Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sammlung gelungener Lösungen

M

Mylady

Gast
Melde mich so kurzfristig nocheinmal, bezüglich meiner Selbsttherapie durch Sport, da ich mich leider (hoffentlich bleibt es bei einem Einzelfall!!!?)etwas korrigieren muß: die Glücksgefühle schwinden sofort, verwandeln sich sogar in Angst,Panik und Beklemmung, wenn man ,- so wie mir das eben passiert ist, - im Wald auf einen Exhibitionisten trifft!!!!
Sorry, das gehört vllt. nicht hierein, aber ich mußte das einfach mal loswerden.

Gruß, Mylady
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
so wie mir das eben passiert ist, - im Wald auf einen Exhibitionisten trifft!!!!
Sorry, das gehört vllt. nicht hierein, aber ich mußte das einfach mal loswerden.
Hallo Mylady,
sehr unangenehm ... da fällt mir der Trick ein, dass man sich einen unangenehmen Chef in Unterhosen vorstellen soll - müsste dann für Exhibitionisten derart umwandeln, dass man ihn sich im Straßenanzug vorstellt :)

Hier gibt es einige Lauftreffs - ich denke mal, das mögen diese Leute nicht ...

Gruß, Werner
 

polgara

Aktives Mitglied
Gelungene Lösungen?

Am besten ich frage dich :D!

Oder ich überlege (hauptsächlich bei praktischen Dingen) wie ich es früher schon mal gemacht habe. Wenn ich es noch nie gemacht habe überlege ich wen ich kenne, der jemanden kennt, der das kann. Und den frage ich dann um Hilfe.


Bei eigenen Problemen versuche ich in den letzten Jahren diese nicht zu dramatisieren, mich eher geduldig abwartend auf die jeweilige Entwicklung der Situation einzulassen und dann in Ruhe eine Entscheidung zu treffen... Meistens rede ich mit meinen Mann über die Angelegenheit und dann finde ich einen Weg.

Andererseits bin ich allgemein fehlerfreundlich und wenn eine Lösung nicht klappt, versuche ich halt die nächste ohne mich darüber zu grämen.

Gruß Pol
 

belantine

Aktives Mitglied
Wenn es mir mal schlecht geht, ich wieder kurz davor bin, mich selbst zu verletzen, dann fang ich an zu jonglieren. Eigentlich nichts besonderes, aber es fordert so viel Konzentration, dass man an nichts anderes denkt und sehr gut abgelenkt wird. Außerdem macht es irgendwie glücklich... weiß nicht warum, aber es klappt.
 
O

oceanne

Gast
Guten Abend allerseits,

In meinem Sorgerechtsstreit hatte ich mich vergessen ,
nach einem nicht erfolgreichen "Suizid",
habe ich es mir zur Aufgabe gemacht , es mir jeden Tag gut gehen zu lassen.
Ob ich mir etwas grün aus der Natur stiebitze, ob ich preiswert meinen Balkon bepflanze , ob Mietzie , die ich mir nach der Klinik zugelegt hatte , streikt, wenn ich die Tastatur quäle, oder einen schönen Spruch gefunden habe.
Jeden Tag bewußt erleben und leben und schauen, was für eine schöne Kleinigkeit das Leben jeden Tag beschert:).
Denn das Leben ist schön, und das vergißt man sehr oft, bei all dem ach so schlechtem, was einem wiederfahren ist .

Greetz Eure Oceanne
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
dann fang ich an zu jonglieren.
(...) ... weiß nicht warum, aber es klappt.
Hallo Belantine,
besonderen Dank für diesen Beitrag! Wenn du deine Augen beim Jonglieren beobachten könntest, würdest du sehen, dass du dabei Bewegungen machst, die denen sehr ähnlich sind, die beim EMDR angewendet werden - das Gehirn scheint sich durch das Bewegen der Augen von rechts nach links und von oben nach unten zu entspannen. Gleichzeitig bewegt man sich beim Jonglieren noch ...

Ich habe es mal innerhalb eines Tages aus einem kleinen Büchlein gelernt und seitdem liegen die drei weichen Bälle immer in Reichweite ... sehr gut zur Entspannung zwischen völlig verschiedenen Arbeiten.
Gruß, Werner
 

renitent

Neues Mitglied
Moinsen,


möchte ein paar Ideen beisteuern um die Liste zu erweitern.


Ich habe seit über zehn Jahren Panikattacken und einige Strategien entwickelt die mir in Angstsituationen weiter helfen.


Der Körper verbraucht, in Stressmomenten, viel Dextrose also habe ich immer Traubenzucker* bei mir. Mich holt das wenn ich Herzrasen bekomme ein gutes Stück wieder auf den Boden.
In Kombination mit Atemtechniken und Muskelentspannungsübungen für unterwegs gehen die Ängste meinst nach ein Paar Minuten von selbst weg.
(*Leute mit Bluthochdruck sollten bevor sie es mit Traubenzucker versuchen ihren Hausarzt fragen.)


Kaugummi hat sich mir als sehr nützlich erwiesen. Raus aus der Tür, Kaugummi zwischen die Zähne und los marschiert. Durch die Kaubewegung baut man Stress ab und erhöht die Sauerstoffzufuhr im Gehirn.


Ohne gute Musik gehe ich nicht los, ich stelle mir immer wieder neu Musik für meinen MP3 zusammen, das lenkt ab und macht gute Laune.


Meine Wut mache ich mir nur noch selten zu nutze aber in der Anfangszeit fand ich es sehr hilfreich, denn wer wütend ist kann keine Angst haben.


Hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen.


Lieben Gruß,


renitent
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben