Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ritzen —-> Druck, Ängste

Ich habe mich gestern geritzt, weil ich den Druck, gut in der Schule zu sein, nicht mehr aushalte.Ich habe letztens einen Test verhauen und mir daraufhin den ganzen Arm aufgeritzt. Danach ging es mir viel besser. Manchmal esse ich dann auch tagelang nichts und habe einfach keinen Hunger. Keiner außer ein paar Freunde weiß davon..Was soll ich jetzt machen?
 

Bonsoir

Aktives Mitglied
Bitte halte dir vor Augen, dass für dich ein hochgradiges Suchtpotenzial besteht, denn nichts anderes ist Selbstverletzung, wenn sie wiederholt stattfindet und dass du dich damit sehr schnell sehr stark schädigen kannst.
Die Narben sehen irgendwann nicht nur scheiße aus. Du gefährdest dich damit auch massiv, indem sich die Wunden entzünden können oder du versehentlich mal zu tief kommst und dann verblutest.

Bitte vertraue dich wenn du massiv unter Druck stehst jemandem aus deinem Umfeld an!
Lehrer, Eltern, Verwandte, Freunde, Sozialarbeiter.

Rede über den Druck und deine Probleme. Das Ritzen bekämpft deine Probleme nicht. Sie werden nur größer.
 

Suzumi

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich bin zwar neu hier aber musste mich selbst mit dem Thema befassen.
SVV: Selbstverletzendes Verhalten hilft dir nicht. Klar zuerst geht es dir besser aber das ist nur kurzzeitig und die Narben bleiben auf ewig.


Diese Anspannung die du hast ist normal. Jeder Mensch hat Situationen wo er "Gestresst" ist.
Du solltest darauf achten ab wann diese Anspannung anfängt und da schon eingreifen. Damit es nicht zu dem SVV kommt.

Mir hat bei leichter Anspannung geholfen Musik zu hören oder Papier zu zerreißen. Aber wenn mein Kopf dafür schon zu voll ist dann musste mein Igelball leiden. :) Diesen kann man gut in der Hand zusammendrücken und es schadet keinen.

Also überleg dir was dir gut tut wenn du Niedergeschlagen/Wütend oder auch Hilflos bist.
schreib es auf und probiere es aus. dann findest du auch heraus ab welcher art von Anspannung du was nutzen kannst. Diese Gegenstände sind Skills und eignen sich zu vielen Sachen egal ob Schulstress, Umzug, Kriesen und und und.


Mfg Suzumi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kallin Gute Alternativen zu Ritzen Ich 4
K Druck, mehr Auszugehen, jedoch ab 30 weniger Lust darauf Ich 12
M Nur noch Druck durch Hobby Ich 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben