Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sarrazin und die bundesrepublikanische Integrationspolitik

Wie beurteilen Sie Sarrazins Thesen und die IntegrationsPolitik der Regierung?

  • Sarrazin hat im Wesentlichen Recht. Die IntegrationsPolitik weist große Defizite auf.

    Teilnahmen: 19 67,9%
  • Sarrazin hat im Wesentlichen Recht. Die IntegrationsPolitik ist im Großen und Ganzen OK.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Sarrazin liegt im Wesentlichen falsch. Die IntegrationsPolitik weist große Defizite auf.

    Teilnahmen: 7 25,0%
  • Sarrazin liegt im Wesentlichen falsch. Die IntegrationsPolitik ist im Großen und Ganzen OK.

    Teilnahmen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Abgesehen von den vier Antwortoptionen würde es mich interessieren, ob Ihr glaubt, dass Sarrazin aus der SPD geworfen wird.
 
D

DateDoktor

Gast
Muslime in Deutschland - Warum es mich nicht geben darf - Politik - sueddeutsche.de


Scharfe Kritik an Thesen des Bundesbankers - "Sarrazin hat rote Linie berschritten" - Politik - sueddeutsche.de


Thilo Sarrazin: Das Buch - Alle mal herhren: Das Ende naht! - Politik - sueddeutsche.de


Also ich hab für 3 gestimmt, weil sich dieser Rassist die Fakten schön zurecht biegt und wesentliche Punkte leugnet, nur um den Fokus auf Türken, Araber und Juden zu richten. Letzte beiden sind übrigens semitische Volksgruppen, somit ist der Zipfel ein Antisemit.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Island

Gast
Kann einer von Euch das nicht mal prägnant zusammenfassen, was der Sarrazin genau verzapft hat?
Ich habe keine Lust, mich durch diesen Wust von Medienberichten zu wühlen. ;)
 
D

Dr. House

Gast
Ne ganze Menge. Die SPD ist eine deutsche Partei und Sarrazin ist dort Mitglied, also haben beide mit dem deutschen Staat zu tun.
Das ist wirklich absurd.

Die SPD ist eine Partei unter vielen, die gerade nicht mal an der Bundesregierung beteiligt ist. Und Sarazin ist genau ein Mitglied von vielen, der sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt.

Nun stimme ich nicht mit allen seinen Thesen zu, ehrlich gesagt habe ich mich auch nicht intensiv damit beschäftigt, aber solange seine Thesen im Rahmen der Gesetze bleiben, was übrigens Gerichte entscheiden und nicht Einzelpersonen oder die Medien, muss man das akzeptieren.

Was anderes wäre es, wenn du fordern würdest, dass er von der Bundesbank entlassen wird. Die hat nämlich tatsächlich etwas mit dem Staat zu tun.
 
D

DateDoktor

Gast
Kann einer von Euch das nicht mal prägnant zusammenfassen, was der Sarrazin genau verzapft hat?
Ich habe keine Lust, mich durch diesen Wust von Medienberichten zu wühlen. ;)

Er sagte beispielsweise, dass alle Juden ein bestimmtes Gen haben.^^

Und dass die Türken hierzulande die Deutschen unterwandern würden und vieles mehr....

Einfache meine Links angucken, es lohnt sich.
 
D

Dr. Island

Gast
Ich werde mich da wohl doch mal einlesen; aber nicht mehr heute. *g* Bin gerade zu müde.
 
D

Dr. House

Gast
Saranzin ist mit anderen gerade bei Beckmann in der ARD. Ist vielleicht interessant.
 

Nevermind

Aktives Mitglied
Man sieht mal wieder, wie es Eva Hermann schon sagte, die "Gleichschaltung unserer Medien". Ist die Hetze einmal im Gange, springen alle auf den Zug mit auf.
Am Schlimmsten fand ich bisher das Interview mit der Zeit.

Integration: Sind Muslime dümmer? | Gesellschaft | ZEIT ONLINE


Schon die Einleitung zum Interview hin ist manipulativ.

Thilo Sarrazin kommt allein, kein Assistent, kein Fahrer, nur ein schwarzer Rucksack. Darin hat er seine einzige Waffe, sein Werk. »Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen«, so heißt es, 464 Seiten umfasst es. Immer wieder in diesem Interview greift er zu dem roten Buch, als sei es ein Rettungsring.

Der erste Abschnitt des Interviews zeigt, wie schizophren das Vorgehen ist und wie ein Skandal erzwungen wird.

DIE ZEIT: Herr Sarrazin, Sie waren ein guter Berliner Finanzsenator und haben in der Integrationsfrage vieles Wichtige angesprochen. Aber, um es vorweg zu sagen: Ihr neues Buch hat uns verzweifeln lassen, weil es als rassistisch missverstanden werden kann.


Thilo Sarrazin: Auf Ihren Vorwurf des Rassismus will ich gar nicht eingehen. Denn damit bestätigt man ja zur Hälfte das, was man ablehnt. Ich bin kein Rassist.


ZEIT: Das haben wir auch nicht behauptet. Wir fürchten nur, dass es so verstanden wird.


Sarrazin: Das Buch zielt nirgends auf ethnische, sondern auf kulturelle Abgrenzungen. Das ist auch deutlich zum Ausdruck gebracht.
Erst wird geschleimt, umgarmt und gelobpreist. Anschließend wird eine völlig paradoxe These in den Raum geworfen. Es KANN missverstanden werden. - Ja was kann denn eigentlich nicht missverstanden werden? Ich kann alles so verstehen, wie ich es verstehen möchte, oder eben wie es sich am Besten verkauft. Die Satzeröffnung "wir fürchten" ist dann die Spitze des Euphemismus.
Glücklicherweise lässt er sich auf diese Spielchen nicht ein und hält sich professionell über Wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben