Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ritzen -.-

muse

Mitglied
anscheinend geht jeder anders mit der leere in sich um
ich persönlich hasse schmerzen und könnte mich nicht ritzen
aber das gefühl über das innerste zu reden und angst zu haben abgelehnt zu werden- das kenn ich auch
gott sei dank hab ich eine total liebe freundin gefunden- aber auch erst vor zwei jahren
alter hilft da wohl ein wenig
naja das will und kann keiner herbei zaubern
das ritzen klingt für mich nach sucht, einer nimmt spielen, einer alc, einer ritzen- kann das sein?
ich kann nur sagen, versuch dich zu öffnen- du bekommst ein paarmal ablehnung zu spüren
ist vielleicht teil des reifeprozess?
aber du wirst auch menschen finden denen du vertrauen kannst und mit denen du wirklich reden kannst, die dich auch in jogginghose im unaufgeräumten wohnzimmer mögen
und versuch dich zu akzeptieren- man sich zehnmal wünschen wie sonst wer zu sein, aber du hast nur was dir gegeben wurde
und bei nährer betrachtung ist das gar nicht mal so schlecht;-)
 

Karasu

Mitglied
@muse: Ritzen ist die bizarrste Sucht von allen. Man macht sich mit so ziemlich jeder Scuht selbst kaputt, aber bein Ritzen empfindet man vor allem Schmerz, manche auch gar nichts. Aber danach kommt eine kurze Erleichterung. Wirklich kurz, je länger man das macht.

@Julika: Ich muss Christa Recht geben. Du scheinst noch sehr jung zu sein und musst deinen Weg finden.
Deine Freundin hat kein Recht so etwas zu sagen, das ist verletzend und auch nicht korrekt. Sie kann ja glauben, an was sie will, wenn das für sie der richtige Weg ist, aber es heißt GLAUBEN und nicht Wissen. Also kann sie NICHT WISSEN ob mehr Glaube dich von so etwas abgehalten hätte. Ich habe auch immer an Gott geglaubt, war aber nie für Religionen. Jeder hat seinen eigenen Glauben und man darf keinem etwas aufdrängeln. Deine Freundin hat sicher Angst und weiß nicht was sie tun soll, aber dann muss sie dir das so sagen, anstatt dich zu erpressen.

Und ganz nebenbei: Mit 16 treffen die wenigsten intelligente Entscheidungen für sich und ihr Leben, dein Gehirn verändert sich gerade komplett und du wirst erwachsen. Das kann veriwrrend sein .
Was auf jeden Fall wichtig ist: Finde heraus wo dein Problem liegt, suche dir Hilfe, professionelle Hilfe. Denn Ritzen kann plötzlich aufhören, wenn man das Problem gefunden und bewältigt hat.

Viel Glück und Erfolg!
Liebe Grüße!
Karasu
 

angel:*

Mitglied
also ich bin auch neu hier und ich bin auch opfer vom ritzeng geworden. ich habe es lange verschwiegen bis mich ein junge darauf angesprochen hat. der hat es dann meiner bf erzählt und die war vvoll geschockt. menschen die noch keine erfahrung mit solchen dingen gemacht haben reagieren darauf ganz anders.jedenfalls hat sie es erst ignoriert bist ihr dann aufgefallen ist dsa es mir immer schlechter ging. auf einmal wollte sie mir helfen weil ich selbstmordgedanken hatte und ja sie meinte zu mir als erstel wollte sie es auch garnicht wahrhaben das ich sowas mache. bei dir judika ist es vill auch so vill ist deine freundin damit einfach überlastet sie weiß nicht wie sie dir helfen soll aber eine solche reaktion halte ich auch für unangemessen.
aber reden ist das beste und das muss man immer wieder sagen. damit kann einem am besten geholfen werden. ich habe mich mal ganz verschlossen und mein leben wäre dabei fast draufgegangen. ich brauche jetzt sehr viel zeit um mich langsam wieder zu öfnen. in solche foren geht das immer schneller aber meiner freundin sage ich immernoch nicht alles.
naja dann ganz liebe grüße<3
 

Chris96

Aktives Mitglied
Hallo Julika,
Wie meine Vorredner kann ich dir auch nur Raten, dich davon abzulenken.
Reden ist auch eine sehr gute Sache, raus damit, am besten einfach mal ne Freundin damit belästigen. Oder zum Psychologen, wenn du es wo keinem erzählen möchtest, die können Prima zuhören :p.

Ich hab mich auch mal ne Zeit lang geritzt, kam aber dann durch meinen Sport davon los. Ist ein Prima Ventil. Einfach mal ausprobieren, du schaffst das bestimmt.

Und zu der Sache mit deiner Freundin: Ich finds ne sehr dumme Idee zu sagen "entweder du hörst auf, oder wir beenden die Freundschaft...". Grade das kann man in der Situation garnicht brauchen.

Lg Chris
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kallin Gute Alternativen zu Ritzen Ich 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben