Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Russlands Krieg in der Ukraine

Celi2003

Aktives Mitglied
Als nächstes sollte man sich am eingefroren russischen Vermögen bedienen

Quelle NTV Ticker
+++ 20:57 Britischer Außenminister Cameron: "Unser gemeinsamer Wille ist ungebrochen" +++
Großbritanniens Außenminister David Cameron begrüßt die Entscheidung des US-Repräsentantenhauses, nach monatelanger Blockade ein milliardenschweres Hilfspaket für die von Russland angegriffene Ukraine zu billigen. Das sei ein wichtiger Schritt nach vorn, teilt Cameron bei X mit. Sollte Russlands Präsident Wladimir Putin jemals an der Entschlossenheit des Westens gezweifelt haben, die Ukraine zu unterstützen, zeige ihm das, dass "unser gemeinsamer Wille ungebrochen ist". "Mit Unterstützung kann und wird die Ukraine gewinnen."
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Quelle NTV ticker

Wird Zeit endlich auch taurus zu liefern ! Mich würde ja interessieren , was geschehen würde wenn Biden Scholz öffentlich auffordet , die längst geforderten Langstreckenwaffen zu liefern und dann noch den Seitenhieb loslassen würde , dass alle Verbündeten wissen das der kanzler lügen und ausreden diesbezüglich verbreitet ....

Dann könnte scholz gar nicht mehr nein sagen


+++ 11:18 Umbach: Teil der US-Waffen lagert schon in Deutschland +++
Das US-Repräsentantenhaus gibt grünes Licht für ein milliardenschweres Hilfspaket für die Ukraine. Die Waffen sollen zum Teil schon in Deutschland lagern und innerhalb weniger Tage geliefert werden können. Auch Raketen mit größerer Reichweite sollen schnell an die Front gelangen. Dem liegt eine neue Risikoeinschätzung der USA zugrunde, wie Sicherheitsexperte Frank Umbach erklärt.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Wow ,


1000 ATACMS , das ist eine Hausnummer

 

Celi2003

Aktives Mitglied
Ein ehemaliger Kommandeur der polnischen bodentruppen fordert den Abschuss der Raketen, welche Richtung Nato Gebiet fliegen


+++ 06:00 Ex-Kommandeur fordert Abschuss russischer Raketen, wenn sie nur Richtung NATO-Gebiet fliegen +++
Auf Ebene der NATO sollte beschlossen werden, Raketen im Luftraum der Ukraine in Richtung Polen oder Rumänien abzuschießen. Das fordert der polnische Experte und ehemaliger Kommandeur der Bodentruppen, Waldemar Skrzypczak, laut ukrainischer Nachrichtenagentur Ukrinform. "Das NATO-Narrativ sollte folgendes sein: Wir warnen Putin davor, dass jede Rakete, die in unsere Richtung fliegt, abgeschossen wird. Wir sagen, dass wir uns schützen und schießen Raketen ab, die in Richtung zum Beispiel Polen oder Rumänien fliegen", so Skrzypczak. Er macht deutlich, dass die NATO nicht betonen sollte, dass sie der Ukraine helfe, Raketen abzuschießen, um nicht mit Russland über die angebliche Beteiligung des Westens am Dritten Weltkrieg zu diskutieren, sondern gerade den Schutz des Territoriums der Bündnisländer besonders hervorzuheben.
 

Daoga

Urgestein
Selbstbestimmung, Menschenrechte und demokratisches Verhalten sieht auch anders aus...
Ist doch logisch, wer das eigene Heimatland im Krieg im Stich läßt, daß der dann auch keine großen Hilfen von dort zu erwarten hat. Das würde jedes Land gegenüber Drückebergern so machen.
Keine konsularischen Hilfen heißt, sie dürfen sich im "goldenen Westen" alleine durchschlagen, ohne Rückgriff auf ukrainische Behörden wenn etwa der Ausweis verlorengeht oder irgendwelche Bescheinigungen für eine Arbeit benötigt werden.
 

Daoga

Urgestein
Daran ist überhaupt nichts logisch.

Schade, dass du das nicht belegen kannst...
Sei lieber froh wenn Deutsche nie in diese Situation kommen, dass das für sie selber aktuell wird. Krieg hat seine eigenen Regeln, da werden auf allen Seiten Menschenrechte eingeschränkt, der Verlust von Freizügigkeit oder einem Recht auf Kriegsdienstverweigerung gehört dann noch zu den harmlosen Sachen. Es gab mal Zeiten wo man bei uns Verweigerer als Hochverräter hingerichtet hat. Machen die Russen übrigens immer noch, wer sich dort als Verweigerer outet kommt an die vorderste Front, wo die Überlebensdauer sehr kurz ist.
 

MarsAttacks!

Mitglied
Selbstbestimmung, Menschenrechte und demokratisches Verhalten sieht auch anders aus...

Ukraine gibt geflüchteten Wehrpflichtigen keine Dokumente (msn.com)

Außenminister Dmytro Kuleba ist diesen Monat 43 Jahre alt geworden und damit im besten Soldatenalter. Anstatt sich weiterhin in seinem warmen Büro zu verstecken, soll er doch an die Front. Es gibt sicherlich viele qualifizierte Frauen die seinen Job genausogut oder besser ausüben könnten.
Macht er natürlich nicht und ist deshalb völlig unglaubwürdig. Wenn jemand ausreichend Grips im Kopf hat, wird er seine Schlüsse daraus ziehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben