Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sagt mir die Eifersucht doch die Wahrheit?

Nachmittags ist um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben, bis ich eintreff. Allerdings hat er sich vorher (bevor sie da war und sich besser kennengelernt hatten) sich immer mit seinen Kumpels oder Freunden unterhalten.
Abends hat er sie immer begleitet wenn er sich was zu Essen geholt hat, meist wenn sie dann Feierabend hatte einfach um sich mit ihr zu unterhalten, meinte er. Aber immerhin ist er eigentlich nie zu spät auf skype on gekommen, was dann vielleicht merkwürdig gewesen wäre.

Ich hab ihn schon mehrmals deswegen drauf angesprochen, auch weil ich immer denke ich hätte irgendwo eine wichtige Frage oder Antwort vergessen, und er sagt immer wieder mehr außer dass er sie begleitet ist da nicht. Ich sollte doch endlich verstehen, dass er so oder so kein Interesse an ihr hat und er nie was mit ihr anfangen oder rummachen würde (Küssen ect.). Außerdem weiß er selber wie es ist, hintergangen zu werden und würde allein deshalb mir sowas nie antun.

Mittlerweile habe ich meine Eifersucht etwas besser unter Kontrolle. Wie du gesagt hast, vielleicht hät ich's ihm nicht verbieten sollen, aber seitdem ich ihn darum gebeten hatte ihr den Dienstboten zu spielen oder sie zu begleiten sind bei mir die Sorgen auch weniger geworden (Anfangs war das ziemlich schlimm mit mir...). Und er unterhält sich wieder mehr mit seinen Freuden und mit ihr Redet ziemlich wenig, wobei ich ihm gesagt habe solange es nur Reden ist beschwer ich mich nicht.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Schneeflöckchen,

ich bin schon etwas älter und verheiratet.
Ich fände es furchtbar wenn meine Partnerin mir Vorwürfe machen würde weil ich mich mit anderen Frauen treffe oder andersweitig kommunizieren würde.
Das würde ich mir auch verbitten!

In einer Partnerschaft ist es doch wichtig, dass man sich vertraut!
Wie sollte das sonst aussehen. Man trifft doch immer Leute die einem anderen Geschlecht angehören.

Natürlich ist es für dich erst mal belastend, dass er sich auch mit einer Freundin unterhält.
Aber es ist doch nur eine Freundin.

Ich habe mehrere Frauen mit denen ich mich gut unterhalten kann.
Manche sind sogar sehr gut Freundinnen.

Aber das hat doch nichts mit meiner Partnerschaft zu tun.

Wenn es damit etwas zu tun bekommt stimmt in der Partnerschaft etwas nicht.

Liebe Grüße
Bandit :blume:
 
J

john-2

Gast
Hallo Schneeflöckchen,

Notlügen und Eifersucht schaden auf Dauer einer Partnerschaft und
es ist gut, dass Du daran arbeitest. Allerdings sollte er auch an sich
arbeiten. Klärt doch einmal, WARUM er es als notwendig erachtet,
Notlügen zu gebrauchen. Das macht man ja nicht ohne Grund.

Gegen unerwünschte Werbemails kann man sich eine sogenannte
Drittanbietersperre einrichten lassen, dann hört diese Werbung auf.

LG John
 
Danke nochmals an alle mit ihren Guten Ratschlägen hier. :)

@Bandit: Wenn es wirklich eine "langjährige" Freundin von ihm wär (und er hat auch welche mit denen ich mich aber richtig gut verstehe), dann hätte ich nichts gesagt.
Aber die (mit der ich grad so meinen Frust hab), die scheint sich ja einiges erlauben zu dürfen, wenn ich nicht da bin oder versucht es zumindest (hab ich ja in meinen vorigen Beiträgen beschrieben) und das grad nach noch nicht mal einem viertel Jahr.
Mein Freund war da glaub ich zu gutgläubig und hat die diese Anmach o. sogar Ausspannversuche gar nicht bemerkt.

@john: Er hat Angst vor Streit o. einer heftigen Diskussion. Kann ich verstehen... weil ich ab und zu mal auch bei kleineren Sachen ziemlich schnell eingeschappt bin o. ähnliches.
Ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf dieses Thema bezogen.
Das ist allerdings meist nach spät. 5 Minuten wieder vergessen und wir kehren sozusagen wieder in unser normales Leben zurück. :)
Aber jetzt was "dieses" Thema betrifft, hat er zu mir gemeint dass er einfach versucht kein Benzin ins Feuer zu schütten (vermutlich aus der Erfahrung mit diesen P-Seiten, aber das hab ich mit ihm geklärt und mir ist's wurst, dass er sich da rumtreibt). Ich hab ihm aber gesagt er sollte bei sowas lieber einfach Ehrlich sein, auch wenn ich nicht darüber begeistert bin ich versuche dann so gut es geht ruhig zu bleiben und mit auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Aber wenn ich merke, dass das gelogen war kommt es meist doppelt so schlimm aus mir raus...
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
@Bandit: Wenn es wirklich eine "langjährige" Freundin von ihm wär (und er hat auch welche mit denen ich mich aber richtig gut verstehe), dann hätte ich nichts gesagt.
Aber die (mit der ich grad so meinen Frust hab), die scheint sich ja einiges erlauben zu dürfen, wenn ich nicht da bin oder versucht es zumindest (hab ich ja in meinen vorigen Beiträgen beschrieben) und das grad nach noch nicht mal einem viertel Jahr.
Mein Freund war da glaub ich zu gutgläubig und hat die diese Anmach o. sogar Ausspannversuche gar nicht bemerkt.
Hallo Schneeföckchen,

wenn er die Anmachversuche gar nicht registriert ist doch alles okay.
Liegt es dann vielleicht auch daran, dass Du sie nicht leiden kannst?
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Von Lebenserfahrene gepostet, danke!

Das passt gut hier:

Liebe ist ein Geschenk!

Ich bin ein Teil von dir,
sagte die Eifersucht
in vorwurfsvollem Ton zu der Liebe.
Warum versteckst du mich,
als würdest du dich für mich schämen?

Du bist kein Teil von mir,
erwiderte die Liebe,
im Gegenteil.
Wir sind wie Tag und Nacht.
Du entspringst der Angst und dem Misstrauen.
Ich bin ein Kind
der Freude und des Vertrauens.
. . . (''v'') . .. .
(''v'') 'v'
. 'v' .
Nein, ich bin deine dunkle Seite,
die du nicht wahr haben willst.
Und ich gebe dir die Kraft,
um das Herz eines Menschen zu kämpfen,
behauptete die Eifersucht.
. . . (''v'') . .. .
(''v'') 'v'
. 'v' .
Du gibst mir gar nichts,
erwiderte die Liebe,
denn wenn du kommst,
bin ich nicht mehr da.
Wann lernst du endlich:
Wer um das Herz eines Menschen kämpft,
hat es bereits verloren.
. . . (''v'') . .. .
(''v'') 'v'
. 'v' .
Denn ich,
die Liebe,
bin ein Geschenk.
 
Hallo Schneeföckchen,

wenn er die Anmachversuche gar nicht registriert ist doch alles okay.
Liegt es dann vielleicht auch daran, dass Du sie nicht leiden kannst?
Ich sag's mal so, ganz am Anfang wo sie schon eine Weile da war hab ich mich sogar mit ihr ganz normal Unterhalten. Später wo ich gemerkt habe, dass sie ihn manchmal extra wegschickt um für sie Essen zu holen, oder ihn gebeten hat sie zu begleiten wenn ich noch nicht da wenn sie sich was holen wollte in ihrer kurzen Pause hab ich mir schon Gedanken gemacht.
Richtig misstrauisch geworden bin ich dann, als sie ganz plötzlich kurz vorm Termin ihre Feiern abgesagt hatte, als ich sagte dass ich mitkommen würde.
Selbst die Sache wo mein Freund ihr sogar angeboten hatte (ich hab mir da fast die Zähne zerknirscht und mein Freund tat alles damit ich nicht ausraste), mal mit uns "unseren" Freundeskreis zu besuchen. Selbst da hat sie dann auf den letzten Drücker noch abgesagt.
Und wusste sie ja, dass ich auf jedenfall mitkomm.

@Bandit: Danke für das hilfreiche Gedicht. :)
 
C

Charakterkopf

Gast
Ist Dein Freund zufälligerweise bei der Telekom? Bei der Telekom kommt das in den letzten Monaten gehäuft vor, dass sie ihren Kunden einfach unerlaubte SMS Werbung zuschicken. Oft sind das auch SMS von Flirt-SMS-Services.

Schon alleine am Text merkt man, dass es sich dabei tatsächlich nur um Werbung handelt.

Weil wieso sollte man sonst eine SMS mit Caro25 schicken? Das ist doch klar eine Aktivierungscode.
Es handelt sich definitiv um eine aktive Kurzwahl-Nummer der deutschen Telekom, die in Verbindung mit einer auf den Mobiltelefonen vorinstallierten App ("Special"- das Icon auf dem Display zeigt eine stilisierte SIM-Karte) genutzt wird. Dort werden diverse Dienste angeboten, die teilweise noch aus Zeiten VOR modernen Smartphones stammen und tatsächlich überzeitigt sind. Unter anderem wird dort im Untermenü ein SMS-Chat und eine Art Online-Dating angeboten. Dieser Dienst wird NICHT kalt gesendet, dass heißt, dass die Telekom nicht UNERLAUBT(UNAUFGEFORDERT) die SMS sendet! Es MUSS immer zuvor ein persönliches Profil (mit Geschlecht, geschlechtliche Orientierung, PLZ, Alter, Nickname, Flirttext) angelegt werden!!!! Erst dann "vermittelt" die Telekom andere Interessenten mit entsprechender PLZ und Alter und geschlechtlicher Orientierung. Dieser Dienst muss manuell unter "Special" gelöscht werden, da ansonsten die SMS immer wieder gesendet werden. Zum Thema Eifersucht und Wahrnehmung von Frauen: Für Frauen ist Beziehung (auch Sexualität) immer von Rosen umrankt, mit Feenstaub überzogen und hoffnungslos romantisiert! Männer sind Augentiere und die Evolution hat dafür gesorgt, dass visuelle Schlüsselreize zu vegetativen Reaktionen führen, die für den Wunsch und die Fähigkeit der "Verpaarung" notwendig sind! Punkt! Daher mag jeder Mann P.-Filme und Bilder und je nach Neigung IST es Stimulanz! Dass Frauen diese "primitive Schmuddelseite" von Männern gerne verleugnen, um im Partner weiterhin jenen edlen Ritter sehen zu können, der eine Erek...ion nur aus heroischer Liebe bekommen kann, ist allein ein Frauenproblem und schlichte Unkenntnis bis Selbstbetrug! Das Männer diese Seite an ihnen selbst leugnen liegt daran, dass Frauen die Wahrheit nicht ertragen und ein offenes Bekenntnis bei Frauen Selbstzweifel auslöst und Beziehungsdramen heraufbeschwört! Wir Männer reagieren auf ALLE geigneten (je nach persönlichem Geschmack!) "Schlüsselreize" ohne verliebt sein zu müssen. Es ist nichts Falsches oder Schlechtes- es hat unsere Spezies so "erfolgreich" werden lassen... Das Pendant zur männlichen Schw..zsteuerung ist bei Frauen die Gebärm..tersteuerung, die man so verklärt als "innere Uhr" umschreibt und bei Frauen regelmäßig mit zunehmendem Alter einen Kinderwunsch entstehen lässt- auch nicht falsch oder schlecht- aber genauso evolutionär primitiv und instinktbetont wie die verachtete "Schwa..zsteuerung"... Frauen verwechseln leider (oftmals leider aber auch zu Recht), dass sexuelle Bereitschaft/Fähigkeit bei Männer immer auch mit Betrug und Untreue einhergeht... Das ist falsch. Als Faustregel möchte ich bei Eifersucht daher vermitteln, dass Männer sexuell IMMER auf der Suche sind (Appetenzverhalten) nach Schlüsselreizen, allein diese Schlüsselreize sexuelle Aktivität auslösen, aber Monogamie und Treue erfolgreich AUS LIEBE gelebt werden kann!!!! Punkt!
 
G

Gast

Gast
hallo.

ich finde du solltest zum arzt gehen und dir professionelle hilfe einfordern. psychisch bedingte krankhafte eifersucht wird von den kassen bezahlt.

wieso schaust du mit deinem freund nicht gelegendlich zusammen pornos? machen meine freundin und ich auch gelegentlich.

das du das handy vom partner heimlich durchsuchst geht ja mal garnicht. auch in einer beziehung hat jeder das recht auf privatsphähre.

sooo...aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das auch ich immer mal wieder alle paar wochen eine sms vom dating agenten bekomme. auch ich bin telekomkunde. ich bekomme diese sms seit ich nur aus reiner neugierde eine der vorinstallierte app geöffnet hatte, nachdem ich mein erstes smartphone bekommen habe, um zu wissen was diese app macht.

es gibt einen code um das zu stoppen. ich kenn ihn leider nicht. ist bei mir auch nicht so tragisch so lange diese sms mich nichts kosten.

in diesem sinne

alles gute

sorendor
 

inn3B

Aktives Mitglied
Also als "krankhaft" würde ich ihre Eifersucht nicht bezeichnen.

Ihre Bedenken sind rational und nachvollziehbar.

Die Sache mit dieser Werbung... es liegt doch bestimmt auch im Interesse Deines Freundes, dass er nicht weiter mit diesen Dating-sms zugespamt wird.
Meiner Meinung nach hat er sich auch darum zu kümmern, dass das abgestellt wird. Er ist in einer Beziehung und da gehören solche Nachrichten nicht hinein.

Und diese Freundin... tja, da handelt es sich scheinbar um einen Klassiker.
Dass diese Tussi auf ihn steht wird wahrscheinlich stimmen, das Bauchgefühl hat diesbezüglich gute Sensoren.
Dass einen das wütend macht, ist auch verständlich.
Ob man dem Partner vertrauen kann, spielt keine Rolle.
Allein, dass diese Tussi sich einbilden kann, sie könnte mitspielen, bringt einen zur Weißglut.

Was Du machen kannst, ist, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten:
Momentan siehst Du diese Person als Gefahr.
Folglich gibst Du ihr einen viel zu hohen Stellenwert.
Denn Tatsache ist:
Diese Tussi steht viel weiter unter Dir !
Sie will etwas, das Du hast. Und hat aber keine Chance es zu bekommen. Sie ist folglich keine Gefahr.
Sie ist nur heiße Luft, die niemals an Dich rankommt.
Klingt doch ganz schön erbärmlich für sie, oder ?
Und diese Person siehst Du als Konkurrenz ?!
haha
Du bist die Siegerin. Und sie wird das nie haben was Du hast.
Ich würde das genießen. Und mir nicht in die Hosen machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben