Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Roland Koch soll abgelöst werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Kauf Dir einen Spiegel von dieser Woche - da steht auch was lustiges über Koch drin. Wie heißt es bei den Ärzten: Du beziehst deine Bildung aus der BILD........
Im Prinzip will ihn niemand. Er wird vermutlich gewinnen, weil das Führungspersonal der SPD in Hessen aus Versagern besteht. Niemand hätte diese Frau Y dran gehindert das Pickelgesicht jahrelang vor sich herzujagen. Und dann hätte man immer noch hoffnungsvolle Neuwahlen machen können. Aber irgendwie sind sie alle nur machtgeil. Kann auch mal in die Hose gehen.
 
W

willy

Gast
Kauf Dir einen Spiegel von dieser Woche - da steht auch was lustiges über Koch drin. Wie heißt es bei den Ärzten: Du beziehst deine Bildung aus der BILD........
Im Prinzip will ihn niemand. Er wird vermutlich gewinnen, weil das Führungspersonal der SPD in Hessen aus Versagern besteht. Niemand hätte diese Frau Y dran gehindert das Pickelgesicht jahrelang vor sich herzujagen. Und dann hätte man immer noch hoffnungsvolle Neuwahlen machen können. Aber irgendwie sind sie alle nur machtgeil. Kann auch mal in die Hose gehen.
Es gibt und gab keine Mehrheit für eine Koalition von Kommunisten,Sozis und Ökos. Nie.

Und das von Personen in der Bild Gesagtes genauso seine Gültigkeit hat wie in jeder anderen Zeitung, sollte selbst dir einleuchten.
 

mikenull

Urgestein
Es gab eine Mehrheit alles zu verhindern was Koch jemals wollte. Er ist nur geschäftsführend tätig und hat im Moment rein gar nichts zu sagen. Das hätte man mit ihm längere Zeit machen können und auch müssen! Darum geht es, nicht um irgendwelche Mehrheiten.

Und natürlich ( Spiegel-Leser wissen mehr ) ist seine "Kriminelle-Jugendlichen-Kampagne" direkt nach hinten losgegangen. Koch ist alles andere als klug - da ist es ja deutlcih geworden. Und ein Gegner für Merkel ist er natürlich auch nicht mehr.
In einer CDU-FDP-Regierung würde sie ihn vermutlich irgendwo unterbringen, wo er nicht mehr groß auffällt. Vielleicht als Familienminister oder als Wirtschaftsminister - vielleicht auch als Kellner im Konrad-Adenauer-Haus. Wer weiß, was Zonen-Baby vorhat....

Selbstverständlich wird es überall demnächst linke Mehrheiten geben. Das ist z.B. im Saarland bereits absehbar.
 
W

willy

Gast
Es gab eine Mehrheit alles zu verhindern was Koch jemals wollte. Er ist nur geschäftsführend tätig und hat im Moment rein gar nichts zu sagen. Das hätte man mit ihm längere Zeit machen können und auch müssen! Darum geht es, nicht um irgendwelche Mehrheiten.

Und natürlich ( Spiegel-Leser wissen mehr ) ist seine "Kriminelle-Jugendlichen-Kampagne" direkt nach hinten losgegangen. Koch ist alles andere als klug - da ist es ja deutlcih geworden. Und ein Gegner für Merkel ist er natürlich auch nicht mehr.
In einer CDU-FDP-Regierung würde sie ihn vermutlich irgendwo unterbringen, wo er nicht mehr groß auffällt. Vielleicht als Familienminister oder als Wirtschaftsminister - vielleicht auch als Kellner im Konrad-Adenauer-Haus. Wer weiß, was Zonen-Baby vorhat....
Schäfe-Gerümpel gab erst vor kurem von sich, dass er die Intelligenz Roland Kochs respektiere/achte. Roland Koch ist alles andere als dumm, was jedem auffallen dürfte, der einem Interview oder der gleichen von ihm lauschen durfte.

Dass das Thema über kriminelle Jugendliche nach hinten losging, lag allein an dem Vernichtungsfeldzug der Öffentlichkeit. Dass die wachsende Kriminalität, besonders unter Migranten, ein Problem ist, das an Brisanz weiter zunimmt, kann kein klardenkender Mensch bestreiten.
 
D

Dr. House

Gast
Selbstverständlich wird es überall demnächst linke Mehrheiten geben. Das ist z.B. im Saarland bereits absehbar.
Träum weiter!

Es gibt auch im Bundestag keine "linke Mehrheit".

Du verwechselst die parlamentarische Stimmgewichtung von SPD, Grünen und Linkspartei mit einer Mehrheit zum regieren. Das ist aber nicht so.

Genau wie in Hessen würden z.B. viele der SPD-Parlamentarier eine Tolerierung durch die Linke nicht mitmachen.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Aus der Traum?

Vermutlich schafft die Linke es nichteinmal die 5%-Hürde zu nehmen. Gut für Deutschland.
Also soviel Vorraussicht hätte ich dir schon zugetraut. Die Finanzkrise und die beginnenden Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haste schon verdrängt? Denkst du wirklich in so ner Situation muss sich die Linke Sorgen machen über ihre Stimmen bei der Bundestagswahl?

Um was wollen wir wetten dass sie locker die 6% schaffen? Ich biete einen Kasten Bier oder ne Kiste Aldi-Wein.
 
W

willy

Gast
Also soviel Vorraussicht hätte ich dir schon zugetraut.
Dann traust du mir im richtigem Maße etwas zu, denn das war lediglich provozierender Absicht bezüglich Mikenulls zweifelhafte Behauptungen über Koch.
Um was wollen wir wetten dass sie locker die 6% schaffen? Ich biete einen Kasten Bier oder ne Kiste Aldi-Wein.
Da ich das nicht bestreite, steige ich nicht ein. Gegen eine Bier-oder Weinsession hätte ich trotzdem nichts einzuwenden ;) .
 

maximilian

Aktives Mitglied
Deine Meinungen sind mir unsympathisch genug, um dir jederzeit nen Platz auf meiner Couch zum diskutieren anzubieten, bzw. ausgeklappterweise dann zum schlafen. Wenn du mal Lust hast auf ne Besichtigungstour durch die "Heldenstadt".
 

mikenull

Urgestein
Regierungen, House, im Bund mit der Linkspartei wird es sicher vorerst nicht geben. Ist ja eigentlich klar. Es wird aber drauf ankommen, das schwarz/gelb nicht regieren kann. Das versteht man unter linker Mehrheit. Das die sich aber früher oder später auch zum regieren zusammenfinden, ist logisch.

Im Bund haben wir nach wie vor die Situation das nur eine große Koalition möglich ist. Wenn die SPD irgendwann in den letzten drei Jahren die Regierung verlassen hätte, müßte Merkel entweder ein Minderheitenkabinett regieren - oder Beck ( damals ) hätte sich von Lafontaine zum Kanzler wählen lassen müssen.
Wir haben nunmal ein 5-Parteien-System und alles andere als Drei-Parteien-Regierungen sind wohl kaum noch möglich.

Und selbstverständlich wird der Linksruck der CDU ( wir sind ja inzwischen in einem halben Sozialismus angekommen, in dem die Regierung langsam mit der Verstaatlichung beginnt ) ein übriges tun. Warum CDU wählen, wenn das Original ( die Linkspartei )
auch zu haben ist......

Und Koch war übrigens der Erste, der einer Privatfirma, nämlich Opel, "helfen" wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Das Deutschland Ticket soll abgeschafft werden Gesellschaft 77

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben