Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

raus aus der Gewaltbeziehung

Wer kennt sowas auch ?

  • Ja

    Teilnahmen: 2 25,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 6 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Danke für deine Antwort,
Ich ich werde mir Hilfe suchen.
Das mit der Polizei ist mir auch schon oft durch den kopf gegangen.
Ich frag mich halt immer was ist wenn die ihn nicht mitnehmen- er kann sich echt gut verkaufen. Und wenn er der Wohnung verwiesen wir ist ja dann erstmal gut. Aber ob er sich daran hält, bezweifle ich und wer Schützt uns wenn wir draußen sind und er uns auflauert. Er hat mir schon oft gedroht das er mich fertig macht und mir mein Leben zerstört und das von meinen Eltern.
Die Situation wirst Du immer haben.
Willst Du zuhause warten, bis er Dich irgendwann umbringt?
Und was ist mit Deiner Tochter.
Schon für die solltest Du so schnell wie möglich gehen.
 
Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Die Beratungsstellen werde ich morgen kontaktieren , hoffe ich bekomme es hin ohne dass er was mitbekommt. Geht nur telefonisch .
 
@Samia

Ich kann verstehen, dass du das Haus, in dem deine Eltern auch leben, nicht verlassen willst. Ein Frauenhaus ist auch nur eine Übergangslösung, danach kommt auf dich zu, was vorher schon Problem war.

Ich kann dir nur raten, deine Familie und Freunde alle einzuweihen, damit sie dir hilfreich zur Seite stehen können und du sie ggf. später als Zeugen benennen kannst, falls nötig. DU musst dich nicht schämen!

Ja, du musst deine Tochter und dich schützen und das würde ich in meinem Zuhause tun.
Rufe bei jedem Ausraster deines Mannes die Polizei. Das wird alles dokumentiert. Hole Freunde/Familie/Arbeitskollegen mit ins Boot, die sollen alle wissen, dass du und deine Tochter in Gefahr sind. Habe keine Hemmungen, alle Register zu ziehen, dir alle mögliche Hilfe zu holen und alles öffentlich zu machen.
In Gefahr bist du sowieso, mMn mehr, wenn du schweigst als wenn du dich wehrst.
 
 
Danke für eure Antwort , hilfe und Verständnis.
Für mich ist es ein großer Schritt- raus aus der Gewalt Beziehung zu kommen. Das ist echt nicht einfach. Auch wenn es sich so einfach anhört.
Ich schämen mich so sehr das ich sowas mit mir machen lassen. Er hat geschafft das aus Liebe,
 
Ich empfehle Dir auch den Weißen Ring, das ist auch eine Beratungsstelle.

Hast Du irgendetwas dokumentiert? Fotos von der verwüsteten Wohnung gemacht? Es ist wichtig, dass möglichst viel dokumentiert ist, bzw. bei der Polizei aktenkundig.

Lass Dich von mehreren Beratungsstellen beraten und nutze alle Angebote, die Du bekommen kannst. Sprich auch mit Deinen Eltern.

Alles Gute für Dich!
 
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ich machen dies jetzt richtig mit dem Chat .

Allso kurz zu meiner Person.
Ich bin weiblich 45 Jahre alt unglückliche verheiratet und wir haben eine Tochter im Teeniealter.
Meine Ehe ist schrecklich. Mein Mann ist aggressiv und gewalttätig. Es sind so Phasen da kommt der Teufel in ihm hoch. Wie wenn man einen Schalter umlegt und aus gut wird böse.
Ich würde gerne mich gerne von ihm trennen und bin dabei mir Hilfe zu suchen.
Ich hoffe hier mit jemanden zu schreiben dem es ähnlich geht oder ging.
Ich stehe ganz am Anfang bezw. weiß ich noch gar nicht so genau wie ich es anstellen soll!
Es geht schon sehr lange das ich psychische Gewalt und physischer (körperlicher) Gewalt immer wieder ausgesetzt war und bin. Lange wollte ich es nicht wahr haben und habe es mir schöngeredet und verdrängt.
Ich kenne leider so einiges, beschimpft beleidigt ist noch das kleinste Übel. Leider kommt es zu solchen ausrasten dass ich wahnsinnige Angst vor im habe. Er zerstört die Wohnung, schreit rum, droht mir und meinen Eltern. Macht mich nieder und versuche einen Keil zwischen mich und meine Tochter zu bringen. Ja das esi st echt schlimm und hin und wieder schlägt er mich auch. Er schmeißt Dinge durch die Wohnung oder nach mir. Zerstört meine Sachen und will die Ehe beenden, aber geht nicht . Oder kommt wieder. Und dann ist es so das er genau so plötzlich wie er zum Teufel wird wider ein Engel sein kann als wäre nichts gewesen.

Wenn mir das jemand erzählt würde , würde ich sagen du musst dich sofort trennen ihn anzeigen usw. Ja im Grunde weiß ich das auch. Aber ich habe sehr große Angst vor ihm und vor dem was kommt wenn ich diesen Schritt gehe. Wenn er so am ausrasteten ist dann ist er unberechenbar und davor habe ich echt angst.
Den letzten Anstoß aus dieser Hölle raus zu wollen gab mir meine Tochter. Sie hat auch oft Angst vor ihm und möchte so nicht mehr leben. Sie hat gesagt ohne Papa wäre unser Leben einfacher...Er soll ausziehen. Und damit hast sie genau das ausgesprochen was ich auch denke.
Aber da ist auch schon das größte Problem. Er wird nicht ausziehen, weil er uns das Leben zur Hölle machen will! Seine Worte! Er ist der Meinung ich habe mich gegen ihn verschoben. Ich würde ihn an lügen, hintergehen, ignoriere, ihm nicht helfen, immer nur mein Ding durchzuziehen, über alles und jeden herziehen, ihn vor anderen schlecht machen, unser Kind unter Druck setzen, ich bin eine schleche Mutter und das wichtigste in meinem Leben ist arbeiten gehen.
Gehe zur Polizei und zeige ihn an....aber zuerst musst du und das Kind vor ihm geschützt sein.
Ich würde in eine unbekannte Wohnung vom Frauen Haus ziehen.

Deinen Eltern gehört das Haus....können sie ihn nicht rauswerfen ?
 
Das ist das ein Problem, meinen Eltern gehört das Haus und sie wohnen auch in dem Haus. Wenn ich geh und ihm zurück lasse , weiß ich nicht was passiert. Er ist in psychisch so komischen drauf dass ich keine Ahnung habe was er sich da in seinem Kopf zusammen spinnt. Ich verstehe nicht was in ihm vorgeht und traue ihm echt so einiges zu.

Heute hat er schon mehrfach gesagt: " er will mit uns nix mehr zu tun haben, wir sind falsche menschen die ihn nur anlügen und hintergehen. Mit so menschen will er sich nicht abgeben er zieht aus"
Ich tau mich dazu gar nix zu sagen , habe echt Angst das er ausflippen.
Am liebsten würde ich sagen, alles klar dann nimm mit was du brauchst. Tschüss

Und dann geht ins Büro da steht auch ein Bett un Fernseher, legt sich ins Bett schläft oder schaut fern. Will seine Ruhe.

Bis er auf Toilette muss oder Hunger hat , Dann steht er auf geht in die Küche oder ins Bad. Motzt rum .. wie schlimm alles ist ...was für ein schlechter Mensch ich bin. Oder was ihm grad so im Kopf kommt. Mal aus der Vergangenheit mal aus der Gegenwart. Aber immer negativ. Bring Dinge durcheinander, stellt zusammen hänge her die für mich keinen Sinn oder unterstellt mir irgendwas und behauptet Sachen die ich null nachvollziehen oder verstehen kann.
Und das geht nicht nur mir so. Ich habe gerade das Auto zurück gebracht. Mit seinem Verwandten geht er verbal auch so um. Dem unterstellt er auch alles mögliche und hat einen riesen Streit angefangen obwohl überhaupt nix war. Und sich mit ihm immer sehr gut verstanden hat. Die waren wie Brüder sind durch dick und dünn gegangen.

Was ich sagen möchte, er ist unberechenbar und ob er sich an Gesetzte Kündigung Polizeiliche oder Gerichtliche Maßnahmen hält, wag ich zu bezweifeln. Und das er ins Gefängnis oder eine Psychiatrie kommt glaube ich nicht. Dazu müsste mehr passieren.


Allso wenn ich ihn mit meinen Eltern alleine lassen bringe ich Sie in Gefahr.
 
Er hat mir schon oft gedroht das er mich fertig macht und mir mein Leben zerstört und das von meinen Eltern.
Ihr müsst alle vor ihm geschützt werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass nach einer Trennung die Rache auf die Familie der Ex-Partnerin übergeht. Lass dich gut beraten und zieh deine Eltern mit ins Boot. Ihr müsst unbedingt zusammenhalten und gemeinsam handeln.

Leider greift die Polizei oft erst ein, wenn bereits etwas passiert ist. Zusätzlich zu einer Beratungsstelle könntet ihr euch daher auch Hilfe beim Weißen Ring holen. Ich würde an eurer Stelle sehr bedacht und vorsichtig vorgehen. Er wirkt wie eine tickende Zeitbombe.

Ich drücke dir und deiner Familie die Daumen, dass ihr ihn loswerdet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black-Pink Triggerwarnung! Erlebnisse aus meiner Kindheit Gewalt 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben