Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ritzen ?!

Michelle14

Mitglied
Heii leute ,

ich hab mich vor paar monaten geritzt und es ist wider seoweit das ich kurz davor bin es wider zu tun aber ich will meine abf nicht verletzen damit was soll ich tun auser hilfe von fachleuten ?! :wein: :confused:
 
Hallo Michelle14,

schau mal hier: Ritzen ?!. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Hallo
ich würde dir als erstes Empfehlen jemanden anzurufen und einfach mit der Person zu sprechen du musst ja nicht gleich über deine Probleme reden aber einfach jemanden haben der dich ablenkt!
Dann würde ich in einer guten Phase alle Ritzwerkzeuge wegwerfen, das war für mich hilfreich da ich es in meinem Tief dann nicht ausleben konnte.
Evt würde auch beisen auf eine Chilli helfen.
Oder kneif dich lieber klingt zwar blöd aber gibt wenigstens nicht so krasse Narben....

Glaub mir wenn dich später jemand drauf anspricht ist das nicht schön.....

gruss Kathy
 

Todi

Mitglied
Hey ,
du hast es sicher erst einige Male getahn oder ?,

Du kannst es noch lassen ,
ich bin 14 und tu es seit drei Jahren , ich bereue es oft sehr.Mein Handgelenk trägt tiefe hässliche Narben ,jedes Mal wen ich über die Stellen streiche spür ich nur die Hälfte .Es wird immer tiefer.Ich schnitt mir einmal auch die Arterie auf , war ein Wunder das ich es ohne medizinische Hilfe überlebt habe .Und das ist noch nicht mal alles,

,du kriegst soziale Probleme, ungefähr die hälfte aller Leute wendet sich von dir ab ,es wird Menschen geben die dass nicht verstehn ,sie werden dich fertig machen. Menschen werden dich unter Druck setzen , deshalb musst du immer das ätzende Versteckspiel spielen .Du wirst Gesprächsthema und immer schräg angeschaut.

Irgendwann wirst du ignoriert , niemand will dich kennenlernen ,entweder sie sehen die Narben schon vorher ,oder du wirst den Menschen die dich noch nicht mal kennen in Lästereien vergrault ,sodass sie von vornerein nichts mit dir am Hut haben wollen. Es wird 'achsonette ' Leute geben die von einem auf den anderen Moment in dem sie es erfahren , auf einmal sich wie die letzten Idioten einem gegenüber aufführen und dann auch meistens mit ''Emo'' ankommen ,obwohl sie vorher so nett waren .

Später werden dich viele nach den Narben fragen und dir sagen wie 'dumm' du doch warst, aber es ging dir schlecht du sahst keine andere Lösung/Erleichterung/whatever..), aber die verstehn das nicht ,die hatten nie das Problem ...,
die Narben werden dir immer erhalten bleiben ,auch wenn du irgendwann aufhörst ,sie werden immer deinen Körper zeichnen, egal wie gut es dir irgendwann gehen mag ,die Leute die dich nicht kennen werden sich trotzdem immer anders zu diesen vernarbten Armen verhalten ,als zu blanken.

Wie es jetzt weitergeht kann ich nicht sagen ,aber ich denke es wird sicher wegen den Narben/vll. noch Wunden) auch Probleme mit der Arbeit geben .

---

Also lass davon ab und rede ,
rede über das was dich bedrückt ,lass dir Helfen , Ritzen ist keine Lösung ,und bringt dir im Nachhinein nur negatives.
Nimm dein Leben in die Hand werde glücklich.

Du willst sicher nicht so enden wie ich ,also.




Todi.
 

Michelle14

Mitglied
Mhm.... Ja ich versuch ja auch damit aufzuhören aba es ist nicht immer leicht , wen der drang da ist und ja noch eins die keine ahnung ham wie es ist und nur sagen "ja dan hör auf " die sollen gleich ihren mund halten weil so antworten brauch ich nicht die einfach sagen eiskalt "ja dan hör auf " :mad::confused:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben