taxi zur Schule. Ich denke ich war auch mal jung und es lief nicht alles so im Leben wie eltern es sich wünschenzumal ich sicher auch nicht ganz einfach war. Dazu muss ich noch sagen das mein Mann der Stiefvater ist denn der richtige Vater ist 3 Monate vor Geburt verstorben. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter denn ich will nicht meinem Mann hinterher rennen , wenn es auch schwer fällt und mir im moment zum heulen zumute ist. Mein Mann setzt mich immer unter DRuck und droht wie jetzt zb aus zuziehen.Hat veilleicht einer einen Rat für mich , schlafen kann ich auch nicht:(

Hallo, habe deine Storry gelesen. Ich glaube das Du nicht das problem bist, weil Du inkonsequent bist. Ich bin auch deiner Meinung das du nicht deinem Mann hinterher laufen solltes.
Er sollte eigentlich Dir helfen und die Situation zu meistern, aber nein der Herr zieht einfach den Schwanz ein und läst Dich in deiner Not mit allen Altagsprobleme alein, er hat dich nicht verdient und Du solltes mal drüber nachdenken ob du nicht auch ein recht auf ein eigenes Leben hast, und nicht der Knecht für alle anderen bist,

Nimm dir mal ab und zu einen Tag und geh unter Leute und sei es einfach nur zum Abschalten. Vieleicht auch mal am Wochenende in eine Disco oder Tanzlokal um mal neu Menschenkennen zu lernen, es tut einfach mal Gut vom Altagsstress los zu kommen.

Die meisten Menschen warten einfach zu lange bis Sie sich trauen von Ihren gewohnheiten los zu lassen und neu wege zu gehen.
Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, wie deine zuneigung zu deinem Mann ist. Solltes Du mal drüber nachdenken wann und wie oft er dir in Schlechten Tagen oder Stunden mal zur Seite gestanden hat oder ob er überhaut mal für Dich da war. Oder hat er nur die erwartung das du es erkennst wenn es Ihm mal nicht gut geht.

Denke daran das nur Du in dich reinhören kannst und weist wie du dich gerade fühlst. Ein Mensch der dich wirklich Liebt und zuneigung für dich empfindet, sollte es auch merkt wenn es Dir mal nicht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben