Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Saturn oder unabhäniger anbieter

S

Spt457

Gast
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe einen Laptop, bei dem vermutlich das Scharnier gebrochen und der einige Schäden am Gehäuse hat. Nun bin ich zu der "Service"-Mitarbeiterin eines Saturn gegangen und hatte dies berichtet. Die Mitarbeiterin sagte mir, ich müsste im Voraus 60 € bezahlen und abhängig von den Schäden würden noch weitere Kosten entstehen.
Ich überlege geht zum einem unabhängigen Compurt-Reparaturservice zu gehen, weil die etwas günstiger sind. 60 € + Auflagen hakte ich für ein bisschen viel.
 
A

Another Ex User

Gast
Sowas läßt sich in der Regel nicht wirklich reparieren.

Die mechanische Belastung auf die Scharniere ist recht groß, kleben funktioniert daher nicht richtig.

Meist ist ein Sturz die Ursache, das NB landet auf der Schanierkante, das Schanier wird schwergängig und bricht schließlich an der schwächsten Stelle des Gehäuses.

Eigentlich bleibt nur der komplette tausch des Gehäuses, dazu muss alles aus-und wieder eingebaut werden, ich schätze die Kosten hierfür auf mindestens 200€ eher mehr, falls es überhaupt "Ersatzgehause" gibt.

Anders als bei PCs gibt es keine "Standardgehäuse", es muss zwingend exakt das baugleiche Gehäuse sein, ist das Laptop kein teures Marken/Businessgerät, dann sind die Chancen verschwindend gering nach etlichen Jahren ein Leergehäuse zu bekommen.

Ich bin mir sehr sicher, daß, selbst wenn du die 60€ zahlst, es anschließend heißt "nicht reparabel", und nein, bei Sturzschäden greift auch keine Gewährleistung oder Garantie.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn dies kein Garantiefall mehr ist, dann würde ich bei einem unabhängigen Reparaturservice in Deiner Nähe nachfragen. Lass Dir aber unbedingt ein schriftliches und verbindliches Angebot geben, sonst kann es auch weit mehr kosten.

Bei Saturn werden alle Geräte eingeschickt und das kann dann schnell mal 4-6 Wochen dauern.

Aber wenn der Rechner Schäden am Gehäuse und an den Scharnieren hat, dann muss er "mies" behandelt worden sein und weitere Defekte sind möglich. Lohnt sich eine Reparatur?
 
S

Spt457

Gast
Wenn dies kein Garantiefall mehr ist, dann würde ich bei einem unabhängigen Reparaturservice in Deiner Nähe nachfragen. Lass Dir aber unbedingt ein schriftliches und verbindliches Angebot geben, sonst kann es auch weit mehr kosten.

Bei Saturn werden alle Geräte eingeschickt und das kann dann schnell mal 4-6 Wochen dauern.

Aber wenn der Rechner Schäden am Gehäuse und an den Scharnieren hat, dann muss er "mies" behandelt worden sein und weitere Defekte sind möglich. Lohnt sich eine Reparatur?
Danke GrayBear,
Du hast recht, es ist kein Garantiefall. Das sagte die Dame auch sehr deutlich. Es wäre im meinem Falle selbstverschuldet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Welchen DSL Anbieter? Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben