Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ROCD oder nicht?

X

Xxlinski

Gast
Wie geht es dir den mittlerweile? Etwas auf dem Weg der Besserung?:)
Ich bin einige Monate echt gut damit klar gekommen, aber vor kurzem kamen dann verstärkt diese Gedanken dazu und ich bin fast nicht mehr aus dem Grübeln rausgekommen.
Jetzt, wo ich mich mehr mit dem Thema beschäftige komme ich wieder etwas besser klar.
Wie ist es bei dir?😊
 

Sonnenlachen21

Neues Mitglied
Ich bin einige Monate echt gut damit klar gekommen, aber vor kurzem kamen dann verstärkt diese Gedanken dazu und ich bin fast nicht mehr aus dem Grübeln rausgekommen.
Jetzt, wo ich mich mehr mit dem Thema beschäftige komme ich wieder etwas besser klar.
Wie ist es bei dir?😊
Bei mir ist es ein stetiges auf und ab... Es gibt Tage, da komm ich super damit klar und denke manchmal nicht oder nur wenig darüber nach. Es sind jedoch verstärkt negative Tage, an denen ich viel weinen muss und nicht weiss wo hin mit mir und meinen Gefühlen. Ich lese auch viel zu diesem Thema, es hilft mir zu wissen, dass ich auch nicht die einzige bin die so etwas durchmacht...leider hilft mir das nur für wenige Stunden, dann klopfen die Gedanken erneut an. Ich denke ich habe mittlerweile eine sehr grosse Angst vor der Angst....Es fühlt sich so an als müsste ich mich für irgendetwas ganz schlimmes vorbereiten, aber eigentlich gehe ich nur zu meinem Freund, den ich doch so fest liebe...sonst hätte ich doch schon lange aufgegeben und ihn verlassen nicht? Diese Gedanken sind nicht gerade etwas das leicht zu ertragen ist.
was würdest du sagen, hilft dir am meisten? Bin um jede Hilfe sehr dankbar🙏
 

Sonnenlachen21

Neues Mitglied
Darf ich fragen, was das für ein Gefühl ist, wenn du vermutest, ihn nicht mehr zu lieben? Woran machst du das fest?
Das ist noch schwer zu beschreiben.... Zum einen bekomme ich ein stark negatives Körpergefühl, als ob ich sehr nervös und im Stress bin, dieses Gefühl lässt mich natürlich immer mit Gedanken abschweifen.
Ansonsten ist es eben kein Gefühl, es sind Gedanken, die meine Gefühle förmlich auslöschen. Ich fühle nichts mehr gutes in diesen Momenten. Ich habe dann negative Gedanken gegenüber meinem Freund, die ich (wie meine Gedanken mir sagen) ja nicht hätte wenn ich ihn lieben würde.
Es ist ganz schwer zu beschreiben, ich hoffe du verstehst was ich meine...
Irgendwann, wenn diese Gedanken nicht mehr aufhören, beginnt man sich zu hinterfragen, ob man sich nicht selbst belügt, wenn ich mit ihm zusammenbleibe. Ich glaube mir schon selbst nicht mehr:(
 
X

Xxlinski

Gast
Das ist noch schwer zu beschreiben.... Zum einen bekomme ich ein stark negatives Körpergefühl, als ob ich sehr nervös und im Stress bin, dieses Gefühl lässt mich natürlich immer mit Gedanken abschweifen.
Ansonsten ist es eben kein Gefühl, es sind Gedanken, die meine Gefühle förmlich auslöschen. Ich fühle nichts mehr gutes in diesen Momenten. Ich habe dann negative Gedanken gegenüber meinem Freund, die ich (wie meine Gedanken mir sagen) ja nicht hätte wenn ich ihn lieben würde.
Es ist ganz schwer zu beschreiben, ich hoffe du verstehst was ich meine...
Irgendwann, wenn diese Gedanken nicht mehr aufhören, beginnt man sich zu hinterfragen, ob man sich nicht selbst belügt, wenn ich mit ihm zusammenbleibe. Ich glaube mir schon selbst nicht mehr:(
Das beschreibt das Gefühl ziemlich gut, mir geht es genauso. In anderen Momenten wiederum kann ich es gar nicht nachvollziehen, wie ich so etwas denken kann und weiß ganz genau, dass ich ihn liebe.

@Sonnenlachen21 ich versuche gerade Auslöser für diese Gedanken zu finden. So kann man der ein oder anderen Gedankenspirale entgehen.
Auch versuche ich meine Gedanken zu wiederlegen. Zum Beispiel wenn ich mal von meinem Freund genervt bin, sage ich mir, dass das kein Anzeichen davon ist, dass ich ihn nicht mehr Liebe, sondern, dass man von seinem Partner auch mal genervt sein kann. Es ist ja nicht so als wäre man dauerhaft genervt.

Das löst zwar nicht sofort die Gedanken etc. Aber mir geht es seitdem schon etwas besser und ich kann unsere gemeinsame Zeit wieder mehr genießen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Leide ich unter Rocd? Liebe 7
S Extrem niedergeschlagen, weiß nicht mehr weiter Liebe 9
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben