Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Russland: Wahlfälschung, Menschenrechtsverletzungen und CDU, FDP: Weiter so!!!???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackjack

Gast
Nur die Russen selbst können Putin zu Fall bringen.
Das wird aber so schnell nicht passieren. Bei einer völlig korrekten demokratischen Wahl hätte Putin trotzdem gewonnen.

Die Berichterstattung über Russland ist genauso wie manche das erwartet haben. Russland springt nicht nach der Pfeife des Westens und schon ist Russland ein "böses" Regime. Momentan ist Russland wohl demokratischer als unsere ganze EU-Bagage und es missfällt mir das Amerikaner und Europäer empört auf andere Länder zeigen. Die kindliche Gut-Böse-Weltsicht in dem man selber immer der Gute ist, scheint so unterschwellig durch. Da merkt man auch das wir in Krisenzeiten leben und der mentale Verteilungskampf bereits in vollem Gange ist.
 
M

Manuel+

Gast
Massenproteste in Russland
Gorbatschow fordert Putin zum Rücktritt auf

Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow hat den russischen Regierungschef Wladimir Putin zum Rücktritt aufgefordert. "Zwei Amtszeiten als Präsident, eine Amtszeit als Regierungschef - das sind im Grunde drei Amtszeiten, das reicht nun wirklich", sagte Gorbatschow in einem Interview des Radiosenders Echo Moskwy. Gorbatschow, der in Russland kaum noch politisches Gewicht hat, beging damit einem Tabubruch in der russischen Gesellschaft. Bisher hat noch kein Ex-Präsident den Rücktritt eines Machthabers gefordert.

"Ich würde Wladimir Wladimirowitsch raten, sofort zu gehen", sagte Gorbatschow mit Blick auf die bisher beispiellosen Anti-Regierungsproteste in Russland.
Gorbatschow fordert Putin zum Rücktritt auf | tagesschau.de
 
B

Blackjack

Gast
Berlin-Wahl: Für die Tonne gewählt? Wahlbriefe im Müll gefunden - Nachrichten Regionales - Berlin - WELT ONLINE

Jessas Maria! Wahlfälschung in Altötting - Bayern - Aktuelles - tz-online.de

Wahlfälschungsskandal von Dachau

CSU-Kandidat in Roding nach Wahlfälschung zu Bewährungsstrafe verurteilt - Bayern - Aktuelles - tz-online.de


Die Opposition in Russland ist eine Minderheit und sie setzt sich unterschiedlich zusammen. Unter anderem sind da auch so einige Nationalisten dabei sowie Leute die sich nach den Zeiten des alten Sowjetkommunismus zurücksehnen, die wenig an Demokratie interessiert sind.

Aus westlicher Sicht werden Bösewichte hochstilisiert nur weil sie gegenläufige Interessen vertreten. Ich empfehl dir deshalb wie immer dich genauer zu informieren und nicht blind die Meinung der Mainstreammedien zu schlucken. Man kann unserer Presse noch nichtmal unterstellen einer Agenda zu folgen. Es ist stellenweise absolut unterirdischer Schweinejournalismus der abgeliefert wird. Nicht nur Rechtschreibfehler, sondern eklatante Unkenntnisse über Zusammenhänge des Weltgeschehens.
 

Bambieaugen

Aktives Mitglied
Es tut mir im Herzen weh zu sehen, wie mein Heimatland durch unermäßliche Korruption, Machtmissbrauch, Lügen, Gewalt, Armut und steigende Radikalisierung zermalmt wird.

Dem russischen Volk wurde schon lange vor dieser Wahl das letzte bisschen Würde entrissen.

Die russischen Medien wissen wie sie mittels einer kollektiven Gehirnwäsche die Bevölkerung dazu bringen kann Putin anzunehmen und anzupreisen.

Ich persönlich, halte Russland für das einzige paradoxe Land, in dem europäische Mentalität und Streben nach Demokratie auf teilweise afrikanische Zustände und Diktatur einprallen.

Die Herrschaft Putins bedeutet die endgültige wirtschaftliche und soziale Degradierung Russlands, denn irgendwann, wird die ganze Bildungselite weg sein, die Korruption die Wirtschaft einstürzen lassen und die immense Kluft zwischen Arm und Reich einen Bürgerkrieg-ähnlichen Zustand zu Folge haben.
 
B

Blackjack

Gast
@Bambieaugen

Was du beschreibst ist teilweise ne emotionalisierte Übertreibung. Die Realität ist doch um einiges differenzierter.
 

Bambieaugen

Aktives Mitglied
Das wird aber so schnell nicht passieren. Bei einer völlig korrekten demokratischen Wahl hätte Putin trotzdem gewonnen.

Die Berichterstattung über Russland ist genauso wie manche das erwartet haben. Russland springt nicht nach der Pfeife des Westens und schon ist Russland ein "böses" Regime. Momentan ist Russland wohl demokratischer als unsere ganze EU-Bagage und es missfällt mir das Amerikaner und Europäer empört auf andere Länder zeigen. Die kindliche Gut-Böse-Weltsicht in dem man selber immer der Gute ist, scheint so unterschwellig durch. Da merkt man auch das wir in Krisenzeiten leben und der mentale Verteilungskampf bereits in vollem Gange ist.

Ich gebe dir in einem Punkt Recht: Die russische Bevölkerung hätte Putin aus freiem Willen gewählt, was das Resultat einer kollektiven Gehirnwäsche darstellt.

Aber wie kommst du darauf, dass Russland hinsichtlich der Demokratie mit Europa verglichen werden kann?
Weißt du, was dort für Verbrechen geschehen und totgeschwiegen werden?
WEißt du, wieviel dort die Menschenrechte Wert sind? Garnichts!
 

Bambieaugen

Aktives Mitglied
@Bambieaugen

Was du beschreibst ist teilweise ne emotionalisierte Übertreibung. Die Realität ist doch um einiges differenzierter.
Eine Übertreibung ist es mit Sicherheit nicht, wenn man sich die Zustände in Russland vor Augen führt.
Warst du schon mal in Russland? Hast du die hungernden Rentner, die unbestraften (da reich)
Verbrechen, die korrupten Behörden, den Werteverfall gesehen?
Schaust du russisches Fernsehen?
 
M

Manuel+

Gast
Wir wissen sehr genau, wie die Zustände in der DDR waren. Die Zustände in Russland waren pi mal Daumen immer noch deutlich schlechter. Daran hat sich vermutlich auch über die Jahrzehnte nicht viel geändert.

Mag sein, dass es unter Gorbatschow damals auch eine gute Phase gab. Das wage ich nicht zu beurteilen.

Aber heute gilt: Russland ist ein Land mit viel Korruption, viel Ungerechtigkeit, viel Armut etc.

Nicht nur die Wahl lief unkorrekt. Bereits die jahrelangen undemokratischen Zustände im Land haben zu keiner Chancengleichheit im Hinblick auf mögliche AlternativParteien geführt. Ja, man muss sagen, dass sich eine Opposition im demokratisch-mitteleuropäischen Sinne gar nicht entwickeln konnte. Russland unter Putin hat diktatorische Züge.

Ich muss das eigentlich niemandem sagen, der sich mit russischer Politik auskennt. Man kann sich heute relativ schnell ein objektives Bild von anderen Staaten machen. Was man zB von Nord-Korea zu halten hat, erfährt man im Internetzeitalter ganz schnell.
 
B

Blackjack

Gast
Eine Übertreibung ist es mit Sicherheit nicht, wenn man sich die Zustände in Russland vor Augen führt.
Warst du schon mal in Russland? Hast du die hungernden Rentner, die unbestraften (da reich)
Verbrechen, die korrupten Behörden, den Werteverfall gesehen?
Schaust du russisches Fernsehen?
Jepp, ich schau russische Beiträge in Englischer Sprache oder soweit vorhanden untertitelt. Du musst mir die Zustände nicht erklären. Nur die Situation wäre ohne Putin nicht viel besser. Naürlich wird ein Sündenbock gesucht. Es liegt einiges im Argen aber deine Menschenrechtsaussagen sind aber etwas übertrieben.

Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks gings den Menschen richtig dreckig dort und es hat sich einiges verbessert. Es hat auch ne Weile gebraucht einigermaßen stabile Verhältnisse herzustellen. Konfliktpotenziale sind ja noch genügend vorhanden. Ich wunder mich sowieso das bei der Vielfalt der Völker in Russland überhaupt das momentane Niveau an "demokratischer" Mitbestimmung einigermaßen funktioniert.

Mit deutschen Verhältnissen ist das nicht vergleichbar. Wir sind noch weitgehend ne homogene Gesellschaft und heulen aber schon wegen ner Migrantenminderheit rum.

@Manuel+

Du übertreibst maßlos. Russland ist im gesamten von nordkoreanischen Verhältnissen weit entfernt und an die DDR kommt es auch nicht ran. Die von der Opposition propagierte eklatante Wahlfälschung gab es nicht. Die Wahlfälschung bestand durch Abgabe von Mehrfachstimmen. In einer Diktatur wäre das garnicht nötig. Selbst in der DDR hat man sich das auszählen erspart und das Ergebnis willkürklich festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Warum die Frage? Das deutet ja an, dass wir in einer "wirklichen" Demokratie leben würden und unsere Politiker sich "tatsächlich" für das Grundgesetz und andere Werte einsetzen würden. Wir sind doch selber nur eine "Scheindemokratie". Frau Merkel hat sicher irgendwo einen kritischen überhörten Satz gesagt (gehört zum Wahlprogramm und zur Steuerung der Schafherde).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Für unseren Vorteil Energie aus Russland beziehen? Gesellschaft 96
S Ukraine Russland Krieg Gesellschaft 269

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben