Der Vermieter hat gestern Abend noch geantwortet und ich habe das heute morgen gelesen und war super erleichtert. Er schrieb sinngemäß, dass wir über alles reden können und er auch zu einem Kompromiss bereit sei und wie der meiner Meinung nach auszusehen hätte. Er meinte auch, er hätte das tatsächlich schon früher mitteilen müssen. Es gehe ihm darum, bei einer Neuvermietung keine Probleme zu bekommen. Darauf habe ich ihm geantwortet und auch etwas zu meinem Rauchverhalten geschrieben und dass ich vorhabe aufzuhören. Dann habe ich lange überlegt, wie so ein Kompromiss aussehen könnte.
Ich hatte ihm auch geschrieben, wenn dieser Passus nicht im Vertrag gewesen wäre, ich entweder gar nicht oder wenn überhaupt draußen oder in Ausnahmefällen am offenen Fenster geraucht hätte. Und mir wohler wäre, wenn er das Verbot etwas abschwächen würde in z. B wird in Ausnahmefällen geduldet, dass am offenen Fenster geraucht wird. Oder etwas anderes, wenn er eine bessere Idee habe.
Er ist sehr freundlich und höflich, er hat dann zuletzt geschrieben, er wird das ganz rausnehmen, denn ich hätte ja auch so wäre sein Eindruck eine kritische Einstellung dazu.
So ist es sich jetzt gut ausgegangen.
Es wurde gefragt, warum ich die Wohnung denn genommen hätte. Sie hat zwei sehr schöne Zimmer, ein schönes Bad mit großen Fenster und geräumige Küche. Vor allem ist sie bezahlbar. Sie ist zentral.
Ich bin jetzt schon super zufrieden, wenn ich den unterschriebenen Mietvertrag in der Hand halte, dann richtig froh.
Danke allen die mir geantwortet haben.