Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sche...... Haushalt

C

Catherine

Gast
Heute morgen bin ich nochmal mit dem Staubsauger durch die Wohnung - vorbereiten. Immerhin hab ich noch ne Kleinigkeit gekocht, damit die Kinderchens fein futtern können, wenn sie von der Schule kommen..........

...........und dann ????? :mad::mad::mad:

Ich bin stocksauer!!!!!! Aber jetzt ernsthaft. Zumals mir sowieso rundherum scheiße geht.

Ein kleiner Hinweis auf´s "halten der Ordnung"......Tochter: bäh, jetzt nicht *zick zick*.......Sohn: später......*zack weg*.

Gut dachte ich, gib den Kids wenigstens die Chance ihre Teller doch noch vom Esstisch die 2,75m zur Spüle zu tragen.

Nix!
Obwohl stimmt so nicht: Es kam Brot, Butter, Wurst und Käse, beschmierte Messer und Krümel so weit das Auge reicht hinzu.

Und dann kam mein liebes Töchterlein ob ich sie mal schnell wohin fahren kann, stellte ICH mich mal auf stur. Nö!

"Du bist fies"...............mag lustig sein, aber ich hab kein Polster mehr um so´n -sorry- Scheiß an mir abprallen zu lassen.

Ich hab das Gefühl ich hab nur noch die Wahl zwischen "Implodieren" oder "Explodieren".

Und dann sagt mein Ex noch zu mir es würde ja nur alles nach meinem Kopf gehn..............:confused:

Ich fühl mich restlos verarscht!
 
N

Nuffelchen

Gast
Deine Reaktion auf die Bitte deiner Tochter finde ich okay.....habe ich selber auch so praktiziert und auch durchgehalten.....es sei denn es kam eine logische Erklärung für ihr Nein.....

Sie bauen darauf, daß Mutter immer alles macht ......da mußte ich ihnen mal zeigen, wie es ist, wenn Mutter in den Sitzstreik tritt oder nur "Dienst nach Vorschrift" macht. Wenn mir niemand hilft, muß ich mich doch nicht für ihre Bequemlichkeit krummlegen.
 
T

Truth

Gast
Warum nur versteh ich dich so gut?;)

Deine Reaktion ist NORMAL. Du wirst für deine Arbeit nicht belohnt. Nein, du bist auch noch fies. Du bekommst kein Verständnis für deine Lage - nicht von deinen Kindern - und das kotzt an, obwohl sie Kinder sind! Das kotzt generell an! Ich wünschte, du könntest mir glauben, dass das nur solange ankotzt, solange du dir das selbst antust. Das sieht man nicht, wenn man voll im Gewusel ist. Ich hab es über 20 Jahre nicht sehen können. Bis zu dem Tag X:D

ICH STEHE NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG!

Das ist ein Zauberspruch *lach*

Was wäre denn passiert, wenn du KEIN Essen gekocht hättest für die Sprösslinge? Wäre das der Weltuntergang gewesen? Wenn du dich hetzen musst, um was zu machen - LASS ES. Es bringt dir NULL und die anderen können die Mühe nicht abschätzen, was dahintersteckt. Fängst du an, DIR gut zu tun, klappt das auch mit der Spülmaschine....:D - glaub mir!

LG Truth
 
G

Gast

Gast
ich fühle mit dir ich bin auch dazu verdonnert mein leben zwischen abwasch kindern putzen kochen usw. zu führen.ich könnte täglich alles auf vordermann bringen es würde kurze zeit später wieder katastrophal aussehen da jeder meint mir seinen dreck vopr die füsse schmeissen zu können .
ich eröffne hiermit offiziell den club der verdammten hausmütterchen!!!
 
C

Catherine

Gast
ICH bin NORMAL, meine Reaktionen sind NORMAL.........ihr wisst gar nicht wie gut das tut......danke :):):)

Momentan könnte ich meiner Madame sowieso mindestens dreimal am Tag an die Gurgel.
Manchmal -das kommt noch vor!!!!;)- hab ich richtig gute Laute und dann kommt dieses pubertierende Etwas durch die Tür, zack irgendeine blöde Bemerkung an meine Rübe und meine Laune ist am Ar.......Bobbes. :mad:
Obendrein geht sie zu ihrem Herrn Vater, flennt dem was vor, dass wir NUR noch schechte Stimmung zu hause hätten und ich entschuldige mich dafür........

..........bin ich noch zu retten?
Ich dachte allen ernstes, dass man Kinder nur respektvoll behandeln muss (hatte ich selbst NiE erfahren), sie ernst nehmen muss, erklären muss warum, weshalb und wieso......ich hab wirklich immer versucht fair zu sein. Nie wäre ich auf die Idee gekommen irgendwas an Spielzeug wegzutun ohne vorher darüber gesprochen zu haben........so richtig psychologisch......die Kallwass hätte ihre wahre Freude an mir..........vielleicht sollte ich sie mal anrufen :confused:

Ganz ernsthaft. Es wäre mir mal recht, wenn sie ein paar Wochen zu ihrem Vater gehen würden. Alle Beide. Vielleicht wissen sie danach zu schätzen was sie hier haben? Oder sie bleiben dort :(?

Was ist wenn Mama nicht mehr zur Verfügung steht? Wie geht das überhaupt? Was fang ich mit mir an? Immerhin hab ich mir 17 Jahre nur für die Familie den Bobbes aufgerissen.

Eigentlich weiß ich momentan nur eins: ich will meine Ruhe UND meine Ordnung. Ich brauche Ordnung :eek::eek: Muss ich jetzt auch unordentlich werden? Nur zwei Tage und hier siehts aus wie Wutz. Es ist m.M. nach eh schon dreckig, weil ich weden der ständigen Aufräumerei nicht zum Saubermachen komme. Bin nicht so die Superhausfrau...........

........wie um Himmels Willen hab ich das mit 4 Kindern und Mann geschafft? Und der war den ganzen Tag zuhause und das Essen stand pünklich um 1 aufm Tisch. Die Wohnung picobello und das noch mit Schwangerschaftsbauch. Ich seh mich noch wie ich Anfang Januar im 9. Monat ne Stunde mit dem Staubsauber aufm Boden rumgekrochen bin um diese blöden Tannenbaumnadeln aufzusaugen die sich im Teppich verhäddert hatten.......

.........sorry, ich muss schreiben, sonst platz ich........:eek:
 
T

Truth

Gast
Was ist wenn Mama nicht mehr zur Verfügung steht? Wie geht das überhaupt? Was fang ich mit mir an? Immerhin hab ich mir 17 Jahre nur für die Familie den Bobbes aufgerissen.

Eigentlich weiß ich momentan nur eins: ich will meine Ruhe UND meine Ordnung. Ich brauche Ordnung :eek::eek: Muss ich jetzt auch unordentlich werden? Nur zwei Tage und hier siehts aus wie Wutz. Es ist m.M. nach eh schon dreckig, weil ich weden der ständigen Aufräumerei nicht zum Saubermachen komme. Bin nicht so die Superhausfrau...........
Wenn Mama sich selbst zur Verfügung steht, bekommt das Leben einen ganz anderen Sinn:) Gute Frage, was fang ich mit mir an? Vor lauter funktionieren hast du gar keinen Kopf mehr für dich selbst. Da ist diese Frage selbstveständlich. Durch die Hausarbeit schinden wir uns ja nicht nur, wir machen uns ja in gewisser weise auch "nützlich", erfüllen einen Zweck, haben die Kontrolle, werden gebraucht...... Da spielt so vieles mit rein! Ich würde an deiner Stelle mal ganz klein anfangen. Nimm dir bewusst 1 Stunde am Tag, die NUR dir gehört! (wenn du schlau bist, ist es die eigentliche Kochenszeit:D - SPASS!) Du musst nicht unordentlich werden - du musst dir ordentlich gut tun:). Es ist einfach wichtig, ein Gefühl wieder für sich selbst zu bekommen und nicht nur irgendwelche Pflichten zu erfüllen. Gibt es etwas, was du besonders gerne machst - vielleicht aus deiner Jugendzeit?

Es tut aber letztendlich nicht nur DIR gut, sondern allen. Die eigene Abgespanntheit und Unzufriedenheit tragen wir automatisch auch in die Familie. Man glaubt am Anfang, dass ohne einen gar nichts geht. Lässt du diese Art Kontrolle los, merkst du erst, wie toll das auch die anderen können - ganz alleine!

LG Truth
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben