Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Riesige Angst vor dem Tod

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich sag im voraus das Ich als kind alles in den a**** gesteckt bekommen habe. Tut mir leid für die ausdrucksweise aber wenn Ich etwas wollte musste Ich nur einen bösen blick machen und meine mutter hat es mir gekauft als Ich bin in anderen worten verwöhnt. Ich kenne es so das Ich das bekomme was Ich will.

Mit 10 jahren habe Ich eine dokumentation über das leben gesehen und am ende wurde natürlich der Tod erwähnt und das hat mich so Sehr geschockt das Ich seit dem panik bekomme wenn Ich daran denke oder wenn jemand über den Tod redet seit einem jahr Ist es jetzt so das Ich wegen den gedanken an den Tod nicht schlafen kann weil er mir einfach nicht aus den kopf geht.

Ich bleib dann bis 6 oder 9 uhr morgens wach bis Ich halt fast vor müdigkeit umkippe weil ich nur so einschlafen kann. Ich würde sonst wegen die gedanken an den Tod durchdrehen. Ich komm damit einfach nicht klar... Ich denk mir innerlich immer ,,ich will aber für immer leben,, und komme damit einfach nicht klar das das leben so Schlimm Ist. Ich glaube nicht an gott und Ich weiss das dad leben so ein a**** ist und das es nach dem Tod das nichts gibt -.- das will Ich aber ned. Bitte hilfe...
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
AW: Riesige angst vor den tod

Hallo,

ich denke mal, dass Dein Problem eventuell behandlungsbedürftig ist. Soviel Angst vor dem Sterben hat man eigentlich nicht als Erwachsener.

Ich persönlich habe da eher die gegenteilige Sichtweise und halte den Gedanken an die Unsterblichkeit für ziemlich plausibel und sinnvoll. Allerdings dürften viele angesichts eines ewigen Lebens eher beunruhigt sein ;). Für viele scheint der Tod (das ewige Nichts) eher beruhigend zu sein.

Es gibt eben verschiedene Sichtweisen. Deine Sichtweise scheint von speziellen individuellen Erlebnissen herzurühren.

Auf die Schnelle zu so später Stunde kann ich Dir jetzt auch nicht mehr sagen. Wollte dennoch ein paar beruhigende Worte sagen.
 

Badbe

Mitglied
AW: Riesige angst vor den tod

Die Angst zu Sterben hatte ich im Krankenhaus auch schon, allerdings lag die Angst - der Körper könne das Atmen verlernen und es half ein Medikament. Allerdings waren Halluzinationen durch eine Erysipel (Wundrose) der Auslöser zu dieser Angst.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Der Angst vor dem Tod, ist die schlichte Angst etwas in Leben zu verpassen.

Ich hab mir deine anderen Threads angeschaut und muss sagen, dass es mich nicht wundert. Du sitzt arbeitslos im Hotel Mama und machst nichts außer daddeln und dir ne Sexromanze mit einem Animecharakter zsm spinnen. Deine Angst zu sterben ist somit das bloße Durchschimmern der eigenen Realität, dass du dein Leben vergeudest, statt etwas zu tun.
 
C

Catley

Gast
Was mir an deinem Thread auffällt und mich auch irgendwie irritiert: Du schreibst das "Ich" stets groß. Was für mich irgendwie im Widerspruch zu stehen scheint - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - zum Rest des Anliegens.

Magst was dazu sagen? Ich hatte mal einen Freund, der das auch tat, aber bei ihm war es ein übersteigertes Ego und Angst vor dem Tod war wahrlich nicht sein Thema.
Deines schon und doch ist da das immer große "Ich". :confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben