Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Roland Koch soll abgelöst werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Glaube ich weniger.

Die Merkel kann ihn ja auch nicht leiden.....
 
W

willy

Gast
Glaube ich weniger.

Die Merkel kann ihn ja auch nicht leiden.....
Allein deshalb ist er mir sympathisch.
Koch macht vieles richtig. Von seiner Sorte bräuchte Deutschland mehr.
Leider, leider scheinen Politiker seiner Coleur, nämlich mit Rückrat und Charakter, auszusterben, um durch Menschen wie dem Merkel ersetzt zu werden.
Ein Trauerspiel, das sich Gutmenschentum nennt.

Der Eingangsbeitrag ist eine Ansammlung dumpfer Phrasen, zu denen es keine wirtschaftlich vernünftige Alternative gibt.

Weiter so Roland, du bist auf einem richtigen Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Auf Nachfragen konnte Koch bisher keien Antwort auf die Frage geben, ob er nach einem Wahlsieg in Hessen bleibt oder nicht. Daher die Annahme das er in einem nächsten Kabinett Merkel zum Wirtschaftsminister erkoren wird. Da hätte "Sie" in unter Kontrolle und könnte ihr kaum noch gefährlich werden.
( Kann er so aber eigentlich auch nicht, denn ihm hängt der Verlierer im internen CDU-Machtkampf um die Kanzlerschaft an )
Merkel ist eine Machtpolitikerin und wird wissen wie sie mit ihren Gegnern umzugehen hat.
 
W

willy

Gast
Auf Nachfragen konnte Koch bisher keien Antwort auf die Frage geben, ob er nach einem Wahlsieg in Hessen bleibt oder nicht. Daher die Annahme das er in einem nächsten Kabinett Merkel zum Wirtschaftsminister erkoren wird. Da hätte "Sie" in unter Kontrolle und könnte ihr kaum noch gefährlich werden.
( Kann er so aber eigentlich auch nicht, denn ihm hängt der Verlierer im internen CDU-Machtkampf um die Kanzlerschaft an )
Merkel ist eine Machtpolitikerin und wird wissen wie sie mit ihren Gegnern umzugehen hat.
Wenn Koch sich von einem Wechsel nach Berlin Vorteile verspricht, wird er das tun. Und so soll es dann auch kommen.
 

mikenull

Urgestein
Koch ist in erster Linie Machtpolitiker. Was soll an ihm faszinierend sein. Wie man inzwischen sieht vertritt er - nach der Niederlage - ganz andere Dinge wie vorher. Man hat ihm wohl gesagt, das er auf dem falschen Wege war. Insofern ist er ein gutes Chamäleon das sich halt der Zeit und dem Wählerwillen anpasst.
Interssant wird nur sein - nicht ob er die Wahl gewinnt - wieviele Stimmen er bekommt. Das wird der Maßstab sein.
 
W

willy

Gast
Koch ist in erster Linie Machtpolitiker. Was soll an ihm faszinierend sein. Wie man inzwischen sieht vertritt er - nach der Niederlage - ganz andere Dinge wie vorher. Man hat ihm wohl gesagt, das er auf dem falschen Wege war. Insofern ist er ein gutes Chamäleon das sich halt der Zeit und dem Wählerwillen anpasst.
Interssant wird nur sein - nicht ob er die Wahl gewinnt - wieviele Stimmen er bekommt. Das wird der Maßstab sein.
Welche Positionen vertritt er denn nun, die er zuvor nicht vertrat?
Dass er nun im Wahlkampf einen Gang rausnimmt, hat lediglich mit der zuvor angefahrenen Medienhysterie zu tun und der jetzt schwächelnden SPD. An seinen (richtigen) Positionen ändert das nichts.
Warum also jetzt unnötig Vorteile verspielen?
 

mikenull

Urgestein
Dazu muß man nur Interviews mit ihm ansehen. Koch ist längst weichgespült. Eigentlich schon ein halber Sozialdemokrat. Na ja, sein Sieg am Sonntag wird nicht auf seine "Stärke" zurückgeführt werden - denn eigentlich will ihn ja niemand mehr - sondern auf die Schwäche der SPD.
Man muß ja schon lachen, wenn er diesem Al-Dingens von den Grünen um den Hintern kriecht - den hat er vorher noch mit eigens gemachten Plakaten verhöhnt.
Na ja, die Merkel und die BRD wird´s freuen.
 
W

willy

Gast
Dazu muß man nur Interviews mit ihm ansehen. Koch ist längst weichgespült. Eigentlich schon ein halber Sozialdemokrat. Na ja, sein Sieg am Sonntag wird nicht auf seine "Stärke" zurückgeführt werden - denn eigentlich will ihn ja niemand mehr - sondern auf die Schwäche der SPD.
Man muß ja schon lachen, wenn er diesem Al-Dingens von den Grünen um den Hintern kriecht - den hat er vorher noch mit eigens gemachten Plakaten verhöhnt.
Na ja, die Merkel und die BRD wird´s freuen.
Ein Interview vom 6.1 aus der Bild:
http://www.bild.de/BILD/news/politi...-viele-junge-kriminelle-auslaender.html?o=RSS

Koch: Die Jugendkriminalität beschäftigt uns weiterhin, aber in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise steht es nicht obenan, auch nicht im hessischen Wahlkampf.
Interessiert folglich momentan niemanden. Dennoch bleibt Koch dran, was richtig ist.
BILD: Bleiben Sie bei einem Wahlsieg für die volle Amtszeit in Hessen?

Koch: Das habe ich seit 1999 vor jeder Wahl gesagt – und das sage ich auch dieses Mal. Ich habe immer allen Lockrufen aus Berlin widerstanden.
Klare Aussage.
Koch: Wirtschaftskompetenz, Erfahrung und Berechenbarkeit zählen, gerade in Zeiten wie diesen und erst recht nach dem Wortbruch der SPD. Das hängt auch dem Herausforderer nach, weil er alle Schritte der SPD hin zur extremen Linken mit verantwortet hat.
Koch bleibt bei seiner liberalen (kapitalistischen) Wirtschaftspolitik. Und das ist auch gut so.

Was Studiengebühren und G12 angeht, hast du allerdings Recht. Dennoch bleibt Koch die weit bessere Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Das Deutschland Ticket soll abgeschafft werden Gesellschaft 77

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben