Anzeige(1)

Rauchen

ich finde das ja immer faszinierend!
es macht klick und schwupdiwup ist man nichtraucher!
aber ich fürchte auch nur so gehts!

rein theoritisch ist man jeden morgen wenn man aufwacht wieder nichtraucher!
wenn ich abends im bett liege brauch ich ja auch keine fluppe!
aber wenn ich auf der couch sitze schon...

das buch von carr ist gut. damit habe ich auch schonmal aufgehört!
es macht einem die sinnlosigkeit klar ohne anzuklagen und entwirrt diese gehirnwäsche einbisschen!

ich glaub ich les es einfach nochmal...
 

Hallo Kena,

schau mal hier: Rauchen. Hier findest du vielleicht was du suchst.

  • Like
Wertungen: Gast
Es gibt zahlreiche Links dafür. Nikotin ist schon nach Stunden weg.
Und selbstverständlich hat gerade Alan Carr von 24 Stunden geschrieben.
Klar, die Konzerne wollen schon gerne, daß der Raucher nicht aufgibt - ihm soll bewußt gemacht werden, daß es a. lange dauert bis man davon weg ist und b. Entzugserscheinungen gibt.

Ich habe über 35 Jahre lang geraucht - am Schluß wie A.Carr auch schon mal hundert Stück am Tage - habe von einer Stunde zur anderen aufgehört und niemals auch nur das geringste Entzugsproblem.

Respekt erstmal, Mike..

Ich glaube auch, wenn es im Kopf das berühmte Klick gemacht hat, ist man nur noch froh, das nicht mehr zu brauchen und das überwiegt alle evtl Entzugserscheinungen.
Ich hab schon mal mit Akupunktur versucht aufzuhören, aber da war die Vernunft mein Antrieb und nicht wirklich mein fester Wunsch. Hat von morgens bis zum Nachmittag geklappt..

Vielleicht haben auch einige Menschen ein ausgeprägteres Gefühl, ihrem Körper nicht zu schaden als andere??

Obwohl, wenn ich anfange, zuviel zu essen dadurch, ist das ja auch nicht gesund.

Aber wie bloß kommt man an diesen Punkt, mit dem Rauchen ganz aufzuhören?
Das kann einem ja keiner beibringen, die Schäden bis zum frühen Tod kennt jeder, stehen ja auch auf den Schachteln,
und trotzdem wird weitergeraucht.

Ich bin schon froh, daß ich jetzt wenigstens in der Arbeit nicht mehr rauchen kann, und es macht mir auch nichts aus, wenn ich bei meiner Familie bin, wo keiner raucht.
Aber das sind halt immer nur paar Stunden.

Rauchen ist eine Sucht, Alkohol auch.
Wenn aber einer sagt, ich höre einfach mit dem Trinken auf, nimmt das keiner ernst.
Aber wie man immer wieder hört, klappt es beim Rauchen.

Bloß wieviele sind die Glücklichen, die nicht wieder anfangen realistisch gesehen?


Riesengroßer Seufzer zum Schluß.
Wie gerne wäre ich auch suchtfrei..😱

Aber hätte ich dann andere Macken, die mir das Leben schwer machen?
 
Fang bitte nicht mit dem Rauchen an... 🙂
Früher oder später bereuen es die Raucher eh, angefangen zu haben.

Oh ja das stimmt,das kann ich persönlich nur bestätigen?Dann nach Jahren wo man es bitter bereut ist es um so schwieriger es zu lassen..........also Finger weg und sein wir mal ehrlich bei den Preisen heute,da findet man nettere Sachen um sein Geld los zu werden
 
Zitat:

ich dachte du hättest nur in den spiegel geblickt😉
------------------------------------------------

Im übertragenen Sinne. Es ging dem Aufhören eine lange Zeit des Begreifens voraus - ich habe es schon mal hier beschrieben - was ich aber zum damaligen Zeitpunkt nicht wußte. Einordnen konnte ich es erst später; nachdem ich bereits nicht mehr rauchte.
Klingt kompliziert?
Es gab ein paar Tage, an denen ich keine Zigaretten bekam. Das lag nicht etwa am Geld, sondern in der Tatsache, Auto mehrere Tage in der Werkstatt, fremdes Land, niemand gekannt, kein Laden oder gar Automaten in der Ortschaft. Was macht man da? Richtig, man klappert das Haus nach Kippen ab und dreht sich "neue" Zigaretten draus. Das war - und ist - für viele Raucher in der Lage völlig normal.
Später aber, vorm Spiegel, ist mir klargeworden das ich lediglich noch ein Spielball der Industrie war, die mich süchtig gemacht hatte. So weit runter war ich also gekommen.
Und das war eines von den Dingen, die ich erkannt hatte und die mich nie mehr nach so einem Ding greifen lassen würden.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben