Anzeige(1)

Richtig mit Mädchen reden?

Kasawumbu

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich habe ein Problem und zwar bin ich ziemlich schüchtern...
Ich weiß nie über was ich mit Mädchen reden soll, mir fällt einfach nichts ein.
Es fallen mal paar worte oder ein zwei fragen und das war es dann, wenn sie nichts sagt herrscht Funkstille.
Brauche HILFE, es is sehr unangenehm.

Habt ihr TIPPS für mich?

Danke im voraus :)
 

Anzeige(7)

T

tuny

Gast
Was ist denn dein Ziel? Warum möchtest du mit Mädchen reden?

Oft entsteht diese Hemmung, weil man in Wirklichkeit schon ganz klare Gedanken hat (Sex, Beziehung etc.), ohne mit dem Mädel überhaupt ein Wort gewechselt zu haben.
Es ist immer schwer über etwas Unverbindliches zu reden, wenn man in Wirklichkeit ganz andere Absichten hat und dann so zu tun, als möchte man sich "nur" mal unterhalten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

1. Man ist absolut direkt und spricht aus was man denkt: "Wow, ich finde dich klasse! Ich kann an nichts anderes denken als an..." oder "Hey, mit dir könnte ich mir echt eine Beziehung vorstellen!" Viele Frauen sind mit sowas aber überfordert oder fragen sich besonders bei letzterem Beispiel zu recht, ob in einer Beziehung denn wirklich nur die äußeren Merkmale zählen. Mit diesen Rückmeldungen muss man dann klarkommen.

2. Man ändert seine Einstellung und macht sich das Vorgehen zu eigen, die Damen erstmal als Menschen kennenzulernen und dann zu sehen, ob sich mehr daraus entwickeln kann oder nicht. Dazu muss man aber seine Hintergedanken sehr gut kennen und im Griff haben, um sich von einer allzu liebreizenden Optik nicht verwirren zu lassen. Das passiert vielen Männern nämlich viel zu schnell. Auch gehört dazu eine Einstellung, die es erlaubt, seinen Selbstwert als Mann nicht von der Wirkung auf Frauen abhängig zu machen. Wenn man die Rückmeldung einer Frau als Zeichen der eigenen Attraktivität im Ganzen interpretiert und jede menschliche Differenz demnach als Beweis für die eigene Unattraktivität deutet, dann lässt sich die Verkrampfung kaum vermeiden. Alles in allem ist auch in diesem Beispiel der Fehler, dass die Frau nicht als Mensch sondern als eine Art Schicksalsgöttin wahrgenommen wird.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben