Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sarrazin und die bundesrepublikanische Integrationspolitik

Wie beurteilen Sie Sarrazins Thesen und die IntegrationsPolitik der Regierung?

  • Sarrazin hat im Wesentlichen Recht. Die IntegrationsPolitik weist große Defizite auf.

    Teilnahmen: 19 67,9%
  • Sarrazin hat im Wesentlichen Recht. Die IntegrationsPolitik ist im Großen und Ganzen OK.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Sarrazin liegt im Wesentlichen falsch. Die IntegrationsPolitik weist große Defizite auf.

    Teilnahmen: 7 25,0%
  • Sarrazin liegt im Wesentlichen falsch. Die IntegrationsPolitik ist im Großen und Ganzen OK.

    Teilnahmen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackSheep

Mitglied
Mal ein Beispiel aus meiner beruflichen Praxis... wenn ich einem Brautpaar sage "wir bieten immer am 2. Samstag im Monat Trauungstermine an" und die hören da raus "wir bieten jeden 2. Samstag im Monat Trauungstermine an" - wer ist dann Deiner Meinung nach für das Mißverständnis verantwortlich?
Das ist ne ganz andere Kragenweite für ein Missverständnis!
Rassistische Äußerungen oder wann man heitaten kann? *lach* ich geh nicht weiter drauf ein ;)
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Kein Grund zum lachen - ich wollte nur ein Beispiel geben.

Aber gut... ich zieh mich hier zurück. Hetzt mal weiter, Ihr Gutmenschen. :rolleyes:
 

BlackSheep

Mitglied
Kein Grund zum lachen - ich wollte nur ein Beispiel geben.

Aber gut... ich zieh mich hier zurück. Hetzt mal weiter, Ihr Gutmenschen. :rolleyes:
Jetzt muss ich irgendwie noch mehr lachen :D

Weil "wir" sind nicht die die hetzen^^ und Gutmensch? Was soll das sein? Sowas wie die "Nazi-Keule", nur andersrum?
Komischerweise trifft mich das nicht im Geringsten, da ich stolz auf meine Moralvorstellungen und Werte bin :)
 
D

DateDoktor

Gast
Weil "wir" sind nicht die die hetzen^^ und Gutmensch? Was soll das sein?
Ich glaube auf die Antwort können wir lange warten, weil sie mit dieser Fragestellung einfach nicht gerechnet hat. Auf den Korso aufzuspringen hat ja nicht viel Wissen erfordert, aber dieses dann auch noch zu begründen, ist halt nicht so leicht. ;)
 
V

Vault

Gast
hm letztendlich haben wir doch alle unsere eigene Meinung zu dem Thema. Wo wir uns doch alle einig sind ist das dieser Mann es geschafft hat, in wenigen Tagen die Meinung der Gesellschaft zu diesem Thema zu 'zerreißen' bzw. zu entzweihen um es nicht ganz so hart zu formulieren. Oder?
 
G

Gast

Gast
Gutmensch nennen sich jene,die arbeiten gehen und Steuern zahlen, das sind die sog. Gutmenschen.Frag mich immer, was dann die anderen sind ? Unter- oder Schlechtmenschen?
 

mikenull

Urgestein
Das mögen manche Rechten tatsächlich für Blödsinn halten. Aber man muß den Anfängen wehren. Und das geschieht ja inzwischen auch deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben