Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sag mir doch,wenn ich dir nicht egal bin!

Lovelymuffin

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!
Ich habe hier schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben und mein Leben hat sich einmal komplett umgedreht.
Was in den letzten fast zwei Jahren geschehen ist versuche ich erstmal in Kurzform zu beschreiben:

  • Depressionen haben bei mir überhand genommen
  • Unzählige Selbstmordversuche
  • Habe letztes Jahr begonnen mich selbst zu verletzen (ritzen,schlagen,verbrennen)
  • Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie
  • Viele Therapiesitzungen die letztendlich nichts gebracht haben
  • Bei mir wurden mehrere psychische Krankheiten diagnostiziert (Bipolare Störung/manische Depressionen,schizoide Persönlichkeitsstörung,antisoziale Persönlichkeitsstörung und eine Angststörung bzw. sowie eine Sozialphobie.
  • Stress in der Familie und im Liebesleben

  • Viele ''Freunde'' haben sich abgewandt

Dies ist alles was so in den letzten knapp zwei Jahren geschehen ist,es ist nicht alles was geschehen ist aber das Grundsätzliche.
Der eigentlich Grund warum ich hier wieder schreibe bezieht sich auf eine ganz bestimmte Person:
Ein alter Schulfreund von mir mit dem ich befreundet war (ob wir es immer noch sind kann ich nicht sagen) und ich sind seit gut einem Jahr ein wenig im Stress.Bevor wir aneinander geraten sind war alles gut zwischen uns,wir waren gut befreundet und haben viel zusammen gelacht bis es natürlich soweit kam,dass ich mich in ihn verliebt hab.
Das was jetzt kommt kann ich auch wieder in Kurzform zusammenfassen:

  • Er wollte natürlich nichts von mir
  • Ich hab mir trotzdem Hoffnungen gemacht
  • Er hat begonnen mich zu ignorieren
  • Dann kommt er plötzlich doch auf mich zu
  • Wir waren zusammen auf ein Date
  • Danach beginnt er mich sage und schreibe zwei (fast drei) Monate zu ignorieren
  • Meine Gefühle für ihn waren langsam auch weg
  • Der Kontakt ist ein bisschen abgebrochen

  • Und jetzt sind wir dabei den Kontakt wieder ein wenig aufzubauen

Der Stand jetzt ist,dass wir uns ab und zu sehen aber nur im Freundeskreis wenn zwei/drei weitere Personen dabei sind.Das letzte was jetzt geschehen ist irritiert mich:
Mein letzter Suizidversuch ist fast vier Wochen her,der junge Mann von dem ich die ganze Zeit schreibe weiß es.
Letzte Woche Mittwoch habe ich ihn das letzte Mal gesehen,er war nett und zuvorkommend wie die paar seltenen wenigen Male davor,die wir uns gesehen haben.An diesem Mittwoch habe ich ihn von meinem Suizidversuch erzählt nachdem er fragte ob alles ok bei mir sei.
Nachdem ich es ihm erzählt hab,hat er mich umarmt und erzählte mir dann,dass bei ihm auch einiges schief läuft.

Er erzählte mir seine Probleme;
Wie seine Freundin aus irgendeinem Grund vor einiger Zeit mit ihm Schluss gemacht hat,seine Freunde die er schon seit dem Kindergarten kennt welche sich abwenden und mit denen er Streit hat und wie er in letzter Zeit oft drüber nachdenkt sich vor ein Auto zu werfen damit er beachtet wird.Er wolle sich nicht mal umbringen nur Aufmerksamkeit,sagte er mir.
Er meinte auch,dass er vor einiger Zeit genau wie ich beim Psychiater war etc.

Wenige Tage später dann,letzte Woche Samstag,kam auf einmal ein Anruf bei uns zu Hause an.Meine Mutter war zuerst dran gegangen und sie hatte den Lautsprecher an,war jedoch im Nebenzimmer (sie hat irgendwie immer den Lautsprecher beim telefonieren an).
Ich konnte klar und deutlich die Stimme von ihm erkennen,ich habe nicht wirklich verstanden was er gesagt hat,ich habe auch gar nicht wirklich gelauscht doch meine Mutter sagte etwas von 'Therapie,Wir haben einen Warteplatz für sie (also Ich),Wenn sie nochmal sowas erzählt sag bescheid,mein Mann und ich wissen von nichts,passt auf sie auf,danke dass Du angerufen hast' etc.
Ich habe mir auch nichts eingebildet,dies war klar und deutlich seine Stimme und nachdem sie das Telefonat beendet hat,habe ich zuerst einen guten Freund angeschrieben ob er gerade angerufen hat oder halt die Person von der ich hier schreibe.
Der gute Freund meinte,dass er es nicht war sondern halt der junge Mann von dem ich schreibe.

Ihn selbst habe ich dann auch noch mal angeschrieben und gefragt ob er es war doch er hat es geleugnet und sogar ins lächerliche gezogen,Späße gemacht und gesagt warum er denn bei mir anrufen solle,wie als wäre es ein Witz.
Warum leugnet er es?
Ich habe seine Stimme gehört und ein guter Freund hat es mir bestätigt.
Meine Mutter will mir auch nicht sagen wer da am Telefon war,wie als würden sie unter einer Decke stecken.

Aber im ernst:
Warum ruft er meine Mutter an und sagt ihr,dass sie mehr auf mich achten soll und er sich sorgen macht,wenn er vor einem Jahr noch selber derjenige war,der zu mir gesagt hat,ich solle mich doch umbringen (dies hat er laut eigener Aussage aber nicht ernst gemeint).
Er macht sich definitiv sorgen um mich und ich glaube auch,dass ich ihm noch auf irgendeine Weise wichtig bin,er hatte auch mal Gefühle für mich,doch warum verheimlicht er es dann und zeigt es mir nicht,dass er sich um mich Sorgen macht?
Ich meine,er ist mir auch noch wichtig und seit letzte Woche Mittwoch habe ich auch gemerkt,dass da doch noch Gefühle sind.
Ich wünschte auch ich könnte ihm einfach Mal mitten in der Nacht schreiben und fragen ob alles ok ist,doch es ist bei ihm nicht so einfach,da ich seine möglichen Reaktionen kenne,vor allem nachdem was in den letzten 12 Monaten passiert ist.

Was meint ihr?Soll ich ihn drauf ansprechen,dass ich es weiß und ihn fragen warum er es mir nicht zeigt/sagt,wenn ich ihm doch nicht egal bin?
Oder soll ich es lassen?Ich wünschte nur ich würde ihm sagen können,dass er ruhig mit mir reden kann wenn was ist,er hat nämlich genauso wie ich Probleme aber keinen zum reden..

Ps: Sorry für den langen Text,ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich Ausgedrückt. :)
Und nochmal Ps: was mir auch aufgefallen ist,ich jetzt aber nicht oben geschrieben hab,sind seine Blicke,er hat mir letzte Woche Mittwoch ständig in die Augen gesehen bzw. es versucht,er hat mich ständig angesprochen,mir Aufmerksamkeit geschenkt und ist neben mir hergelaufen.
Vielleicht könnt ihr damit auch was anfangen.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Goth

Aktives Mitglied
Hallo LovelyMuffin,

erst einmal würde ich dir raten, dich nicht zu sehr in diesen Liebes-Gedanken und Hoffnungen zu verlieren. Es währe schade, wenn du dir wieder Hoffnungen machst, und dieser spezielle Mann vielleicht trotzdem keine Beziehung haben will. Langer Blickkontakt ist schon mal gut, aber auch da kannst du leider nicht immer hinein interpretieren, dass du von ihm geliebt wirst.

Was den Kontakt von ihm zu deiner Mutter angeht, so würde ich persönlich (also diese Meinung ist jetzt komplett subjektiv aus meinem eigenen Blickwinkel^^) ziemlich hintergangen fühlen. Für mich währe das Vertrauensbruch. Ich würde davon ausgehen, dass sowohl meine Mutter als auch dieser Freund mich für unzurechnungsfähig halten würden und daher hinter meinem Rücken reden. Andererseits, wenn man mal davon ausgeht, dass es auch Menschen gibt die nett und ehrlich handeln, und er sich vielleicht einfach nur Sorgen um dich macht, dich aber nicht direkt ansprechen will und deiner Mutter nur zu verstehen geben wollte, sie solle gut auf dich aufpassen...

Das kann man als Aussenstehenden alles nicht genau beurteilen.

Ich finde es immer am Besten, ehrlich zu sein. Sag ihm, dass es dich verletzt hat, weil er hinter deinem Mutter geredet hat. Bitte ihn doch einfach darum, es dir zu erklären.
Was die Gefühle für ihn angeht, würde ich erst einmal abwarten. Ich finde eure Beziehung ein wenig schwierig, du würdest ihn nur damit überrumpeln. Falls er Gefühle hat, wirst du es sicherlich irgendwann bemerken!

Also am Besten: miteinander reden!

LG
Goth
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
Black Zweifel nagen an mir Ich 22
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben