Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Referat ist derat misslungen!

Mara1220

Mitglied
Hay leute,ich habe heute ein Referat gehalten ich habe echt oft geübt und es hat auch super geklappt aber ich stand da in der schule wie Wackelpudding.Ich habe alles vertauscht und fing am ganzen Körper an zu zittern.Die anderen fanden das ziemlich amüisant.Ich wollte in dem Moment sterben...ich übertreibe nicht.Und dann musste ich mir noch ein Vortrag anhören über Vorbereitung meine Lehrerin hat mir freitags gesagt ich soll ihr das Handout schicken.Doch ich bin nicht in meine Emails reingekommen also habe ich halt ein Blatt mitgenommen,das sie es kopiert :wein:sie meinte ich müsste morgens um 7 kommen und ihr das bringen EHM HALLO?! WOHER SOLL ICH WISSEN DAS SIE UM 7 in der schule ist ?!Sie muss doch nur 3 sek. was kopieren..ist das den so schlimm?Eigentlich bin ich selbstbewusst aber der Vortrag war echt die Hölle für mich Was soll ich jetzt machen ich will nie wieder ein Vortrag halten ich hatte solche Angst.Habt ihr Tipps für mich wie ich das ändern kann?Außerdem hat sie mir fragen gestellt und vorlauter lauter habe ich irgentwas gesagt das gar nicht stimmt.Ich bekomme bestimmt eine 4 die ich mir nicht leisten kann:wein:
 
W

winnie

Gast
Oh, das kenne ich. Mir ist das auch schon mal in der Schule passiert. Das war schlimm und peinlich für mich.

Ich habe mittendrin geweint. Mag gar ned darüber nachdenken.

leider kann man sich davor ned drücken, denn Referate wird man immer wieder halten müssen, wenn man Abi macht und später studiert oder auch im Job.

Ich kann Dir nur eines sagen: Nach diesem Flop habe ich noch viele Referate halten müssen und es wurde besser und besser.

Kein Meister ist jemals vom Himmel gefallen. Klar manche können es gut und einige nicht so gut, aber es ist lernbar, deswegen gehst du ja auch zur Schule, um das zu lernen.

w.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben