Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reinkarnation, Esoterik, Astrologie ??

AW: Reinkarnation, Esoterik,Aströlogie ????

Reinkarnation:
ja ich denke schon das es sowas gibt. Empfinde es aber als sehr schwieriges Konzept da es für die meisten Menschen fast unmöglich sein wird über ihren eigenen Schatten zu springen wenn man sich mit sowas befasst um aus dem Kreislauf auszusteigen. Wenn man allein daran denkt wenn jeder ewig Leben würde versteht man warum es so schwer ist. Dann versteht man auch warum sich viele vom Leben betrogen fühlen da man am Ende des Lebens die Versprechungen sieht aber weiß das man sie zu einem prozentualem Anteil nicht erreichen kann. Das ist wie, wenn der Lehrer von dir verlangt Gleichungen wie von Einstein zu zaubern, obwohl man in der Schule nur z.B. Mathematik auf Abitur Niveau gelernt hat. Ich möchte z.B. mal wissen vieviele Menschen es auf der Welt gibt die nicht mal die Regel kennen das minus und minus plus ergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reinkarnation, Esoterik,Aströlogie ????

ich denke nicht, dass inkarnation nur als aufspielen von software auf eine neue hardware zu verstehen ist. es funktioniert mmn auch so, dass die neue hardware eine art radio/tv/client ist, auf die von ausserhalb von ihm liegenden informationen, zb. vom höheren selbst zugreift. aber selbst die 'software' ist im körper nicht iwie verschaltet (also in der art der verbindungen zwischen den neuronen), sondern gehört zum ebenfalls 'vergänglichen' niederen selbst, dass einen informationskörper darstellt. dieses niedere selbst speichert also unsere erinnerungen und versucht diese in erfahrungen umzuwandeln. auch der kontakt zum höheren selbst läuft immer nur über das höhere selbst.

das ist gerade auch beim sterben wichtig, denn dann 'verhandelt' quasi das niedere selbst, was von den erinnerungen und erfahrungen des gelebten lebens ans höhere selbst gehen soll. diesen prozess macht das niedere selbst auch bei einem plötzlichen tod. das niedere selbst löst sich also nach dem tod selber auf, in dem es seine verschiedenen anteile iwo unterbringt. solche vom höheren selbst ungebrauchten anteile bzw. fragmente des niederen selbst können zb. als bestimmte eigenschaften von allen anderen materieformen wieder verwendet werden, zb. auch als 'charakter' von insekten. tiere und pflanzen haben wohl kein höheres selbst, aber einige haben ein niederes selbst, dessen erfahrungsfragmente beim sterben ebenfalls recycelt werden zb. als anteile in menschen. evolution von 'seelen' läuft also keineswegs so linear ab wie man sich das denkt (aber auch die evolution des lebens ist keineswegs linear und erst recht nicht richtung höheres sein). jedenfalls ist gerade auch die massentierhaltung unter dem aspekt der seelischen verarbeitung und eben nicht nur des fleischkonsums zu betrachten.

helfende wesen sind nicht immer nur geistig. viele menschen helfen zb. in ihren 'träumen' anderen seelen sowohl beim sterbe-, als auch beim inkarnationprozess. ich habe träume in anführungszeichen gesetzt, da diese 'träume' sich deutlich von den normalen träumen unterscheiden.

usw. usw. es ist ein weites feld.
 
AW: Reinkarnation, Esoterik,Aströlogie ????

Sollte man aber. Übrigens nicht nur bei Insekten, sondern allen Lebewesen. Das Recht auf Leben hängt nicht davon ab, ob du etwas magst, oder nicht 🙂

Wobei die meisten Insektenarten die ihnen entgegengebrachte Liebe gar nicht wirklich zu schätzen wissen und einen trotzdem ggf stechen, beißen, mit einer Krankheit infizieren, die Ernte zernagen und so weiter.
 
AW: Reinkarnation, Esoterik,Aströlogie ????

Also der Mann, der die Seele auf 21 Gramm rechnete, hieß genau Duncan McDougall. Der hat Versuche mit Frischverstorbenen gemacht. ( Ende des 18, Jahrhunderts ) Seine krude These wurde aber schon kurz danach widerlegt - in den Geschichtbüchern ist er trotzdem gelandet und manch einer glaubt das auch noch. Nach den Leichenversuchen hat er dann 15 Hunde getötet, die - klar, warum - kein Gewicht verloren und er daraus schloß, daß Hunde keine Seele haben.
 
AW: Reinkarnation, Esoterik,Aströlogie ????

Warst in Deinem früheren Leben also vermutlich ein geübter Einbrecher. Oder Sträfling mit Ausbruchstendenzen. 😀

Ganz genau, das ist die einzig logische Erklärung, wie hätte ich sonst ausbrechen können, wenn ich jetzt genau zurückdenke ich glaube ich habe damals auch Erinnerungen an mein früheres Leben in einer Zelle als lebenslang verurteilter abnormer Rechtsverbrecher gehabt! Ich werde jetzt in mich gehen und versuchen dieses Wissen alter Tage mir wieder anzueignen, hach ist das toll ein Leben vor dem Leben gehabt zu haben 😀
 
achso, was ich noch sagen wollte ist, dass das innere universum eig das umfassendere ist, dass dort die gesetze der mathematik gelten, aber nicht mehr die der physik, weil es physik nur in bestimmten dimensionen gibt. es gelten eher psychische gesetze.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben