Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ritzen

CarryBlaa

Neues Mitglied
Ich bin 13 und ritze mich jez seit einem jahr immer wenn mir einfach wieder alles zu viel wird greif ich zur klinge meine eltern und meine freunde wissen nichts davon aber ich weis nicht mehr was ich machen soll im sommer muss ich immer meine narben verstecken und im sportunterricht zieh ich immer lange oberteile an ich muss damit aufhören aber ich weiß nicht wie weil meine eltern nichts mitbekommen sollen kann mir irgend jemand helfen??♥
 

Hallo CarryBlaa,

schau mal hier: Ritzen. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo im Forum,
warum ritzt du dich denn? Kannst du wenigstens über diese oder einige dieser Probleme mit deinen Eltern reden? Wie sieht es mit Freunden aus?
liebe Grüße
marut
 
Hallo,

erzähl uns etwas über deine Probleme. Wieso ritzt du dich den überhaupt ?

- Jop, kenne das Gefühl mit keinem über meine Probleme reden zu können.. Ist leider nicht einfach mit umzugehen, deshalb ist man ja hier. Du musst keine Angst habe, sag etwas über dich, was bedrückt dich. Auf Dauer ist das Ritzen echt keine Lösung, auch wenn es im Moment die Schmerzen ein wenig lindert. Weiterhin, je mehr du dich ritzt, desto mehr denkst du an deine ganzen Probleme, was dich im Endeffekt noch weiter runterzieht..
 
Ich hab einfach angst jemanden zu vertrauen ich rede eigentlich mit niemanden über meine probleme

hmm, dann wäre eine deiner ersten Aufgaben, langsam wieder Vertrauen zu lernen. Versuche zunächst kleinere Sorgen deinen Eltern mitzuteilen, vllt nicht beiden gleichzeitig, sondern besser einem allein. Du kannst auch gern versuchen, hier im Forum anonym, etwas über dich zu berichten. Das hat aber den Nachteil, dass dir hier niemand außer durch "zuhören" also lesen und Kommentare abgeben, helfen kann. Aber es könnte ein kleiner Einstieg sein für eventl. Gespräche mit deinen Eltern...
 
Ich ritz mich weil einfach die ganzen kleinen probleme in der schule mit meinen eltern oder mit freunden sich einfach anstauen un irgend wann wird mir alles zu viel und dann ritz ich mich und in diesem moment tut das richtig gut
 
ok, verstehe. Würde es dir helfen, wenn sich diese ganzen kleinen Probleme nicht aufstauen? Wenn du z.B. jeden Tag ein bisschen über diese kleinen Probleme sprichst? Oder sie vllt einfach erst einmal nur in ein Tagebuch reinschreibst?
 
Das redest du dir ein, da es im Moment "angesagt" ist.

In ein paar Jahren wirst du dich tierisch über die hässlichen Narben ärgern.

Such dir eine sinnvolle Beschäftigung.

Wenn du dich schlecht fühlst wegen der "kleinen Reibereien", dann mach`Sport.
 
Hallo Monarose,

komisch, dann war es vor etwa 10 Jahren ja auch schon "angesagt", ich habe meine Probleme nämlich genauso so bewältigt als ich in der Pubertät war.
Leider hat das nichts damit zu tun, ob etwas angesagt ist oder nicht, sondern mit einer hohen Sensibilität und tauben Ohren in der Umgebung. Ich hatte niemanden mit dem ich sprechen konnte, niemanden der mich verstanden hat.
Es war ein Hilferruf von meiner Seite aus, ich habe sehr viel Leid in mir aufgestaut und ein Ventil gesucht um alles ab zu lassen. Mich selbst zu verletzen war der einzige Weg um nicht wahnsinnig zu werden.

Leider ging es bei mir so weit, das ich erst nach einem Suizidversuch und der Einweisung ins Internat sowie Besuchen bei einer Psychologin mit meinen Emotionen lernen konnte umzugehen.

Ich denke, diese Thematik ist weitaus sensibler zu behandeln, als es mit einem "angesagt" abzutun.
Unsere Jugend steht heute unter einem hohen sozialen Druck. Durch die Medien, die Politik, das Geld. Sich einzubringen ist heute weitaus schwieriger als noch vor 30 Jahren.

Soziale Brennpunkte weiten sich immer weiter aus, keine Aussicht auf berufliche Chancen, kein Geld, durch die Medien verursachter Zugzwang, Schönheitsideale, Markenklamotten und Mobbing, das sind alles Dinge unter denen die Jugend heute leidet.

Sie steht schon früh unter Stress, viele Familien sind nicht mehr intakt. Generell sind die gesellschaftlichen Verhaltensweisen heute mehr als fragwürdig einzustufen. Eine sorglose Jugend kommt heute nur noch wenigen zuteil.
 
Das redest du dir ein, da es im Moment "angesagt" ist.

In ein paar Jahren wirst du dich tierisch über die hässlichen Narben ärgern.

Such dir eine sinnvolle Beschäftigung.

Wenn du dich schlecht fühlst wegen der "kleinen Reibereien", dann mach`Sport.

Tu bitte net alle in die selbe schublade stecken. Manche haben wirkliche probleme, und können einfach net damit umgehen. Aber das sag ich dir ja jedes mal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Jules TRIGGERWARNUNG-----Ist es krank sich ritzen zu wollen Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben