Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Richtig schlimme Sache angestellt

Shinichi

Neues Mitglied
Ich hab Gelder auf meiner Arbeit veruntreut. Aber irgendwie unbewusst. Mir geht es psyschisch sehr schlecht. Ich habe deshalb auch Freunde und Familie belogen.
Heute würde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich angezeigt werde.
Ich weiß nicht mehr weiter....
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich kann dir nur Raten dich so schnell wie möglich an einen Rechtsanwalt zu wenden und alles tun um die Sache aufzuklären dich also Willig zeigst.

Abwenden wirst du es wahrscheinlich nicht mehr können aber Guten Willen zeigen. Und wie kann man denn unbewusst Gelder veruntreuen? :confused:
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Shinichi,

warum und seit wann geht es Dir psychisch schlecht?
Wenn es sein kann, dass Du ein psychisches Problem mit Dir herumträgst, rate ich Dir folgendes:

1. Begib Dich unverzüglich in Behandlung (Psychologe, Therapeut)

2. Rechtliche Beratung (Anwalt) wäre sehr hilfreich (aber sicher auch teuer). Ich kann den Sachverhalt nicht beurteilen. Jedoch möglicherweise ergibt sich aus dem Zusammenhang eine nicht strafbare Einschätzung. So könnte es evt. sein, dass lediglich ein Irrtum Deinerseits vorlag. Auch dieser Irrtum müßte natürlich aufgeklärt werden und zu einer Erstattung führen. Aber zumindest wäre die Strafbarkeit nicht mehr das Thema. Dies alles sollte ein Anwalt klären.

3. Erstatte das veruntreute Geld sofort zurück. Solltest Du das nicht können, dann biete Ratenzahlung an!
Dies solltest Du in Absprache mit einem Anwalt durchführen.

Zu 1)
Wenn Du in Behandlung bist, mache den Psychologen/Therapeuten darauf aufmerksam, dass ein Strafverfahren gegen Dich läuft. Dies sollte dann den Psychologen/Therapeuten Veranlassung sein, ein Gutachten zu erstellen, welches Dir im Gerichtsverfahren hilft. Auch das solltest Du mit dem Anwalt abklären.

LG; Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Verhalten nachvollziehbar und richtig oder falsch? Ich 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben