Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schambehaarung bei Mann und Frau - ein Hindernis für die Chance auf erfüllenden Sex/bei der Wahl nach einem Partner?

L

Ludde

Gast
Hallo zusammen,
ich bin männlich, 25 Jahre und sexuell noch unerfahren. Ich hatte leider auch noch keine Freundin bzw. Beziehung.

Vor kurzem habe ich von meinem Freund durch Zufall erfahren, der jetzt seit nem Monat auch eine Freundin hat, dass sowohl er als auch seine Freundin "da unten" rasiert sind, bzw. sich da rasieren. Ich weiß leider nicht, ob sie das erst tun, seitdem sie zusammen sind und miteinander darüber gesprochen haben, oder ob das schon vorher so war.
Er meinte nur: " Probier's aus, die Chancen sind dann höher."

Das hat in meinen Gedanken ein ziemliches Durcheinander ausgelöst und ich frage mich seitdem, ob ich das nicht auch tun sollte, um bessere Chancen bei den Mädels erzielen zu können.

Ist das heutzutage gar schon insgeheim schon eine Voraussetzung, dass es überhaupt mit dem Sex klappen könnte oder überhaupt erstmal mit einer Frau/einem Mann zusammenzukommen?
Oder rasieren die Leute sich da unten wenn überhaupt eher aus Hygienegründen, also ähnlich wie beim ganz normalen Haarschnitt?
Und wie läuft dass denn bei längeren Beziehungen? Rasiert man sich dann immer noch oder sollte man das nur in der Kennnenlernphase tun? Ich traue mich nicht, meine Eltern zu fragen, die schon 20 Jahre zusammen sind. Es ist mir peinlich, weshalb ich stattdessen hier dieses Forum aufgesucht habe.

Vielen Dank für eure Meinungen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Das (Nicht-)Rasieren von Schamhaaren ist eine grundsätzlich individuelle Entscheidung und hat wenig damit zu tun, dass du noch keine Freundin hattest. Oder sieht man deine Pimmelhaare etwa schon von weitem? Das ist doch eine intime Angelegenheit, die man dann innerhalb einer Beziehung bespricht. Deine zukünfitige Freundin wird es dir schon mitteilen, wie sie das Würstchen bevorzugt. Ob pelzig oder kahlgeschoren.

Wenn du denkst, dass du sie dir abrasieren willst: Bitte, nur zu. Du musst auch nicht deine Eltern um Erlaubnis fragen. Achte darauf, dass du das Badezimmer ordentlich verlässt und die Schamhaarstoppel nicht im Waschbecken, in der Dusche oder auf dem Boden zu finden sind.

Die Haare der Hygiene wegen abschneiden zu wollen ist Schwachsinn. Die Kopfhaare werden doch auch nicht aus hygienischen Gründen gestutzt? Regelmäßg gewaschen macht auch die Frisur zwischen den Beinen was her!

Liebe Grüße,
SFX
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hi,

mit Haare, ohne Haare...
ist doch völlig egal.

Wäre eines deiner ersten Themen beim Date an welchen Stellen ihr rasiert seid ?

Was würdest du sagen,
wenn du dich jetzt aus welchen Gründen auch immer rasierst,
ihr das ganz stolz erzählst, sie dann meint, du kannst wieder gehen,
sie steht nur auf Behaarung !?!

Es kommt doch in Beziehungen zunächst auf Sympathie an, man lernt sich immer ein bisschen mehr kennen....
den Rest ergibt sich von alleine 👍

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 123860

Gast
ihr das ganz stolz erzählst, sie dann meint, du kannst wieder gehen,
sie steht nur auf Behaarung !?!
Naja, die Haare wachsen ja sehr schnell wieder nach, also nicht gleich ein Grund wieder zu gehen ;)

Wobei es so oder so schwachsinnig ist eine Beziehung von sowas abhängig zu machen.

Zudem sind Menschen da doch echt verschieden in ihren Vorlieben... ich z.B. mag keine Behaarung da unten, weder bei Frau, noch bei Mann. Kenne aber umgekehrt auch viele, die es unrasiert bevorzugen. Das ist also total individuell und ich halte es für komplett unnötig sich da im Vorfeld schon so einen Kopf zu machen. Das kannst du alles doch mit deiner Partnerin besprechen, wenn es mal soweit ist. Zudem ist es eh am wichtigsten, womit DU sich am wohlsten fühlst.
 
D

De(ad)generation

Gast
Hallöchen,

Intimrasur ist keine Voraussetzung für eine erfüllte Partnerschaft oder ein erfülltes Sexleben. Es ist einfach eine individuelle Entscheidung. Je nach Kulturkreis und Epoche variiert das Schönheitsideal, auch was Schambehaarung angeht.
In meinen Augen sollte man insgesamt schon auf ein gepflegtes Äußeres achten, dazu muss aber nicht gehören sich überall kahl zu rasieren. Wichtig ist eine grundlegende Hygiene.
Wie bei Allem ist es einfach eine Frage der Vorliebe. Schambehaarung erfüllt auch einen Zweck.

Du kannst Dich ja mal ausprobieren und erst mal nur stutzen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo zusammen,
ich bin männlich, 25 Jahre und sexuell noch unerfahren. Ich hatte leider auch noch keine Freundin bzw. Beziehung.

Vor kurzem habe ich von meinem Freund durch Zufall erfahren, der jetzt seit nem Monat auch eine Freundin hat, dass sowohl er als auch seine Freundin "da unten" rasiert sind, bzw. sich da rasieren. Ich weiß leider nicht, ob sie das erst tun, seitdem sie zusammen sind und miteinander darüber gesprochen haben, oder ob das schon vorher so war.
Er meinte nur: " Probier's aus, die Chancen sind dann höher."

Das hat in meinen Gedanken ein ziemliches Durcheinander ausgelöst und ich frage mich seitdem, ob ich das nicht auch tun sollte, um bessere Chancen bei den Mädels erzielen zu können.

Ist das heutzutage gar schon insgeheim schon eine Voraussetzung, dass es überhaupt mit dem Sex klappen könnte oder überhaupt erstmal mit einer Frau/einem Mann zusammenzukommen?
Oder rasieren die Leute sich da unten wenn überhaupt eher aus Hygienegründen, also ähnlich wie beim ganz normalen Haarschnitt?
Und wie läuft dass denn bei längeren Beziehungen? Rasiert man sich dann immer noch oder sollte man das nur in der Kennnenlernphase tun? Ich traue mich nicht, meine Eltern zu fragen, die schon 20 Jahre zusammen sind. Es ist mir peinlich, weshalb ich stattdessen hier dieses Forum aufgesucht habe.

Vielen Dank für eure Meinungen.
Grundsätzlich würde ich davon abraten, in einer frühen Phase des Kennenlernens Fotos von deinem besten Stück an die Frau zu schicken, die du besser kennen lernen möchtest.

Und wenn du das nicht tust, woher soll sie denn deinen Status (rasiert / unrasiert in diesem Bereich) kennen?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Du meine Güte, was ist denn das für eine Logik, wenn es danach ginge wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Unsere Vorfahren hatten für sowas "Lebenswichtiges" gar keine Zeit, man fragt sich wie sie es bis hier her geschafft haben.;):):giggle:
Was ich damit sagen will, es ist doch vollkommen Wurst ob ihr beide rasiert seit oder nicht, wichtig ist doch nur das ihr zusammenpasst und das sonst alles stimmt, der Rest ist Nebensache.:)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ist das heutzutage gar schon insgeheim schon eine Voraussetzung, dass es überhaupt mit dem Sex klappen könnte oder überhaupt erstmal mit einer Frau/einem Mann zusammenzukommen?
Oder rasieren die Leute sich da unten wenn überhaupt eher aus Hygienegründen,
Nein,
gelindert gesagt ist es eine Modeerscheinung, um den Umsatz der Industrie zu erhöhen.
Ist doch gut, es erhält Jobs.

Für mich ist es die menschl. Dummheit,
das zeigt sich dadurch, daß es irgendwie wichtig zu sein scheint, ob Menschen mit oder ohne Schambehaarung leben sollen !
 
G

Gelöscht 123116

Gast
Ich traue mich nicht, meine Eltern zu fragen, die schon 20 Jahre zusammen sind. Es ist mir peinlich, weshalb ich stattdessen hier dieses Forum aufgesucht habe.
Was? In welchem Universum redet man mit seinen Eltern über sowas?

Man muss sich nicht glattrasieren, aber haarige Hoden sehen schon echt nicht so schön aus. Getrimmt sollte es mindestens sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 379) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben