Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rat für derzeitige Situation

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Hallo an alle.

Grob zu mir: 30 Jahre, Single das ganze Leben, seit ungefähr 6 Wochen in der Kennenlernphase mit einer Frau.

Gestern waren wir im Kino und danach noch bei und haben 2 Bier getrunken und geredet. Ich hab diesmal mehr über mich erzählt, wo ich denke das ich wohl den Mund hätte halten soll. Dinge wie gemobbt in der Schule. Bis vor ein paar Jahren noch emotional "unbeholfen" bzw. "steif", bei Frauen sowieso. Mache gerade wiederholt NoFap, weil ich die Vorteile kenne und mal langsam menschliche Nähe spüren und Zeit mit jemanden verbringen möchte. Ich bin dahingegehend ehrlich. Ich will keine Kinder, weil ich Schiele und meinen Kindern das ersparen will (sie möchte aber Kinder).

Sie meinte, warum ich solche Themen nicht mit z.B. meinem Bruder rede oder Freunden berede. Sie wusste nicht, was sie dazu sagen sollte. Ich hab das Gefühl, sie ist jetzt abgeturnt und das wohl zuviel "Erfahrungsunterschied" gibt und sie was längerfristiges sucht und bei mir denkt, dass wird nicht lange halten etc..

Davor hatten wir letzte Woche eine Grillparty bei mir. Sie blieb bis morgens und haben viel geredet. Sie gab mir diverse "Wink mit dem Zaunpfahl". Ich wollte vor ein paar Wochen schon ins Kino, aber sie schreibt eine Bachelor-Arbeit und um Verschiebung gebeten, dem ich auch nachkam weil völlig verständlich. Ich hätte aber nochmal anfragen sollen.
Das nächste war, wenn wir schreiben, hat sie das Gefühl mit einem Freund zu schreiben.

Ich für meinen Teil schwanke derzeit zwischen deutlichen Interesse an ihr, meist wenn man sich nicht sieht und sobald wir uns mal treffen, tu ich mich irgendwie schwer bzw. "Ticke" nicht in die Richtung mit ihr zu flirten. Total komisch.

So in der Anfangsphase war ich auch oft auf Wolke 7. Wegen Arbeit an einem Samstag musste ich das erste Date, auf das ich mich übelst gefreut hatte, Absagen, weil ich länger machen musste. Am Sonntag danach konnte ich was für Montag gleich mit ihr planen. Am gleichen Tag hab ich nen Kumpel nen Bild von Ihr gezeigt in Whatsapp.
Von ihm kam gleich ein "Lass die Finger von ihr. Einmal F*****, Erfahrung sammeln. Aber das musst du wissen". Das hat bei mir ne Killswitch aktiviert. Ich war just in dem Moment ziemlich nüchtern und gefühllos für sie. Als ob man mir die Rosarote Brille vom Kopp gehauen hätte. Danach war ich zwar auf dem Date, und sie hatte auch Spaß, aber es war für mich irgendwie... komisch. Nicht sinnlos aber geht in die Richtung. Danach gings mir emotional ziemlich dreckig für 3 Tage und fing direkt nach dem Date am Abend.

Danach hab ich mir berappelt und hatte mich nen paar Wochen später auch auf Sachen mit ihr gefreut. Aber sobald ich zusammen bin mit ihr -> komm ich nicht richtig in die Gänge oder laber dann son kram oben.

Nach dem Abend gestern bin ich auch nicht so auf der Höhe.

Ich weiß gerade nicht so richtig, was los ist bei mir oder ich machen soll.

Ich sag mal vielen Dank fürs durchlesen und jede folgende Antwort
 
R

Rosner

Gast
Hi!
ich möchte mich zu einigen Punkten äußern. Dass du bei dem Date zu viel Persönliches mit deinen Problemen erzählt hast, denke ich auch. Was soll sie denn dazu sagen. Sie wird jetzt vielleicht im Hinterkopf haben, dass du Probleme mit dem Selbstvertrauen hast. Sie ist auch nicht deine Therapeutin, die dir bei Problemen helfen kann. Es kam sicher nicht von ungefähr, dass du bis jetzt Single warst.

Außerdem würde ich grundsätzlich mal sagen, sollten beide Partner gleich offen sein. Also, sie ist nicht dein Kummerkasten und sie gibt aber nichts von sich preis. Das funktioniert so nicht. Es kann durchaus sein, dass du für sie schon als Partner sehr unattraktiv geworden bist. Das mit dem unterschiedlichen Kinderwunsch kann sowieso ein k.o.-Argument sein.

Was deinen Kumpel und seinen Spruch angeht. Erst mal unterste Schublade, niveaulos. Er kennt sie offensichtlich nicht, sieht nur das Bild und dann nimmst du so einen saudummen Spruch von dem auch noch ernst? Und lässt dich total verunsichern?

Liebe kann man nicht erzwingen. Natürlich hat man erst das totale Verliebtsein und erst später lernt man sich, wenn es soweit kommt, mit allen Facetten kennen.

Bleibe offen und genieße die Freundschaft und wenn sich mehr ergeben sollte, dann um so besser.

Viele Grüße
 

DerFrager

Neues Mitglied
Hallo und Danke Rosner,

das ich was erzählt hab, was erstmal hätte nicht sein sollen, ist mir nun auch bewusst. Ich bin halt ne ehrliche Haut und ich lerne noch.

Sie erzählt von sich, aber mehr von Erlebnissen. Samstagmorgen (Grillparty vom Freitag, sie blieb lange) hatte sie kurz geweint, wegen Ihrer Bachelorarbeit, Krankheit im Familienumfeld und aus Angst davor, den Bekanntenkreis hier zu verlieren, den sie durch mich kennengelernt hat bzw. nicht mehr an Aktivitäten hier teilnehmen könnte. Bei Letzterem hab ich ihr gesagt, sie soll mich einfach wie nen Menschen behandeln und man ist erwachsen. Ich mache solche Sachen nicht. Hintergrund: Sie ist vor einem halben Jahr hier hergezogen.

Wegen meinem Kumpel. Ich bin ehrlich, ich war nicht sauer auf ihn. Mir haben auch andere davor etwas gesagt, was so in die Richtung ging bzw. ich soll aufpassen. Es kannte sie aber niemand. Ich schau einfach, wie es weitergeht.

Danke nochmal für die offnen Worte!

Gruß
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Ich denke auch, du hast sie zu einem mit deinen Problemen zugelabert. Sie fühlt sich bestimmt jetzt wie ein Mülleimer. Als Mann solltest du Stärke zeigen.

Dann der zweite Punkt, du willst keine Kinder. Gut dass es am Anfang geklärt ist. Aber viele Frauen wollen Kinder. Ich finde ( das klingt der altbackend ) wenn du keine Kinder willst, solltest du auch keinen Sex machen. Denn dabei kann es immer zu dieser Art von Nebenwirklungen kommen. Selbst wenn du darauf bestehst, dass die Frau sich mit Medikamenten wie die Pille einen Krebs anzüchten soll oder so.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Kaum zu glauben, dass du bereits 30 bist. Du klingst wie ein Teenie.

Umso erstaunlicher ist es, dass sie sich nach dem Bullshit, den du von dir gegeben hast, überhaupt noch für dich interessiert.

Du erzählst ihr, dass du wegen deines Schielens keine Kinder zeugen willst, nicht mastubierst, weil du ein NoVap Anhänger bist und fährst sofort deine Gefühle runter, nachdem dein Freund einen dummen Kommentar abgab.

Du solltest dich nicht mehr mit ihr treffen. Dann kann sie einen Freund finden, der nicht so rumeiert, sondern weiß, was er will.
 
D

Deliverance

Gast
Du sabotierst dich selbst - warum?
Hast du Angst davor, dass deine Liebe zurück gewiesen wird oder das du nicht geliebt wirst?

Den Grund kennst nur du. Du siehst deutlich, was da schief läuft - und bretterst weiter voll rein, vielleicht damit du später im Selbstmitleid baden kannst?
Das bringt dir keine menschliche Nähe, aber das weißt du selbst.

Was gibt es Positives in deinem Leben, worüber du sprechen magst?
 

DerFrager

Neues Mitglied
Irgendwann fängt jeder mal. Bin wieder beruhigt und schau, was so passieren wird.
Ich habe gemerkt, dass NoFap bei mir was gebracht hatte und fand das positiv. Ich bin kein religiöser Fanatiker dieser Denke.
Ich drück niemanden auf. Jeder kann verhüten, wie er mag und ich nehme mich da auch nich raus.

Deliverance: Das ist mir auch aufgefallen. Selbstmitleid möchte ich wirklich nicht. Positives gibt es durchaus. Job, Freunde, Hobbies, über Gott und die Welt reden, Sachen die ich demnächst umsetzen werde etc.. Ich rede so auch nicht jedes Treffen. Das war das erste mal von meiner Seite.

Angst vor Zurückweisung, schließe ich nicht aus. Zum Teil handle ich so, weil ich keine Erfahrung habe. Ich mach mir scheinbar selber zuviel Druck. Ich höre jetzt größtenteils auf, auf den Rat von Außenstehenden (Freunde, Familie) zu hören. Das ist zwischen ihr und mir und fertig.

Gucken, wo es langgehen wird.

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deliverance

Gast
Irgendwann fängt jeder mal. Bin wieder beruhigt und schau, was so passieren wird.
Ich habe gemerkt, dass NoFap bei mir was gebracht hatte und fand das positiv. Ich bin kein religiöser Fanatiker dieser Denke.
Ich drück niemanden auf. Jeder kann verhüten, wie er mag und ich nehme mich da auch nich raus.

Deliverance: Das ist mir auch aufgefallen. Selbstmitleid möchte ich wirklich nicht. Positives gibt es durchaus. Job, Freunde, Hobbies, über Gott und die Welt reden, Sachen die ich demnächst umsetzen werde etc.. Ich rede so auch nicht jedes Treffen. Das war das erste mal von meiner Seite.

Angst vor Zurückweisung, schließe ich nicht aus. Zum Teil handle ich so, weil ich keine Erfahrung habe. Ich mach mir scheinbar selber zuviel Druck. Ich höre jetzt größtenteils auf, auf den Rat von Außenstehenden (Freunde, Familie) zu hören. Das ist zwischen ihr und mir und fertig.

Gucken, wo es langgehen wird.

Danke nochmal.
Wenn dir NoFap was gebracht hat, super. Aber thematisier das nicht bei potentiellen Partnerinnen ;)

Mit der Verhütung stimme ich dir da auch zu, jeder darf sich sexuell ausleben, egal ob Kinder gewünscht sind oder nicht.

Gut, dass du es erkannt hast, dass viele Köche den Brei verderben - mach deine Erfahrungen selbst. Ich denke oft, dass wenn es zwischen zwei Menschen nicht funktioniert, es auch nicht so sein soll. Aber aus jeder Begegnung nimmt man wertvolle Erfahrungen mit.

Die Angst vor der Zurückweisung wird weniger, je mehr du merkst, dass dein Leben trotzdem weiter geht, auch wenn es hart ist. Viel Erfolg :)
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Du bist Dir nicht im Klaren darüber was Du selbst wirklich willst,m warum das so ist, weißt wirklich nur Du.

Darüber solltest Du vielleicht mal sprechen, damit man Dir einen Rat geben kann, wie Du zu einer Standpunktfindung gelangst, die für Dich nicht bedeutet, das Gefühl zu haben in der Luft zu hängen.

Wie sollst Du Stärke zeigen, wenn Du keine hast ?

Stell Dir mal folgendes vor , ein Mann sagt ich will ein Haus bauen und dem wird gesagt, Du brauchst folgende Dinge.

Ein Grundstück, eine Baugenehmigung, Baumaschinen, Baumaterial....habe ich was vergessen , ja , er sollte auch einen Plan haben, was er sich für ein Haus bauen will.

Derjenige , der sich selbst keinen Plan machen kann , sucht sich für den Haubau einen Architekten.

In der Regel ist aber der Mensch selbst Architekt seines Lebens- oder nicht ?

Du kommst mir vor , wie einer der alles hat aber nicht weiß, wie das Haus nun aussehen soll, weil Du weder einen Architekten hast, dem Du vertrauen kannst, noch selbst einen Einfall hast , was Du willst.

Trotzdem bist Du nicht unfähig , denn alle anderen Dinge hast Du Dir selbst besorgt.

Nun mußt Du lerne dieses besorgungsverhalten wieder zu minimieren, Du brauchst es später wieder , wenn Du das Haus einrichtest, den Garten gestaltest und dort lebst, aber jetzt , brauchst Du erstmal einen Plan.

Manche Leute sagen sich ja , wozu brauche ich einen Plan, wenn ich den ganzen Kram noch nicht habe, also verschieben sie das wichtige Planmachen ( die Standpunktfindung ) und besorgen erstmal alles ein Zeichen von innerer Unsicherheit und Angst davor der Plan könnte nicht genügen ( vielleicht aus Entäuschung geboren, andere vergangene Pläne betreffend ? ), doch wenn sie dann alles haben, stellen sie fest , ich weiß garnicht was ich will.

Ist die Frau korrekt , dann kannst Du ihr ja Deine Situation erklären und das ist nicht No Fap oder Schielen, sondern Dein inneres Gefühl , die Angst , die Besorgnis, weshalb Du es nicht wagst mit ihr wirklich was anzufangen, was Du ja eigentlich willst, aber Dich nicht traust.

Stellt sie dann fest, na für ne lockere Sache bist Du nicht zu haben, weil es Dein Herz verletzen würde, so wird sie , wenn sie korrekt ist, nichts mit Dir anfangen, es sei , sie will keine lockere Sache , sondern sucht genau wie Du einen festen Partner, dann hilft sie Dir , wenn Du ir wirklich sagst, was Du denkst, ihr nichts vorspielst und ehrlich bist, was nicht das Gequatsche über no Fap oder Schielen ist, das ist auch nur vorgeschoben, weil Du Dich genausowenig traust mit ihr zu reden, wie Du Dich traust mit ihr zu flirten und was anzufangen.

Das nennt sich Blockade, ich kann Dir nur den Rat geben, ihr es nicht anchzuhalten, wenn sie sagt , Du hast aber keinen Plan, denn Du hast ja keinen .

Was hindert Dich daran einen zu machen , hast Du Angst vor ihr ?
Warum ?
Angst verletzt zu werden ?
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Ist (dein) Schielen so schlimm, dass man deswegen keine Kinder haben will? Kann man das nicht heute korrigieren bei kleinen Kindern (mit Auge abkleben oder notfalls operativ)?

Ich glaube, Dinge wie Masturbationsabstinenz (das ist doch NoFap, oder?) sollte man erst besprechen, NACHDEM man miteinander im Bett war, nicht vorher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben