Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Scheidung Unterhalt neue schulden meiner Frau

carambole

Neues Mitglied
Aloa,
ich werde mich scheiden lassen und meine Frau will ausziehen.
Das ist ja auch alles kein problem.Aber muss ich die neue Wohnung mit bezahlen oder die schulden die sie macht mitragen???
Kurze vorgeschichte!!
Ich habe das Mädel vor 4Jahren aus der Hölle geholt mit 25.000€ schulden habe ihren Kredit umgeschuldet und nartürlich mit unterschrieben.
Ok ,ich hasse mich heute dafür aber bin die schulden inzwischen los.
Wie und was muss ich bezahlen.
Und wer kann und möchte mir helfen mich darauf einzustellen was da kommt.
Grüsse aus Berlin
 

Anzeige(7)

O

Old-Lady

Gast
Aloa,
ich werde mich scheiden lassen und meine Frau will ausziehen.
Das ist ja auch alles kein problem.Aber muss ich die neue Wohnung mit bezahlen oder die schulden die sie macht mitragen???
Kurze vorgeschichte!!
Ich habe das Mädel vor 4Jahren aus der Hölle geholt mit 25.000€ schulden habe ihren Kredit umgeschuldet und nartürlich mit unterschrieben.
Ok ,ich hasse mich heute dafür aber bin die schulden inzwischen los.
Wie und was muss ich bezahlen.
Und wer kann und möchte mir helfen mich darauf einzustellen was da kommt.
Grüsse aus Berlin
hallo
meines Wissens, brauchst Du die neuen Schulden Deiner Frau nicht tragen ab dem Tag, an dem Du beim Anwalt warst und die Scheidung eingereicht wurde.
Wie das mit der Wohnung ist, kann ich nicht genau sagen, das fällt wohl auch unter das Unterhaltsgesetz.
Hier könnte die 5-Jahres-Frist noch Gültigkeit haben, wenn sie denn noch besteht. Ich weiß da nicht genau Bescheid, habe aber davon gehört, dass nach 5 Ehejahren die Unterhaltsregelung voll greift, vorher nicht...aber wie gesagt, hieb- und stichfest ist das jetzt nicht. Da müsstest Du Dich doch mit einem Anwalt beraten.
Wenn noch keine Kinder da sind, wird es einfacher für Dich.
Du mußt Dich beraten lassen, undzwar von einem Anwalt für Scheidungs-u.Familienrecht.

Liebe Grüsse
Old-Lady
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Strittige Scheidung meiner Eltern Familie 6
R Kinder nach Scheidung Familie 2
L Kinderplanung oder eine neue Ausbildung beginnen? Familie 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben