@ Dass er eine recht drastische Ausdrucksweise hat, die einigen der
"political correcten" Gutmenschen in diesem Lande nicht passt,
reicht dazu noch lange nicht aus.
Du siehst ja, daß es leider doch ausreicht. Es imponiert in Deutschland offiziell und "nach draußen" eine Doppelmoral, bei aber gleichzeitigem Vorhandensein vollkommen konträrer Ansichten. Unser Spiegel ist nun mal das Ausland, wo man aber irrwitzigerweise dieselbe Doppelmoral feststellen muss, da man sich dort selbst nicht an dem orientiert, was man von Deutschland offiziell voraussetzt.
Es ist und bleibt eine Frage des Standpunkts und der Zivilcourage jedes Einzelnen, und bleibt ihm auch "eiskalt" überlassen, sich bei dessen offizieller Bezeugung "die Hörner zu verbrennen". Sarrazin hat Zivilcourage gezeigt, hat sich aber im Sinne der Doppelmoral überschätzt, leider.
Zu den "Weisen", nach denen ich schon lange im Kreise unserer nationalen Elite suche, kann man ihn demnach nicht zählen, denn schon morgen wird "kein Hahn mehr nach diesem Ereignis krähen". Auch unsere Kanzlerin, die in Berlin ja hautnah am aktuellen Geschehen sitzt, deren Aktivitäten bezüglich Innenpolitik aber immer "vermeidender" Natur waren und sind, kommt als "Weise" demnach nicht die engere Wahl. Wer aber dann? Die ganze Nation vielleicht im Sinne eines Bürgerkrieges? Lieber nicht, denn das könnte den latent schwelenden Krieg der Konfessionen erst mal richtig entfachen und das hatten wir ja alles schon mal. Also koexistieren wir weiterhin, bis zum nächsten Eklat! Wer wird es sein?
LG Barnici