Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ratlos

Schweiger

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich weis nicht genau was ich machen soll.
Vor 1,5 Monaten hat sich meine Ex-Freundin erneut von mir getrennt.
kleine Vorgeschichte:
vor 1,5 Jahr hatten meine und ihre Eltern ein Familientreffen in einem Restaurant ausgemacht.
Dort haben wir uns zum ersten mal gesehen und es war (wie ich annehme) Liebe auf den ersten Blick.
Danach waren wir 4 Monate zusammen (per Mail) und haben uns in der Zeit nur 1 mal gesehen.
Anschließend hatten wir ein Jahr lang keinen Kontakt bis November mehr.
Ohne sie wiedergesehen zu haben habe ich mich sofort wieder in sie verliebt.
4 Wochen waren wir zusammen und hatte eine schöne Zeit.
Wir waren auch schon gemeisam im Kino (Zwei an einem Tag).
Ich muss gestehen, es war nicht so hart für mich, wie das erste mal.
Aber ich vermisse sie dennoch.
Selbst wenn sie nicht mit mir gehen will würde ich sie gerne wiedersehen, und das nicht erst wieder in einem Jahr oder mehr.
Ich weis nicht wie ich sie kontaktieren soll, sie sagte es sei anders in meiner Gegenwart als mit mir via Mails zu komunizieren.

Bin dankbar für Antworten jeglicher Art
 

Anzeige(7)

Portion Control

Urgestein
Ich weis nicht wie ich sie kontaktieren soll, sie sagte es sei anders in meiner Gegenwart als mit mir via Mails zu komunizieren.
Ich denke, du solltest sie gar nicht mehr kontaktieren. Sie hat nun bereits zum zweiten Male schluss gemacht. Auf wie viele Male möchtest du kommen?

Wenn ich es richtig verstanden habe wohnt ihr beide auch weit voneinander weg. Ihr seht euch ja gar nicht häufig genug, um mal das Verhältnis zu intensivieren.
 

digitus

Aktives Mitglied
Danach waren wir 4 Monate zusammen (per Mail) und haben uns in der Zeit nur 1 mal gesehen.
Sei mir nicht böse, aber mit einem Treffen ist man nicht "zusammen" - was ihr habt ist eine Brieffreundschaft, und genauso solltest Du es auch betrachten.

4 Wochen waren wir zusammen und hatte eine schöne Zeit.
Wir waren auch schon gemeisam im Kino (Zwei an einem Tag).
Das wird dann wohl in den Ferien gewesen sein, nehme ich an. Freu Dich über die schöne Zeit und lass gut sein.

Selbst wenn sie nicht mit mir gehen will würde ich sie gerne wiedersehen, und das nicht erst wieder in einem Jahr oder mehr.
Kannst Du ja - aber halt als eine und nicht Deine Freundin.

Ich weis nicht wie ich sie kontaktieren soll, sie sagte es sei anders in meiner Gegenwart als mit mir via Mails zu komunizieren.
Das würd ich erstmal sein lassen, solange Du noch verliebt bist. Such Dir eine nette Freundin vor Ort und wenn Du sie in einem Jahr wieder siehst, dann spricht ja nicht dagegen, mal was zusammen zu unternehmen.

Was Du mit Deinen 15 ganz bestimmt nicht willst, ist eine Fernbeziehung oder ähnlicher Mist - da macht ihr Euch nur beide unglücklich. Wies aussieht war sie klug genug das zu erkennen, und genau das solltest Du auch.

digitus
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
gut, es war eine andere Zeit - damals, als ich 15 war. . . .:)

Ich hatte Briefkontakt zu der Zeit und er war total verliebt. Der Aussage seiner Oma nach, war er seit unserer Bekanntschaft ein ganz anderer, er hatte sich positiv verändert.


Wir schrieben uns Briefe. Du wirst es wohl nicht fassen können in der Zeit des SMS: die normale Länge der Breife von ihm waren 6 Seiten lang - vorn UND hinten beschrieben! Ich habe auch sehr lange Briefe geschrieben.

Es ist ein großer Verlust für alle Beteiligten, daß es so gut wie keinen Briefwechsel mehr gibt.

Ich glaube, daran ist das hohe Porto schuld.

FG Gelinda
 

Schweiger

Aktives Mitglied
Danke für eure Ratschläge.
Vielleicht bin ich ja wirklich zu blind gewesen.
In unserer letzten ''Beziehung'' haben wir uns schon öfters gesehen.
Ich wohne bei Heidelberg und sie in Mannheim.
Alle anderen Mädchen, die ich kenne sind zu eingeschnapt.
Die wollen auch gar nichts von mir wissen.
Das ist genau das was ich an ihr mochte, sie ist die Einzige, die mich nicht aus der Schule kennt.

Außerdem habe ich noch ein anderes Problem.
Ich vermute, dass ich mich jedes mal erneut in sie verlieben werde.
Sie ist einfach .... ''perfekt'' .... das lässt sich nicht beschreiben.
 

digitus

Aktives Mitglied
Ich hatte Briefkontakt zu der Zeit und er war total verliebt. Der Aussage seiner Oma nach, war er seit unserer Bekanntschaft ein ganz anderer, er hatte sich positiv verändert.
Naja, wenn da einer depressiv und melancholisch daherkommt anstatt mit den Freunden die Gegend unsicher zu machen, glaub ich schon dass das der Oma gefallen hat ... für ihn wars sicher weniger lustig.

Es ist ein großer Verlust für alle Beteiligten, daß es so gut wie keinen Briefwechsel mehr gibt.
Naja, Werbung machst Du ja nicht gerade dafür, wenn Du ihn trotz seiner 12-Seiten Briefe nicht erhört hast ... ;)

Also Schweiger, den solltest Du Dir besser nicht zum Vorbild nehmen!

digitus
 

Schweiger

Aktives Mitglied
Ich hatte ja schon mal eine Freundin.
Als ich 4 war, klingt verrückt, war aber so.
5 Jahre waren wir im Kindrgarten und in der Schule zusammen.
Daher ist es ziemlich merkwürdig ohne darstehen zu müssen.
Sie ist zwar mitlerweile wieder ganz nett (eine Zeit lang war sie sehr zickig) aber ich bin trotzdem nicht gerne in ihrer Gegenwart.
Außerdem (finde ich) ist eine Beziehung nicht schön wenn man sich die ganze Zeit sieht.
z. B.: in der Schule
Wenn man sich dann getrennt hat, begegnet man sich immer noch und stört sich gegenseitig.
Für jemanden, den ich liebe, fahre ich gerne nach Mannheim oder sonstwo hin.
Andererseits bin ich nicht der Typ, der sich mit Mädchen zum bummeln trifft.
Das finde ich irgendwie komisch, deshalb habe ich Angst, dass wir uns fast nie sehen werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A "Partner" behandelt mich komisch nach Tod der Mutter - bin ratlos Liebe 14
A Ratlos Liebe 15
T Noch immer ratlos.. Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben